Beiträge von Sigi64

Selbstverständlich wird und kann Deutschland die Welt nicht alleine retten.
    Aber warum die Panik?

Frau Merkel hat verstanden, daß jetzt nicht die Zeit ist für Korinthenkackerei sondern für große Gesten.
    Wir werden uns noch mit Dank daran erinnern.

Ob die Flüchtlinge in den nächsten Monaten vom überlasteten Griechenland und Italien zu uns oder von uns zu den anderen umverteilt werden, ist am Ende doch völlig egal. Bis dahin gebietet ein Minimum an Anstand, Gäste freundlich und zuvorkommend zu behandeln, solange sie da sind. Zum Glück - und hier bin ich ganz bei Onkelferdl - sieht das die Mehrheit der Bevölkerung genauso.

Alle Flüchtlinge müssen doch einen Asylantrag stellen. Wer nicht hierbleiben darf, muß wieder gehen. Die Regeln haben sich meines Wissens nicht geändert.
    Das deutsche Asylrecht sieht keine Obergrenze vor, auch ohne Krieg könnten sich Millionen auf den Weg zu uns machen und einen Antrag stellen. Bei den aktuellen Anzahlen dauert die Bearbeitung bis zur Zulassung oder Ablehnung eben ein Weilchen.

Nachdem ja inzwischen alle Gemeinden ihren Beitrag leisten müssen, stellt sich heraus, dass gerade in den kleinen Dörfern die Aufnahme meist viel besser klappt als in den größeren, anonymeren Orten. Im Wohnort meines Bruders (500 Ew.) sind ein paar Syrer seit dieser Saison Stars der Fußballmannschaft und einer schickt sich an, Torschützenkönig der Liga zu werden. Die Leute haben sich schnell daran gewöhnt, dass sie nach Tolga und Serdar in den vergangenen Jahrzehnten jetzt eben Mahmoud und Tariq anfeuern.

P.S.
    Zu Henryk M. Broder: jüdische Herkunft schützt leider nicht davor, ein Ober-Chauvi zu sein.

:lol:
    Na dann hättest Du mal durchgerufen, dann hätte ich die Tarnkappe abgeschaltet.
    Im Übrigen bin ich im Zweifel tendenziell eher immer der vor Dir. :mrgreen:

Es gibt auch noch den Palmer Windschildversteller, das ist im Vergleich zum Bruudt ein echtes Profiteil mit 3 Höhenpositionen und 3 Neigungswinkelpositionen, also insgesamt 9 Möglichkeiten, einstellbar per Rändelrad. Hat aber keine ABE in Deutschland. Ich habe ihn eintragen lassen. der Vorteil ist, dass die Scheibe ca. 5 cm. weiter vorne sitzt, dann klappt es auch mit den Handprotektoren.
    Nachdem ich mich inzwischen doch mit etwas Wind am Helm angefreundet habe würde ich ihn verkaufen, ich habe die schwarze Version. Bei Interesse PN.

http://s410372035.initial-webs…dapter-kits/honda-nc700x/

Das tolle am Motorradfahren ist für mich, das ich eben nicht "connected" bin.
    Handy ist aus, Navi nur im Ausnahmefall, wenn ich die Strecke nicht kenne. Nur fahren! Spüren!

Elektronikgefrickel nutze ich im Auto, wenn mir langweilig wird.

Guckst Du auf Mobile.de, da kann man das Ding ab 2990,- neu ohne km abgreifen - da kommt der Kaufanreiz so langsam in Schwung.
    Dazu dann noch auf Youtube ein nicht durch eine Premium-Brille verzerrtes Review in einem australischen (wo sich CF-Motos wie warme Semmeln verkaufen) oder neuseeländischen Test und die Sache sieht schon anders aus.
    ;)

Klar, kein ABS ist 2015 schon ein ziemliches Manko, aber das gibt's auch bei "besseren" Marken.

Ich hatte zuerst die S, jetzt dann die X.
    Gewechselt habe ich hauptsächlich, weil mir eine bessere Tourentauglichkeit mit Windschutz wichtig war.
    Netter Nebeneffekt: entspanntere Sitzposition durch den breiteren und höheren Lenker und Fahrbahnunebenheiten kommen nicht mehr ganz so hart durch wie bei der doch sehr trocken federnden S.
    Die Sitzhöhe ist nach eine Weile komplett nebensächlich und mit 83 cm ja noch ein gutes Stück unter
    z.B. der F800GS mit 88cm.

Optisch gefällt mir die S immer noch besser, vor allem in schwarz.
    Aus der kann man sich durch Tieferlegen sogar einen zum Motorcharakter passenden ganz netten Cruiser basteln:

Die Kratzer von Dir machen aus einem Mopped von der Stange Deins und lassen es aus der anonymen, grauen Menge herausstechen.
    :P
    Meins erinnert mich so immer wieder daran, wie ich es beim Verladen auf dem Anhänger mal umgeschmissen habe. :oops: Ich bin froh, dass es mich trotzdem noch mag und sich noch nicht "revanchiert" hat. :o