Beiträge von Sigi64

    Wir entfernen uns leicht vom Thema des Threads. Ist doch vollkommen wurscht, ob irgendwelche internationalen Interessensgruppen die aktuelle Lage verkackt haben. Das war schon immer so und wird sich auch nicht ändern. Waffenhändler und zynische Kriegsgewinnler werden nicht verschwinden und hatten schon immer einen guten Drahl zu den Mächtigen.


    Die Opfer aktueller Kriege - und nur von denen rede ich - können da nichts dafür.


    Amen! Das ist der Punkt, danke!
    Alle anderen bekommen ja wieder den Tritt mit dem Stiefel.


    Leider der Preis der Globalisierung. Das hätte man vor 25 Jahren anders angehen müssen aber da hatten alle ja nur $-Zeichen vor den Augen. Das Kind ist schon längst im Brunnen ersoffen.


    ;) Naja, es gilt aber eben auch: Was kümmert das Geschwätz von gestern. ;)


    Ob ich jetzt einem Deutschen, Italiener oder Österreicher eine auf's Maul haue oder einem
    Albaner oder Iraker - isch bin da ethnisch völlig präferenzfrei und auch ethisch mit mir im Reinen.


    Das war sie doch schon lange vor der aktuellen Lage.


    Und unser postdemokratisches Politainment, allen voran Vollhorst "Möchtegern-Putin" Seehofer macht es ja vor wie die Spalterei geht und zündelt für ein paar Hurrarufer schön an der Lunte. Wie umschreibt der Spiegel die neue völkisch-konservative Argumentation doch so schön (Wenn wir sagen, es gibt keine Flüchtlinge mehr, dann gibt es keine mehr):
    Es gilt das Primat der Politik über die Realität !
    Na dann Prost.


    Aber auch Seehofer hat am Ende keine andere Lösung als anzupacken und die aktuelle Sauerei aufzuräumen und das geht eben nur Stück für Stück und nicht durch wundersame Handbewegungen.


    Da unterhalten wir uns mal nach dem großen Krieg drüber.




    Jo, bin ich selber draufgekommen.
    Polizeistaaten nach dem Law&Order-Prinzip aber auch nicht und Anarchie noch weniger.
    Ich nehm lieber den Topf mit am wenigsten Scheiße drin als den mit der totalen Ordnung oder den mit dem totalen Chaos.




    Allgemein scheinen sich doch viele hier ein anderes Deutschland zu wünschen, eines das härter durchgreift und die Regeln härter durchsetzt.
    Das wird dann aber auch ein Deutschland sein, das einen für 2 Wochen in den Knast steckt, wenn der Endtopf keine ABE hat, ein Deutschland, das ohne zu zögern Lebensläufe ruiniert wenn Personen nicht nach dem Geschmack der Obrigkeit funktionieren.
    Ein putinisiertes Deutschland.


    Jeder, der sich darüber ärgert, dass manche Asylbewerber die Lücken in der Gesetzeslage ausnutzen, sollte sich fragen, ob er nicht das Gleiche tut, wenn er das nächste Mal vor der Geschwindigkeitsmessung am Starenkasten vom Gas geht und danach wieder beschleunigt. Und beim Strafzettel doch bitte darauf bestehen, dass die 5% oder 5 km/h Bonus nicht abgezogen werden, wir leben ja schließlich in einem ordentlichen Land.

    Mich schon. Würd' ich kaufen. Wäre die ideale Ergänzung zur NC für die kurze, schnelle Runde nach Feierabend. :mrgreen:


    Allerdings: Nicht für 7000,- plus x wie zu erwarten

    Genau! Die Menschen, die ihre Länder verlassen, gehen doch genau deswegen - weil sie denken, dass ihre Länder unreparierbarer Schrott sind. Ich sehe keinen Grund, warum sich Deutschland auf das Niveau solcher Länder begeben sollte.


    Soll denn demnächst im afghanischen NC-Forum gepostet werden:
    "Wenn Sie das nicht glauben wollen, packen Sie Ihre Koffer, verlassen Sie Ihre Heimat und finden Sie mal heraus, ob Sie zu den oben genannten Bedingungen in Pakistan, Afghanistan, Deutschland oder Irak, Marokko & Türkei willkommen sind."
    :(
    Deutschland ist zum Glück eben kein Land im tiefsten Mittelalter mehr sondern eine moderne, aufgeschlossene, weltoffene Demokratie.



