Beiträge von Sigi64
-
-
Ich wollte aus optischen Gründen keine Seitenträger am Mopped. Da ich aber zur Arbeit immer Regenklamotten dabei habe und auch noch Platz für die Notebook-Tasche brauche fiel die Wahl auf den SW Quicklock-Träger. Optische sehr gut, Qualität sehr gut und Adapter für fast alle Koffersysteme verfügbar. Thumbs up!!
-
Zitat von bike-didiAlles anzeigenExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hey Didi, am dem Kennzeichen im Video sehe ich, dass Du die Maschine bei mir quasi um die Ecke gekauft hast.
Gerne melden bei solchen Aktionen, ich hätte Dich dann auch noch ein bißchen aufgehalten.
-
Mußte mal wieder den Oberjochpass fahren. Eine meiner Lieblingsstrecken.
War heute früh dort. Morgens ist aber nicht so wirklich meine Moppedzeit, da bin ich noch nicht ganz wach.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
NC ist top. Bei dem Preis gibt's rational nichts zu meckern.
Dafür irrational:
Ich mag dieses ganze Geklacker und Gerassel aus Richtung Motor überhaupt nicht.
Das ist eigentlich nur auszuhalten, wenn der Auspuff lauter als die Originaltüte ist.
Das stört mich aber nur wenn ich draufsitze. Wenn einer mit meiner NC eine Runde fährt oder vor mir her fährt, dann finde ich, klingt sie ganz gut. -
-
-
Moin!
Das hat meine gelegentlich auch. Hat mich bisher nicht gestresst, da die Kupplung beim Schnellerwerden ja immer wieder korrekt schließt.Ich vermute, dass das Steuergerät manchmal im Konflikt ist. Du bist im 2. Gang im D Modus und beschleunigst moderat, es geht bergauf (besonders bei Spitzkehren). Zu schnell zum zurückschalten aber zu langsam zum Kupplung schließen. Im ersten Gang verschleift die Kupplung die Anfahrtsphase ja auch. Das ist alles recht schwierig zu steuern, weil automatisch selten richtig zur konkreten Situation passend (das DCT sieht nicht, was in 5 oder 10 Metern kommt wie die meisten Inhaber von Kupplungshänden).
Mein Touran mit DSG hatte das in bestimmten langsamen Fahrzuständen bei kaltem Antrieb gelegentlich auch. Eine neue Kupplung habe ich in 9 Jahren aber nicht gebraucht.
-
Ich sehe gerade, der Link war ja schon gepostet worden:
http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=25&t=1988&start=1775 -
http://www.motorcyclistonline.…age=0&lE3J7g11Bt2Qfjxy.01
Vermutlich dann 220 km/h bei 4500 Umdrehungen, yay!!!
Aber nett fotogeshoppt: