Beiträge von Sigi64


    Der Sin will doch mal was anderes ausprobieren und zum Kurvenkönig werden. Autobahn hatte er ja schon.
    :)


    Sin, ich würde einfach den Reifen nehmen, der schneller lieferbar ist. Auf jeden Fall zur Abwechslung mal einen Sportreifen. Vielleicht bist Du ja der Kurvenfex ohne es zu wissen.
    ;)


    Wenn bekennende Rasten- und Knieschleifer aus dem Forum den M7 (oder den Pilot Power 3) immer wieder kaufen, dann kannst Du nichts falsch machen und beruhigt auch mal schneller durch die nächste Kurve damit brettern, in dem Wissen, dass Deine Reifen sich noch leicht arrogant gähnend langweilen, während Du schon Abenteuer erlebst.


    Ich hab's nicht bereut. Der M7 hat mich meine Hausstrecke ganz neu erleben lassen - leichter, Kurven fühlen sich nicht mehr nach Arbeit an.
    Sicher, Ende Juli wird der hintere nach ca. 6000 km fällig werden, vorne geht's noch eine Weile. Dann kommt für den Rest des Jahres eben nochmal ein M7 hinten drauf und für nächstes Jahr werden die Karten dann neu gemischt.


    Vielleicht habe ich mit dem M7 ja was gelernt, das mich dann auch mit Tourenreifen anders umgehen läßt. Schaun mer mal.

    Ohne Zwischengas fehlt einfach was.
    Das vermisse ich beim DCT schon sehr. Runterschalten mit ZG geht einfach glatter aber hauptsächlich erfreut es doch den Fahrer und die zuhörende Umwelt. :mrgreen:


    Ist einfach viel sinnlicher! Das Mopped spricht mit Dir. Bei jedem Gasstoss denkst Du, ja Baby, genau, so fühl ich mich genau jetzt auch! Ahhhh!
    Jede poplige Straßeneinmündung mit Stopschild wird zum Erlebnis.


    Beim DCT dagegen: klack, klack, klack, klack, klack, mööp.
    Trotzdem würde ich es wiederkaufen.


    Brauche halt doch irgendwann ein ungehobeltes Zweiteisen.

    Hi Motorrad-News Freunde!


    meine erste NC war eine NC700S, EZ 03/2013, 2014 gebraucht gekauft, 4500 problemlose Kilometer nur im "Freu"zeiteinsatz.


    Ende 2014 gewechselt auf eine NC750 X DCT, um ein Mopped mit Tourenscheibe und aufrechterer Sitzposition auch zum Pendeln (200 km) nutzen zu können. Bisher knapp 7500 angenehme Kilometer in diesem Jahr ohne eine einzige technische Macke. Und das Teil wird bei mir auf den Fahrten unter Termindruck durchaus "rangenommen".


    Das DCT ist mehr als genial. Auf Stellung D entspannt im Stau oder Rush-Hour Stop and Go, manueller Modus im Winkelwerk sportlich schnell zu schalten und an der Ampel unschlagbar, bringt es den Charakter des NC-Motors erst so richtig zur Geltung. Beim Herausbeschleunigen zwischen Spitzkehren auf Passfahrten klebt man locker an vorausfahrenden Bikern mit doppelter Leistung unterm Hintern.


    Nachteile:
    Hakeliger Schlüssel/Schloß (eigentlich bei dem Preis keine große Sache) und bei der NC750X eine Erstbereifung, die nach ca. 1500 bis 2500 km verschlissen ist.
    Netterweise zeigt sich Honda beim letzten Punkt bisher überwiegend kulant.
    Also eigentlich alles nur Pillepalle.


    Grüße


    Ich stand vor der gleichen Frage, habe mich dann dafür entschieden, explizit mal den viel gepriesenen schwarzen Klebstoff (M7) auszuprobieren und bisher nicht bereut.
    Im Gegenteil!
    :mrgreen:


    Von selber wäre ich allerdings nicht auf die Idee gekommen, den M7 für die NC auszuwählen (Danke Forum!).


    Ob der M7 auf der NC für mich wirklich soviel besser als all die anderen ist, werde ich vielleicht beim über- oder überübernächsten Reifenwechsel überprüfen. Zur Zeit fühle ich mich mit dieser Kombination aus Fahrzeug und Reifen pudelwohl, habe volles Zutrauen und daher irren Spass in Kurven. Mit 3400 km stehen meine M7 auch im Zenit ihrer Leistungsfähigkeit, deshalb mache ich nächste Woche ein Kurventraining mit, um mal unter Optimalbedingungen zu erspüren, wie weit weg (oder nah) die Grenzen tatsächlich liegen.


    Ich schätze mal, dass ich einfach zufällig zu einem günstigen Zeitpunkt bestellt habe, als gerade eine Lieferung aus U.S,A. angekommen ist.