Beiträge von Sigi64

    33 Grad, blauer Himmel.
    War heute beim Einkleiden meiner Tochter (Helm, Jacke, Handschuhe). Auf der Rückfahrt bei 36 Grad wurde das Zeug gleich richtig eingesaftet. Schnell fahren hat auch nicht geholfen, da wurde es nur noch wärmer.
    :roll:


    Leider doch!
    Viele leben nicht in einer rational wissenschaftlichen Realität, sondern in einer magisch-animistischen Welt. Und das nicht schlecht. Bieten solche Konstrukte doch Antworten auf Existenzfragen, die sonst Angst machen.
    Für mich ist jedenfalls sowas auch Nichts. Das Leben ist zu kurz, um es nicht im Hier und Jetzt zu leben.


    Die Schulmedizin gesteht aber inzwischen ein, dass gerade in der Schmerztherapie (womit wir wieder beim Thema des Threads wären) unkonventionelle Methoden oft besser wirken als klassische Medikation.
    De facto wirkt da aber keine kosmische Energie oder so, sondern meist wird das Gehirn einfach nur neu konditioniert, die Empfindung neu bewertet: das was Du spürst, ist kein Schmerz, sondern eine Rückmeldung Deines Körpers, ganz neutral. Ob das jetzt per Yoga, Handauflegen oder einfach nur durch die beruhigende Stimme des Hausarztes passiert ist letztlich egal, Hauptsache der Patient ist von der Wirkung überzeugt.


    Die Grenze ist dort erreicht, wo wirklich mal was richtig kaputtgegangen ist (Knochenbruch). Da mußt Du dann schon ein Jahrzehnte lang geübter Yogi sein, um Dein Gehirn davon zu überzeugen, dass das nicht weh tut. Aber, bei machen klappt sogar das.

    Eine Frage an Harold und Norther:


    Wie still ist es denn hinter Euren großen V-Stream Scheiben? Richtig ruhig, so wie wenn Ihr Euch runter, Richtung Tankattrappe duckt oder eben windig aber mit weniger Druck?


    Ich bin immer noch am Rätseln, was ich mit meiner Scheibe machen werde. Ich würde sie ja schon gerne behalten, weil sie am Bike einen recht wertigen Eindruck macht und nicht so nach Kompromiß mit Versteller etc. aussieht.
    Da bei der PUIG Touring der Spoiler die Luft perfekt beruhigt, bin ich am überlegen, ob ich den nicht mal testweise an die V-Stream dranschraube - allerdings wäre das mit Bohren von 4 Löchern verbunden. Das schreckt mich (noch) ab. Vielleicht werde ich erstmal versuchen, den Spoiler mit beidseitig klebendem Montageband/Kraftklebeband anzubringen, u.U. hält das ja einen Test aus.


    Genau, deswegen kauft er sich jetzt doch mal neue Reifen. Auch die letzten eingetauschten sind irgendwann mal runter.
    :lol:

    Heute früh von 5 bis 7 Gewitter und Regen. Fahrt zur Arbeit bei noch feuchten Straßen und angenehmen 19 Grad. Jetzt hat's schon wieder 25, verglichen mit gestern ist das geradezu kühl.


    Ich glaube, das war schon da. Macht nichts, weil die hochoffizielle Erhebung der NC750X in den Adelsstand durch Sir Zonko himself sehe ich mir immer wieder gerne an.
    :)


    Wir haben Glück, wenn es hier im Sommer mal 2 Wochen lang laue Nächte über 20 Grad gibt. Der Rest ist leider eher frostig. Das sieht 30 km weiter nördlich schon wieder anders aus.
    Zur Zeit sind diese 2 Wochen wohl und es könnten heuer sogar 4 werden.


    Heute hatte es 37 Grad. Zu warm, um im Stau der Urlauber und Tagesausflügler zu stehen. Gleich fahre ich von 8 bis 9 noch eine schöne Abendrunde zum Plansee bei milden 25 Grad und wenig Verkehr.
    Bis dahin bilde ich mich fachlich fort und kühle mich innerlich mit ner kühlen Blonden :mrgreen: und äußerlich zusammen mit meiner Tochter in der Pfütze vor mir.


    hahaha! Stimmt, die nackte Frau könnte man wirklich sehen, wenn man wollte. is aber leider nur mein Esszimmer mit dem unaufgeräumten Zeug vom Abendessen auf der einen und das Fenster nach Sonnenuntergang auf der anderen Seite.
    :lol: