Beiträge von Sigi64

    Ein paar Dinge kann die NC nicht wirklich gut:
    - Aussehen wie ein Retro-Bike
    - eine völlig bescheuerte Sitzposition mit komplett ausgetreckten Armen haben
    - nahezu keine Schräglagenfreiheit haben
    - geliebt werden, obwohl sie nicht wirklich gut funktioniert
    :D


    Da ich eh keine Tour fahren kann, habe ich mir für's lange und sonnige Wochenende ein Poser Bike besorgt, das mit Qualitäten protzt, die die NC nicht bieten kann. Damit kann ich dann endlich mal die paar geraden Strecken um meinen Wohnort und vor dem Café ausprobieren. :lol:


    Ich bin heute aus alter Gewohnheit aber auch schon eine Kurve gefahren. :mrgreen:



    P.S. Ein wenig vom Sound und vom Durchzug der XV würde ich mir bei der NC noch wünschen, dann wäre sie perfekt.

    Mit diesem Gefühl gehe ich regelmäßig aus BMW-Showrooms.


    Ich schaue gelegentlich bei den Motorrad-Händlern der Umgebung vorbei, einfach zum Schauen, Träumen, Anregungen holen. Auch hin und wieder bei BMW.


    Mein nächster BMW-Händler hatte eine F800R in seiner Händler-Edition komplett in mattschwarz dastehen. Ist im Gegensatz zu den Serienlackierungen echt ein Hingucker zusammen mit der goldenen Gabel, da könnte man sogar den verkorksten Scheinwerfer darüber vergessen - aber 13.590,-!!! Für eine F800R? Die spinnen total!
    Er hatte die F800 ausschließlich in Vollausstattung im Lager. Wahrscheinlich bekommt er die so aus München zum Verticken auf's Auge gedrückt. Was denken die nur? Für 13.350,- kann man sich schon eine S1000R kaufen (falls man je eine ohne Vollausstattung finden sollte).
    :roll:

    Die erkenne ich noch nicht mal bei 80 km/h. :oops: Da ich sehtechnisch tendentiell eher der Maulwurf bin, sind die von mir sinnvoll fahrbaren Geschwindigkeiten alle diesseits der Schallmauer. :D

    Ich hatte den gegenteiligen Fall: Auto ohne Spuren, Reh tot. Ich hatte stark gebremst und das Reh gefühlt kaum berührt. Wie Du sagst, die auftretenden Kräfte werden normalerweise falsch eingeschätzt.


    Danke Elmar, dass Du uns mit dem Video daran erinnerst, dass Rehe jetzt im Herbst wieder öfter auf den Straßen sind.


    P.S.
    Ich bin in den 80ern mal nachts bei Regen auf einer Landstraße von einer Krötenwanderung überrascht worden :o
    Nicht gut - weder der Anhalteweg (wenn man ihn komplett auf 2 Rädern schafft) noch die nachfolgend dringend nötige Hosen- und Moppedreinigung. :roll:


    Das ist ja wie e-Zigaretten.
    Was die Leute nicht alles machen, um dem Entzug im Winter zu entkommen.
    :lol:


    Nö, die hier passt nur auf die 750er Integra.

    Ja, leider! Wenn man es deshalb aber mal mit fast ohne Km zwischen 7000 und 7500 EUR abgreifen könnte, müßte ich mein Geschmacksempfinden nochmal hinterfragen. :lol:
    Bei ca. 9000 EUR sind wir aktuell ja angelangt. Mitte Juli lagen die besten Angebote noch 1000 EUR höher.
    Allerdings: die 1050 Adventure ist eben auch bereits in diesen Preisregionen zu haben und die sieht eben wesentlich besser aus.

    :lol: :lol: :lol: :mrgreen:


    Didi, da Du wieder längere Posts schreibst, kann man anzunehmen, dass es Deinem Arm wieder besser geht?
    :)

    Mein Aufreger ging um den Artikel, nicht um den Inhalt. 300km/h auf'm Bike auf der AB sind komplett daneben, ich glaube, da sind wir uns alle einig. Wenn der Artikel nur so sachlich geschrieben wäre wie Dein Post! Er evoziert aber durch absichtliches Weglassen von Information und Andeutungen eine ganz andere Botschaft. Die Fahrt könnte bei leerer AB theoretisch ja §1StVO-konform erfolgt sein. Diese Information wird uns aber vorenthalten. Bei mir entsteht dadurch der Eindruck, dass es hier nur darum geht, eine bestimmte Stimmung zu erzeugen, um das