Danke! Bei Dir sind wenigstens auch Leute drauf und nicht nur Moppeds!
![]()
Beiträge von Sigi64
-
-
Hey Sin,
sind auch Deine Reifen noch eingeschweißt?
Das würde Einiges erklären.

Grüsse
-
Du kannst Deinen Post auch löschen, wenn er erst ein paar Minuten alt ist
-
Nö, das ist tatsächlich ein automatisiertes Schaltgetriebe - wie beim Smart. Muß halt wie das DCT im manuellen Modus bedient werden.
Das AS Modell hat aber auch eine USD-Gabel mit elektronischer Regelung. Fährt sich bestimmt nett.Bei mir gibt's einen Yamaha-Händler, da stand die mal rum. Schon schön...aber die Euros!! Fast ne 2 vor dem fünfstelligen Kaufpreis.

-
Zitat von JumpstumperAlles anzeigen
Yahama... hat auch ein automatisiertes Schaltgetriebe?!!! Heute kennengelernt, entdeckt. Ist zwar nur eine Halbautomatik, war mir aber bisher nicht bekannt.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Interessant finde ich die Möglichkeit, per Tipptaste auch in N zu kommen.Wird wie das DCT bedient. Das wär doch was, wenn einem die X als Reisedampfer mal zu leicht wird.

Ich schalte meine sowieso immer manuell. -
Zitat von BikermanAlles anzeigen
Also meine X steht auf dem Seitenständer fast senkrecht. Wenn Straße etwas geneigt ist muss ich aufpassen, dass sie nicht zur anderen Seite kippt. Mit 1,86m zähl ich mich nicht zu den Schrumpfgermanen und trotzdem komme ich nur noch gerade so mit dem Bein über die Sitzbank. Auf den Fußraster will ich mich nicht stellen, hab Angst, dass er abbricht. Wie macht ihr das mit dem Aufsitzen, wenn eine Gepäckrolle am Soziusplatz liegt. Flaschenzug habe ich nicht, bleibt nur den Seitenständer zwei Zentimeter zu kürzen.
Knie beugen beim Rüberschwingen des Beins. Geht bei mir schon ohne Nachdenken. Früher habe ich regelmäßig das Topcase oder die Koffer gekickt.
-
Zitat von crowAlles anzeigen
Mit Schloss incl. 599.-€
Das ist ja mal ein Wort! Welche Marke und wo gibt's den?
Ich fahre mein Mopped auf längeren Strecken immer per Standard-ATU-Anhänger durch die Gegend. Das ist aber beim Fahren und beim Verladen ein elendes Geschaukel und es passt nur eins drauf. -
Zitat von bike-didiAlles anzeigen
Sin, das ist der "Angstreifen-Begrenzer" - wenn Du den während der Fahrt siehst, weißt Du, das Einschlagen ist nur noch ein Wimpernschlag entfernt...

Das ist der Reservestreifen (siehe Titel).
-
Zitat von rossixAlles anzeigen
Übrigens sind die Kurven in denen ich so fahren kann eher die Ausnahme. Ich muss sie entsprechend einsehen können und sie muss mir einfach liegen. Am besten auf der Hausstrecke da kennt man noch die Gripfähigkeit der Oberfläche. Ich fahre insgesamt so das es keinesfalls weh tut, der Spaß kommt erst an zweiter Stelle.
Geht mir auch so. Im Normalbetrieb hat Ankommen erste Prio. Man weiß ja nie, was auf der Straße in oder hinter der nächsten Kurve rumliegt/-steht. Also erstmal nur 80%.Das war letztes Wochenende in Bebra in der Gruppe schon besser. Wenn 5 Moppeds vor Dir als "Scouts" durch die Kurven am Stock donnern, dann kann man den Straßen- und Hindernisdetektor ein wenig runterregeln und einfach mitfliegen. Der Speed in den Kurven hat auch gepaßt - hat einfach Spaß gemacht. Das mache ich hin und wieder auf Tour auch, dass ich mich eine Viertelstunde einfach mal an stärkere Motorräder (oder bessere Fahrer) dranhänge. Oft kann man sich auch gut was Abgucken.
Am allerbesten ist es auf einem abgesperrten Kurs, wie ich am Wochenende beim ADAC wieder feststellen konnte. Super-Belag, kein Verkehr - da bekommt Onkel-Sigi auch mal die Rasten beidseits poliert und bewundernde Kommentare der Nichte (mein Bruder hat sich schon beschwert, er gilt jetzt als uncool).
Leider sind hier bei mir keine Rennstrecken in der Nähe, sonst würde ich da regelmäßig zum Üben hinfahren. Weil eins ist klar: Gut genug gibt's beim Moppedfahren nie.
-