Beiträge von Sigi64

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich mag besonders seine beiden letzten Erkenntnisse.
    :D



    Die Deutschen bekommen auch was ab:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Sache hat auch eine positive Seite:
    Die Moppeds sind zum Saisonende noch neuwertig mit minimalen Laufleistungen für "relativ" kleines Geld verfügbar (30% Nachlass) und finden über diesen Umweg doch in private Hände.
    Das ist eine fast noch genialere Statistikmanipulation als über die Tageszulassungen bei den Autos.


    Mitte Dezember habe ich mich im BMW Motorradzentrum in München umgesehen. Nur als Beispiel: F800R in Vollausstattung mit allen Zubehörpaketen, 8 mal verfügbar, optisch makellos, zwischen 900 bis 1800 km. Neupreis 6 Monate vorher 11500, jetzt 8000 = 30,5%, plus interessante Finanzierung obendrauf. Ich wäre fast schwach geworden.


    Natürlich erscheinen diese Maschinen dann nicht in der Neuzulassungsstatistik für Privatpersonen.



    Genau! Rauf auf's Moped! In der Badehose. 2 km über Feld- und Wiesenwege zum See. Kühles Bad und anschließend noch naß auf der NC nach Hause. Hitze adé. Wirkt, aber leider nur vorübergehend.
    :D


    Wahrscheinlich müßte irgendeiner dem Praktikanten, der den Artikel schreiben durfte, mal den Unterschied zwischen Twin und V2 erklären.


    Die schreiben immer öfter so einen unrecherchierten Müll. :roll:
    Da unterscheiden sie sich aber nicht von der Zeitschrift "Motorrad" aus dem gleichen Verlagshaus. Die Autobildisierung greift um sich.


    Gibt's eigentlich schon eine Motorrad-Bild? Wäre doch ne nette Toilettenlekture. Test der Speed Triple mit Vau3-Motor und der Harley Sportster mit Boxer. :D

    Juchuu! Jeden Tag Moppedwetter, d.h. neben der Fahrt zur Arbeit jeden Abend auch noch ein schöne Chill-Out Runde. Nicht mehr so heiß, das Gras oder Heu duftet, überall wird gegrillt und neben der Straße kann man über die gemähten Wiesen einfach auch mal 10 Minuten geradeaus Richtung Horizont tuckern, herrlich!


    Für einige Mücken auf deren eigener Chill-Out Runde ging das Zusammentreffen nicht so erfreulich aus. Auf meiner Spur kann's nur einen geben! :mrgreen:

    Gestern auf meiner Heimfahrt konnten sich ca. 100 Meter vor mir ein paar Dosenfahrer auf der A99 West um München kurz vor dem Aubinger Tunnel nicht über die Fahrspur einigen.
    Resultat: 30 Minuten Vollsperrung bei 30 Grad im Schatten.


    Zum Glück konnte ich mich in den Schatten einer Schallschutzwand stellen wo ich bald Gesellschaft von weiteren Moppedfahrern bekam.
    Es entwickelte sich schnell ein lebhaftes Gespräch über den Scottoiler an der Transalp des einen.


    So einen kurzweiligen Stau hatte ich noch nie.
    Und: Auch Nicht-NC-Fahrer scheinen das NC-Forum für Recherchen zu technischen Fragen zu nutzen.


    Ja! geil! Das Mopped is ja nicht nur Fahrzeug, sondern auch Musikinstrument, Geliebte,...will am rechten Lenkerende regelmäßig massiert werden...wegen DCT schießt sie dann immer davon und wirft mich ab. :think: