Beiträge von Sigi64
-
-
So'n Bike Huus könnten wir hier auch gebrauchen!
Gestern war ein toller Tag.
Ich mach's mal wie Shorty:
Fernpass 1212m
Reschenpass 1504m
Stilfser Joch 2757m
Umbrailpass 2503m
Ofenpass 2149m
Flüelapass 2383m
Wolfgangpass 1631m
Luzisteig 713m
Bieler Höhe/Silvretta 2037m
Hahntennjoch 1894m611km.
Die rote Lady hat sich von der R9T nicht abschütteln lassen, vor allem nicht bergauf, naja meistens nicht. Wenn mein Kumpel René seine Adrenalinschübe hatte, war natürlich nichts zu holen. Heute ist er übrigens mit einer Ducati Diavel unterwegs - das perfekte Spitzkehrengerät!
Die nächsten Tage kommt noch ein Video von unserem Ritt durch die Statisten den Stelvio hinauf.
-
Da muß ich mich als Bayern Fan unserem Dortmund Fan anschließen.
Besonders wenn Du bergauf fährst wirst Du den Zweizylinder-Charakter schätzen, wenn Deine NC mit Drehmoment durchzieht während andere bereits mit 9000 Touren orgeln. -
Bin dabei!
-
Zitat von Shorty
- Wildhaus 1095m
- Luzisteig 713m
- Lenzerheide 1473m
- Albula 2312m
- Maloja 1815m
- Splügen 2115m
- Luzisteig 713m
- Wildhaus 1095m
/Hey René, wir haben uns heute auch in Graubünden rumgetrieben. Den Luzisteig haben wir um ca. 17:00 befahren. da hätten wir uns ja auf einen Cappucchino treffen können.
-
Herzlichen Glückwunsch!
-
Gestern eine kleine Tour über Hahntennjoch, Silvretta Hochalpenstrasse, Furkajoch und Oberjoch. Der Bregenzerwald ist ja echt ein tolles Moppedrevier!
Bilder kommen noch, falls ich Zeit habe. Unten dran als Teaser schon mal ein paar vom Furkajoch und Silvretta.4 Pässe sind natürlich angesichts von Renés 12 (oder waren es 15?) Pässen/Tour lächerlich.
Deshalb wird morgen nochmal nachgelegt. Zusammen mit meinem Kumpel René aus der Schweiz (heißen die da alle so?), der sich bei Highbike in Ischgl eine R9T reserviert hat, gehts über den Reschenpass zum Stelvio (endlich!!), danach über den Umbrailpass in einer großen Schleife durch die Schweiz und Montafon wieder zurück nach Ischgl.
-
Zitat von bike-didi
Alles wird gut:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.oder musikalisch:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Der tägliche Wahnsinn!
-
Mofa: Hercules Prima 5S
50er: Hercules Ultra III LCNach diversen Kurzliebschaften in meinen Early Twens (u.a. CB400N) mußte ich aus Budgetgründen das Motorradfahren während des Studiums aufgeben und bin erst vor ca. 4 Jahren wieder zur Besinnung gekommen. Zwei Saisons mit gelegentlich gemieteten Bikes folgte 2014 ein NC700S-Vorführer, nachdem ich folgenden Artikel gelesen hatte:
http://www.spiegel.de/auto/fah…steiger-hit-a-880319.htmlTolles Bike, gefällt mir nach wie vor, aber irgendwie wurde beim Essen auch der Appetit stärker und so wollte ich mein Motorrad nicht nur in der Freizeit, sondern auch zur Arbeit fahren. Dafür war mir die S ein kleines bißchen zu unbequem und zu naked. Nach einigem (Fremd-) Herumsuchen (BMW..Bäää) bin ich am Ende dann doch wieder bei der NC gelandet, diesmal bei der X mit DCT, die genau das Quäntchen Komfort bei der Sitzposition und Tourentauglichkeit mitbringt, das ich gesucht hatte. Zuerst wollte ich sie gar nicht ausprobieren, da ich dachte, dass der Unterschied zur S nur marginal sei, als ich mich dann beim HH dann doch mal draufgesetzt habe, war das für mich ein Lego-Erlebnis: Klick...Meins...wo ist der Vertrag?
Inzwischen begleitet die rote Lady mich täglich (naja täglich ist das Ziel, 2-3 mal die Woche die Realität) nach München zur Arbeit.
Großes Biker-Ziel für dieses Jahr ist der Stelvio, Termin ist noch nicht geplant, aber der muß es sein. Wahrscheinlich ganz spontan bei passendem Wetter. -
Zitat von bike-didi
Heute erste kleine Runde mit dem M7 RR gefahren - auch auf der Duke ein Hammer-Reifen. Macht tierisch Spaß...
Wow, die sind ja gleich mal schon richtig schön rund gefahren worden.