Perfekt wäre, wenn man sich den eigenen Kopf als Helm machen lassen könnte.
![]()
Wäre vermutlich teuer.
Perfekt wäre, wenn man sich den eigenen Kopf als Helm machen lassen könnte.
![]()
Wäre vermutlich teuer.
1. bike-didi (gebucht+bestätigt) Arnsberg, NRW - 3 Nächte
2. Wossi und Hexe (gebucht und bestätigt) WSF - 3 Nächte
3. Shorty (gebucht und bestätigt) Schweiz - 3 Nächte
4. gume, Anfahrt vom Mittelrhein - 3 Nächte
5. Rentner (gebucht und bestätigt) Berlin - 3 Nächte
6. Borksarken (gebucht u. bestätigt) Lohmar, NRW - 3 Nächte
7. NC700 mit Sabine (gebucht + bestätigt) Bielefeld - 4 Nächte
8. nc-fahrer (gebucht u. bestätigt) Anfahrt aus der Südpfalz - 3 Nächte
9. Manfred (gebucht+bestätigt) Hamburg - 3 Nächte
10. Hasienda (gebucht u. bestätigt) Mönchengladbach, NRW, 3 Nächte
11. DWAIN (gebucht) 3 Nächte
12. Hondamac (gebucht und bestätigt) 2 Nächte
13. Sigi64 (gebucht und bestätigt) Steingaden, Bayern - 3 Nächte
Meine haben jetzt 6000 km runter. Ich hoffe, dass noch weitere 1500 gehen.
Vorher habe ich keine Zeit zum Reifenwechsel. ![]()
Der neue HR ist schon bestellt. Vorne reicht es locker nochmal für 5000 bis 6000.
Mann, das tut mir leid! So plötzlich aus dem Leben gerissen zu werden! Leider hatte sich in Bebra die Gelegenheit nicht ergeben, ihn näher kennen zulernen.
Mein Beileid!
Zitat von onkelferdlAlles anzeigenDa sag ich nur Stilfser Joch, was da schon Leute ihre Mopeds hingelegt haben geht auf keine Kuhhaut: Extrem eng und steil, im Kurveninneren ein echter Absatz, wo schon einige aufgesessen sind. Dies insbesondere die oberen Kehren Richtung Vinschgau.
Fahrerisch anspruchsvoller sind Spitzkehren auf alle Fälle.
Die Wechselkurven auf Sins Fotos machen aber mit Sicherheit mehr Spaß, weil man flüssiger durchrauschen kann, wäre da nicht die Geschwindigkeitsbegrenzung innerorts.
Das Stilfser Joch ist der Wahnsinn, schon allein der Ausicht wegen, keine Frage!
Aber fahrerisch? Abbremsen auf 5 km/h, 1. Gang, Kehre rechts über den Absatz, Vollgas auf der Geraden bis zum 4. Gang, Abbremsen auf 10 bis 15 km/h, 2. Gang, Kehre links, Vollgas auf der Geraden bis zum 4. Gang, das Ganze 50 oder 60 mal. Bei langen Geraden gibt's als Zuckerl zum Glück ja noch das eine oder andere Kürvchen drauf. ![]()
Klar, langsam fahren sollte man vorher schon geübt haben und sicher können.
Ich steh mehr auf Strecken wie den Oberjochpass von Hindelang nach Oberjoch im Allgäu.
6 bis 8 Minuten flüssiger und flotter Kurvenslalom und keine Überraschungen beim Straßenbelag. Da kommt man in den Flow, geil! Sowas könnte ich stundenlang fahren.
Sin, wenn Du mal in Bayern bist, dann fahren wir mal das Oberjoch kurz vor Sonnenuntergang ohne Verkehr rauf.
Da wird jeder zum Kurven-Junkie. Deine M7 RR übernehmen das Kommando, Du läßt die NC einfach machen und stellst verblüfft fest, dass die Rasten schon Funken sprühen während Du lustvoll dem Pendeln des Horizonts zuschaust statt Dir Gedanken über Kurven zu machen.
![]()
Bild 11 bis 15
So'n Bike Huus könnten wir hier auch gebrauchen!
![]()
Gestern war ein toller Tag.
Ich mach's mal wie Shorty:
Fernpass 1212m
Reschenpass 1504m
Stilfser Joch 2757m
Umbrailpass 2503m
Ofenpass 2149m
Flüelapass 2383m
Wolfgangpass 1631m
Luzisteig 713m
Bieler Höhe/Silvretta 2037m
Hahntennjoch 1894m
611km.
Die rote Lady hat sich von der R9T nicht abschütteln lassen, vor allem nicht bergauf, naja meistens nicht. Wenn mein Kumpel René seine Adrenalinschübe hatte, war natürlich nichts zu holen. Heute ist er übrigens mit einer Ducati Diavel unterwegs - das perfekte Spitzkehrengerät! ![]()
Die nächsten Tage kommt noch ein Video von unserem Ritt durch die Statisten den Stelvio hinauf. ![]()
Da muß ich mich als Bayern Fan unserem Dortmund Fan anschließen.
Besonders wenn Du bergauf fährst wirst Du den Zweizylinder-Charakter schätzen, wenn Deine NC mit Drehmoment durchzieht während andere bereits mit 9000 Touren orgeln.
Bin dabei!