    Manche hätten nun gerne, dass Deutschland so wird wie die Herkunftsländer vieler Flüchtlinge und Menschen herablassend und wie wertlosen Dreck behandelt. Denen muß die Flüchtlingswelle doch entgegenkommen, kommen doch mit den Flüchtlingen deren menschenverachtende politische Systeme durch die Hintertür gleich mit in's Land, oder? Nach diesem Verständnis kommen doch eigentlich mehr künftige radikale Wähler in's Land, die dafür sorgen werden, dass künftige Bundesregierungen Flüchtlingen kräftig in den Arsch treten werden statt ihnen Bonbons zuzuwerfen.



    Ich finde diesen Thread gar nicht schließenswürdig, zeigt er mir doch, dass neben der Integration von ca. einer Million mehrheitlich hoffnungvoller und in die Zukunft blickender Menschen wir immer noch vor der Herkulesaufgabe stehen, viele Millionen in diesem Land geborene deutsch sprechende Deutschstämmige in Nord und Süd, Ost und West in dieses Land zu integrieren.



    Im Sinne der Willkommenskultur sage ich daher:
    Ich finde es O.K., dass auch die hier leben dürfen und hoffe weiterhin, dass die Mitmenschen und der Staat mit seinem freundlichen Gesicht es ihnen ermöglicht sich mittel- bis langfristig hier auch zuhause zu fühlen.

    Selbstverständlich wird und kann Deutschland die Welt nicht alleine retten.
    Aber warum die Panik?


    Frau Merkel hat verstanden, daß jetzt nicht die Zeit ist für Korinthenkackerei sondern für große Gesten.
    Wir werden uns noch mit Dank daran erinnern.


    Ob die Flüchtlinge in den nächsten Monaten vom überlasteten Griechenland und Italien zu uns oder von uns zu den anderen umverteilt werden, ist am Ende doch völlig egal. Bis dahin gebietet ein Minimum an Anstand, Gäste freundlich und zuvorkommend zu behandeln, solange sie da sind. Zum Glück - und hier bin ich ganz bei Onkelferdl - sieht das die Mehrheit der Bevölkerung genauso.


    Alle Flüchtlinge müssen doch einen Asylantrag stellen. Wer nicht hierbleiben darf, muß wieder gehen. Die Regeln haben sich meines Wissens nicht geändert.
    Das deutsche Asylrecht sieht keine Obergrenze vor, auch ohne Krieg könnten sich Millionen auf den Weg zu uns machen und einen Antrag stellen. Bei den aktuellen Anzahlen dauert die Bearbeitung bis zur Zulassung oder Ablehnung eben ein Weilchen.


    Nachdem ja inzwischen alle Gemeinden ihren Beitrag leisten müssen, stellt sich heraus, dass gerade in den kleinen Dörfern die Aufnahme meist viel besser klappt als in den größeren, anonymeren Orten. Im Wohnort meines Bruders (500 Ew.) sind ein paar Syrer seit dieser Saison Stars der Fußballmannschaft und einer schickt sich an, Torschützenkönig der Liga zu werden. Die Leute haben sich schnell daran gewöhnt, dass sie nach Tolga und Serdar in den vergangenen Jahrzehnten jetzt eben Mahmoud und Tariq anfeuern.


    P.S.
    Zu Henryk M. Broder: jüdische Herkunft schützt leider nicht davor, ein Ober-Chauvi zu sein.


    :lol:
    Na dann hättest Du mal durchgerufen, dann hätte ich die Tarnkappe abgeschaltet.
    Im Übrigen bin ich im Zweifel tendenziell eher immer der vor Dir. :mrgreen:

    Es gibt auch noch den Palmer Windschildversteller, das ist im Vergleich zum Bruudt ein echtes Profiteil mit 3 Höhenpositionen und 3 Neigungswinkelpositionen, also insgesamt 9 Möglichkeiten, einstellbar per Rändelrad. Hat aber keine ABE in Deutschland. Ich habe ihn eintragen lassen. der Vorteil ist, dass die Scheibe ca. 5 cm. weiter vorne sitzt, dann klappt es auch mit den Handprotektoren.
    Nachdem ich mich inzwischen doch mit etwas Wind am Helm angefreundet habe würde ich ihn verkaufen, ich habe die schwarze Version. Bei Interesse PN.


    http://s410372035.initial-webs…dapter-kits/honda-nc700x/

    Das tolle am Motorradfahren ist für mich, das ich eben nicht "connected" bin.
    Handy ist aus, Navi nur im Ausnahmefall, wenn ich die Strecke nicht kenne. Nur fahren! Spüren!


    Elektronikgefrickel nutze ich im Auto, wenn mir langweilig wird.