Beiträge von Sigi64

    Hallo Harold,


    herzlichen Glückwunsch zur Zufriedenheit mit der großen VStream-Scheibe (N20009)!
    :)



    Ich habe inzwischen auch mein eigenes (kostspieliges) V-Stream N20009-Experiment durchgeführt.
    Ich komme mit der Scheibe gar nicht zurecht.


    Ja, die Scheibe sieht echt wertig und am Mopped auch gut aus (finde ich).
    Ja, man kann den Sound der X endlich life genießen.
    Ja, der Oberkörper ist perfekt abgeschirmt, sogar das Visier bekommt fast keine Insekten mehr ab und es ist auch bei 130 km/h noch recht leise.
    Der kleine Rest, der vom Fahrtwind noch rüberkommt, wirkt aber wie eine Rüttelplatte an meinem Kopf. Das ist so heftig, dass ich nach ca. 15 Minuten kein klares Bild mehr sehe und auf 70 km/h runtergehen muß.


    Ich bin 184 cm groß und eher ein kurzbeiniger Sitzriese.
    Inzwischen habe ich jetzt 350 km mit der Scheibe runter und alle möglichen Tricks ausprobiert (PUIG Universal-Aufsatz, selbstgebastelte Scheibenerhöhung etc.). Wenn ich die Scheibe nochmal 15 cm erhöhe, wird es langsam erträglich, dann muß ich aber aufstehen, um noch drüberzusehen. Ich möchte aber ungern durch die Scheibe schauen. Das Hämmern bleibt.


    Eigentlich hatte ich ja schon eine für mich ganz brauchbare Lösung gefunden: Die PUIG Touring Vario Scheibe mit parallel gestelltem Spoiler. Sorgt nicht für Stille aber schützt den Oberkörper und der parallelgestellte Spoiler sorgt für einen beruhigten, gleichmäßigen Luftstrom (ohne oder mit angestelltem Spoiler erzeugt die PUIG-Scheibe auch viele Wirbel aber nicht so heftig wie die V-Stream).


    Gestern habe ich testweise den PUIG Universal-Aufsatz auf die PUIG Touring Vario draufgemacht. Wirklich nicht hübsch aber noch ein Stück leiser als vorher und weiter mit sehr gleichmäßigem Luftstrom. Das bleibt jetzt mein Dauersetup, die V-Stream erscheint gleich in "Biete". Leider.


    Tschö!
    Sigi


    P.S.
    Zum Vergleich bin ich auch nochmal 20 km mit der kleinen Originalscheibe gefahren: zuviel Druck, viel zuviele Insekten!! Nix für mich. Bin ich Weichei. :lol:


    Nö. Bei mir wäre die Schmerzgrenze bei den Preisen F800GS: ca. 11.000 € für die Straßen- und ca. 12.000 € für die Adventure-Ausführung.
    Da ich aber mit meiner X mehr als happy bin, werd' ich auch nicht weinen, wenn sie 15.000 € kostet.

    Nö, das ist tatsächlich ein automatisiertes Schaltgetriebe - wie beim Smart. Muß halt wie das DCT im manuellen Modus bedient werden.
    Das AS Modell hat aber auch eine USD-Gabel mit elektronischer Regelung. Fährt sich bestimmt nett.


    Bei mir gibt's einen Yamaha-Händler, da stand die mal rum. Schon schön...aber die Euros!! Fast ne 2 vor dem fünfstelligen Kaufpreis. :shock: