Beiträge von Sigi64

    War heute mit meiner Nichte beim ADAC Fahrtraining (Geburtstagsgeschenk für sie). Zu einem Zeitpunkt waren eine S1000RR und eine Crosstourer auf der Kreisbahn. Der S1000RR Kollege mit dem zum Mopped passenden HO und der dazu gehörenden Akrobatik voll beschäftigt, der Fahrer hinter ihm (ca. 130 kg!) völlig entspannt mit aufrechtem Kurvenstil. Dem hätte man gefühlt noch eine Tasse Kaffee in die Hand geben können und er wär immer noch drangeblieben.
    War ein witziges Bild.

    Ich war im Dezember kurz davor, auf eine gebrauchte F800R in Vollausstattung (Mietrückläufer von BMW-Angestellten) zu wechseln (6 Monate alt, 1000 km, 30 % unter Neupreis). Geiles Mopped!


    Ich habe mich dann aber doch besonnen, und bin von einer handgeschalteten S zur X mit DCT gewechselt. Bisher nicht bereut. Im Gegenteil, ich glaube, mit so einem Multitool werde ich dauerhaft am glücklichsten. Geht mir bei Autos genauso. Habe schon alles gefahren. Kleinwagen, Stern, schwarze Vertreterkutsche von VW. Gerade die teureren Autos sind meist enttäuschend.
    Mein blauer Kasten (Berlingo) kann alles (außer schnell) - das passt, besonders in Anbetracht des Preises. Wie bei der NC (die kann natürlich auch schnell). :)


    Trotzdem werde ich mir demnächst mal eine KTM Adventure 1050 zwischen die Beine klemmen (sieht einfach geil aus) und eine BMW1200RT probefahren (muß einfach mal so ein Schiff testen). Ach ja Platz in der Garage wäre auch für eine Yamaha XJ6 Diversion (gefällt mir einfach - weiß nicht wieso). Und dann wäre da noch die Victory Gunner (da könnte ich auch mal mit abgeschliffenen Rasten glänzen)...und die Ducati Hypermotard...und...und...und...und...und...und...und...und...und...und...und...und...und...und
    seufz!
    :lol:


    Das Bankkonto sagt: Satz mit X.


    (NC750X natürlich, was dachtet Ihr denn?)
    :mrgreen:

    Ich hatte bis Ende des letzten Jahres eine 700S mit BT23 und am Schluß den Glauben daran verloren, dass ich Motorradfahren kann. Zum Glück konnte ich mit den Reifen auf meiner 750X wieder Vertrauen und Spaß an Kurven zurückgewinnen.


    Meine S zeigte Rutschen und Versetzen bei jeder Gelegenheit z. B. beim Abbiegen und Beschleunigen aus niedriger Geschwindigkeit, beim Beschleunigen beim Ausfahren aus Kreisverkehren. Bei Nässe noch schlimmer. Didi hat mir erzählt, dass es zwei Versionen des BT23 gibt, eine davon ist bekannt für dieses Verhalten.


    Schottland ist genial. Ich war letztes Jahr da. Du brauchst nichts zu planen, es gibt Bed & Breakfasts an jeder Ecke.


    Knuts Knie schleift auf dem Bild kaum!
    Außerdem ist seine Schräglage nicht besonders beeindruckend.
    ;)


    Da kann ich mich meinem persönlichen Vorfahrer in der Gruppe nur anschließen!
    :clap:


    Das Wochenende war echt toll! Schöne (zügige :mrgreen: ) Tour am Samstag in Volkers Gruppe, 2 lange Abende mit vielen Gesprächen (2 mal Aspirin am Morgen danach) und endlich seid Ihr nicht mehr nur Usernames und Profilbilder.
    Es war schön, alle persönlich kennenzulernen!


    Ich bin mit Oerms noch auf einen netten Kurztrip nach Eisenach, damit die X noch ein bißchen Auslauf bekommt, bevor sie mich 5 Stunden vom Anhänger durch das Heckfenster angeödet anstarrt.
    Auf den letzten Kilometern war ich dann aber recht froh, dass ich nicht per Mopped durch Gewitter und Platzregen musste.