Beiträge von Sigi64


    Wird wie das DCT bedient. Das wär doch was, wenn einem die X als Reisedampfer mal zu leicht wird. ;)
    Ich schalte meine sowieso immer manuell.


    Knie beugen beim Rüberschwingen des Beins. Geht bei mir schon ohne Nachdenken. Früher habe ich regelmäßig das Topcase oder die Koffer gekickt.


    Das ist ja mal ein Wort! Welche Marke und wo gibt's den?
    Ich fahre mein Mopped auf längeren Strecken immer per Standard-ATU-Anhänger durch die Gegend. Das ist aber beim Fahren und beim Verladen ein elendes Geschaukel und es passt nur eins drauf.


    Geht mir auch so. Im Normalbetrieb hat Ankommen erste Prio. Man weiß ja nie, was auf der Straße in oder hinter der nächsten Kurve rumliegt/-steht. Also erstmal nur 80%.


    Das war letztes Wochenende in Bebra in der Gruppe schon besser. Wenn 5 Moppeds vor Dir als "Scouts" durch die Kurven am Stock donnern, dann kann man den Straßen- und Hindernisdetektor ein wenig runterregeln und einfach mitfliegen. Der Speed in den Kurven hat auch gepaßt - hat einfach Spaß gemacht. Das mache ich hin und wieder auf Tour auch, dass ich mich eine Viertelstunde einfach mal an stärkere Motorräder (oder bessere Fahrer) dranhänge. Oft kann man sich auch gut was Abgucken.


    Am allerbesten ist es auf einem abgesperrten Kurs, wie ich am Wochenende beim ADAC wieder feststellen konnte. Super-Belag, kein Verkehr - da bekommt Onkel-Sigi auch mal die Rasten beidseits poliert und bewundernde Kommentare der Nichte (mein Bruder hat sich schon beschwert, er gilt jetzt als uncool).


    Leider sind hier bei mir keine Rennstrecken in der Nähe, sonst würde ich da regelmäßig zum Üben hinfahren. Weil eins ist klar: Gut genug gibt's beim Moppedfahren nie.


    Das ist natürlich eine überlegenswerte Alternative!


    Übrigens muß es heißen "...man"
    Ich jedenfalls nicht. Ich habe den von Köbes unter mühevollen Entbehrungen in südlichen Gefilden für uns getesteten M7RR drauf. Seither haben meine Reifen und meine Fußrasten eine leicht unterschiedliche Sicht zum Thema Schäglagenreserve. Die Erfahrung zeigt: diese Reifen hatten bisher recht.
    ;)

    Schon klar. Das wollte ich damit wohl auch sagen. HO alleine macht noch nicht schneller, wenn man sich dabei nicht wohlfühlt. Sieht halt cool aus.
    :D

    Nur mal so ein Sicherheitsgedanke für alle Nicht-Raser:
    Wenn ich in einer Notsituation in der Kurve ausweichen muß und eine höhere Schräglage als üblich brauche, dann ist der Reifen an den bisher ungenutzten Randstreifen doch noch neu, oder?
    Eher unpraktisch in so einem Moment, glaube ich.
    :think: