Beiträge von Sigi64

    Moin!
    Das hat meine gelegentlich auch. Hat mich bisher nicht gestresst, da die Kupplung beim Schnellerwerden ja immer wieder korrekt schließt.


    Ich vermute, dass das Steuergerät manchmal im Konflikt ist. Du bist im 2. Gang im D Modus und beschleunigst moderat, es geht bergauf (besonders bei Spitzkehren). Zu schnell zum zurückschalten aber zu langsam zum Kupplung schließen. Im ersten Gang verschleift die Kupplung die Anfahrtsphase ja auch. Das ist alles recht schwierig zu steuern, weil automatisch selten richtig zur konkreten Situation passend (das DCT sieht nicht, was in 5 oder 10 Metern kommt wie die meisten Inhaber von Kupplungshänden).


    Mein Touran mit DSG hatte das in bestimmten langsamen Fahrzuständen bei kaltem Antrieb gelegentlich auch. Eine neue Kupplung habe ich in 9 Jahren aber nicht gebraucht.

    1. bike-didi (gebucht+bestätigt) Arnsberg, NRW - 3 Nächte
    2. Wossi und Hexe (gebucht und bestätigt) WSF - 3 Nächte
    3. Shorty (gebucht und bestätigt) Schweiz - 3 Nächte
    4. gume, Anfahrt vom Mittelrhein - 3 Nächte
    5. Rentner (gebucht und bestätigt) Berlin - 3 Nächte
    6. Borksarken (gebucht u. bestätigt) Lohmar, NRW - 3 Nächte
    7. NC700 mit Sabine (gebucht + bestätigt) Bielefeld - 4 Nächte
    8. nc-fahrer (gebucht u. bestätigt) Anfahrt aus der Südpfalz - 3 Nächte
    9. Manfred (gebucht+bestätigt) Hamburg - 3 Nächte
    10. Hasienda (gebucht u. bestätigt) Mönchengladbach, NRW, 3 Nächte
    11. DWAIN (gebucht) 3 Nächte
    12. Hondamac (gebucht und bestätigt) 2 Nächte
    13. Sigi64 (gebucht und bestätigt) Steingaden, Bayern - 3 Nächte


    Fahrerisch anspruchsvoller sind Spitzkehren auf alle Fälle.
    Die Wechselkurven auf Sins Fotos machen aber mit Sicherheit mehr Spaß, weil man flüssiger durchrauschen kann, wäre da nicht die Geschwindigkeitsbegrenzung innerorts.


    Das Stilfser Joch ist der Wahnsinn, schon allein der Ausicht wegen, keine Frage!
    Aber fahrerisch? Abbremsen auf 5 km/h, 1. Gang, Kehre rechts über den Absatz, Vollgas auf der Geraden bis zum 4. Gang, Abbremsen auf 10 bis 15 km/h, 2. Gang, Kehre links, Vollgas auf der Geraden bis zum 4. Gang, das Ganze 50 oder 60 mal. Bei langen Geraden gibt's als Zuckerl zum Glück ja noch das eine oder andere Kürvchen drauf. :)
    Klar, langsam fahren sollte man vorher schon geübt haben und sicher können.


    Ich steh mehr auf Strecken wie den Oberjochpass von Hindelang nach Oberjoch im Allgäu.
    6 bis 8 Minuten flüssiger und flotter Kurvenslalom und keine Überraschungen beim Straßenbelag. Da kommt man in den Flow, geil! Sowas könnte ich stundenlang fahren.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sin, wenn Du mal in Bayern bist, dann fahren wir mal das Oberjoch kurz vor Sonnenuntergang ohne Verkehr rauf.
    Da wird jeder zum Kurven-Junkie. Deine M7 RR übernehmen das Kommando, Du läßt die NC einfach machen und stellst verblüfft fest, dass die Rasten schon Funken sprühen während Du lustvoll dem Pendeln des Horizonts zuschaust statt Dir Gedanken über Kurven zu machen.
    :drool:

    Der Hurric Pro 2 klingt schon recht kernig - darf aber an die NC dran. Die leisen DB Eater haben eine kleineren Auslaßdurchmesser. gefühlt würde ich sagen, dass sie aber kaum einen Unterschied machen.


    Check mal:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Klang kommt der Wirklichkeit schon recht nahe, besonders die letzten 10. Sekunden im 2. Video und im 3..