Beiträge von Sigi64


    Guckst Du auf Mobile.de, da kann man das Ding ab 2990,- neu ohne km abgreifen - da kommt der Kaufanreiz so langsam in Schwung.
    Dazu dann noch auf Youtube ein nicht durch eine Premium-Brille verzerrtes Review in einem australischen (wo sich CF-Motos wie warme Semmeln verkaufen) oder neuseeländischen Test und die Sache sieht schon anders aus.
    ;)


    Klar, kein ABS ist 2015 schon ein ziemliches Manko, aber das gibt's auch bei "besseren" Marken.

    Ich hatte zuerst die S, jetzt dann die X.
    Gewechselt habe ich hauptsächlich, weil mir eine bessere Tourentauglichkeit mit Windschutz wichtig war.
    Netter Nebeneffekt: entspanntere Sitzposition durch den breiteren und höheren Lenker und Fahrbahnunebenheiten kommen nicht mehr ganz so hart durch wie bei der doch sehr trocken federnden S.
    Die Sitzhöhe ist nach eine Weile komplett nebensächlich und mit 83 cm ja noch ein gutes Stück unter
    z.B. der F800GS mit 88cm.


    Optisch gefällt mir die S immer noch besser, vor allem in schwarz.
    Aus der kann man sich durch Tieferlegen sogar einen zum Motorcharakter passenden ganz netten Cruiser basteln:


    Die Kratzer von Dir machen aus einem Mopped von der Stange Deins und lassen es aus der anonymen, grauen Menge herausstechen.
    :P
    Meins erinnert mich so immer wieder daran, wie ich es beim Verladen auf dem Anhänger mal umgeschmissen habe. :oops: Ich bin froh, dass es mich trotzdem noch mag und sich noch nicht "revanchiert" hat. :o


    Ich dachte genauso bis ich am letzten Wochenende eine Yamaha XV 950 Probe gefahren habe. Jedes Steinchen, jeder Kanaldeckel bedeutet Gehirnerschütterung. Dagegen ist die X eine Wolke.

    Kleine Rundfahrt heute vormittag mit dem kleinen Cruiser.


    Das Ding ist so unglaublich nackt - zwischen Tank und Sitz klafft eine 4 cm Lücke mit freier Sicht auf Rahmen und Motor.
    Macht echt Laune! Trotz der Rastenkratzerei liegt die XV erstaunlich gut in Kurven, an manchen Stellen sogar besser als die X. Man braucht eigentlich nur den 5. Gang (höchster).


    Nervig ist, dass es beim Runterschalten hin und wieder hupt, das hatte die Tiger 800 letztes Wochenende komischerweise aber auch. ;)


    Ich werde mich übrigens nie wieder über das harte Anprechverhalten des X Fahrwerks beschweren. :oops: :roll:


    http://nc750.de/forum/gallery/…lbum_id=982&image_id=6788


    P.S.
    Heute wollten schon 2 Mädels spontan mitfahren, das hatte ich mit der NC noch nie. :whistle: :dance: