Beiträge von Sigi64

Ich dachte genauso bis ich am letzten Wochenende eine Yamaha XV 950 Probe gefahren habe. Jedes Steinchen, jeder Kanaldeckel bedeutet Gehirnerschütterung. Dagegen ist die X eine Wolke.

Kleine Rundfahrt heute vormittag mit dem kleinen Cruiser.

Das Ding ist so unglaublich nackt - zwischen Tank und Sitz klafft eine 4 cm Lücke mit freier Sicht auf Rahmen und Motor.
    Macht echt Laune! Trotz der Rastenkratzerei liegt die XV erstaunlich gut in Kurven, an manchen Stellen sogar besser als die X. Man braucht eigentlich nur den 5. Gang (höchster).

Nervig ist, dass es beim Runterschalten hin und wieder hupt, das hatte die Tiger 800 letztes Wochenende komischerweise aber auch. ;)

Ich werde mich übrigens nie wieder über das harte Anprechverhalten des X Fahrwerks beschweren. :oops: :roll:

http://nc750.de/forum/gallery/…lbum_id=982&image_id=6788

P.S.
    Heute wollten schon 2 Mädels spontan mitfahren, das hatte ich mit der NC noch nie. :whistle: :dance:

Ein paar Dinge kann die NC nicht wirklich gut:
    - Aussehen wie ein Retro-Bike
    - eine völlig bescheuerte Sitzposition mit komplett ausgetreckten Armen haben
    - nahezu keine Schräglagenfreiheit haben
    - geliebt werden, obwohl sie nicht wirklich gut funktioniert
    :D

Da ich eh keine Tour fahren kann, habe ich mir für's lange und sonnige Wochenende ein Poser Bike besorgt, das mit Qualitäten protzt, die die NC nicht bieten kann. Damit kann ich dann endlich mal die paar geraden Strecken um meinen Wohnort und vor dem Café ausprobieren. :lol:

Ich bin heute aus alter Gewohnheit aber auch schon eine Kurve gefahren. :mrgreen:

P.S. Ein wenig vom Sound und vom Durchzug der XV würde ich mir bei der NC noch wünschen, dann wäre sie perfekt.

Mit diesem Gefühl gehe ich regelmäßig aus BMW-Showrooms.

Ich schaue gelegentlich bei den Motorrad-Händlern der Umgebung vorbei, einfach zum Schauen, Träumen, Anregungen holen. Auch hin und wieder bei BMW.

Mein nächster BMW-Händler hatte eine F800R in seiner Händler-Edition komplett in mattschwarz dastehen. Ist im Gegensatz zu den Serienlackierungen echt ein Hingucker zusammen mit der goldenen Gabel, da könnte man sogar den verkorksten Scheinwerfer darüber vergessen - aber 13.590,-!!! Für eine F800R? Die spinnen total!
    Er hatte die F800 ausschließlich in Vollausstattung im Lager. Wahrscheinlich bekommt er die so aus München zum Verticken auf's Auge gedrückt. Was denken die nur? Für 13.350,- kann man sich schon eine S1000R kaufen (falls man je eine ohne Vollausstattung finden sollte).
    :roll:

Die erkenne ich noch nicht mal bei 80 km/h. :oops: Da ich sehtechnisch tendentiell eher der Maulwurf bin, sind die von mir sinnvoll fahrbaren Geschwindigkeiten alle diesseits der Schallmauer. :D

Ich hatte den gegenteiligen Fall: Auto ohne Spuren, Reh tot. Ich hatte stark gebremst und das Reh gefühlt kaum berührt. Wie Du sagst, die auftretenden Kräfte werden normalerweise falsch eingeschätzt.

Danke Elmar, dass Du uns mit dem Video daran erinnerst, dass Rehe jetzt im Herbst wieder öfter auf den Straßen sind.

P.S.
    Ich bin in den 80ern mal nachts bei Regen auf einer Landstraße von einer Krötenwanderung überrascht worden :o
    Nicht gut - weder der Anhalteweg (wenn man ihn komplett auf 2 Rädern schafft) noch die nachfolgend dringend nötige Hosen- und Moppedreinigung. :roll:

Das ist ja wie e-Zigaretten.
    Was die Leute nicht alles machen, um dem Entzug im Winter zu entkommen.
    :lol: