Beiträge von Sigi64

    Der vordere M7 an meiner NC ist nun auch komplett runter (~1mm). Hat 12300 gehalten. :clap:
    Der hintere würde wohl noch 1500 bis 2000km schaffen, dann hätte er 7000 drauf, aber für das kommende Dreckwetter probiere ich es mal mit dem Heidenau K73 Silica.

    Wo ist das denn? Würde ich mich gerne mal draufstellen, wenn ich das nächste Mal in der Gegend bin. Bei mir in der Nähe, gleich hinter der Grenze in Reutte gibt es seit diesem Jahr auch eine: http://www.highline179.com/


    Das Wetter hier: 5 Grad am Morgen und 7 am Mittag. Dauerregen die ganze Nacht aber kein Schnee.


    Aufgeschreckt sind aber doch alle, die Reifen an meiner NC bekomme ich wegen der dringenden Autoreifenwechsel jetzt erst übernächste Woche getauscht.

    Uff! Was isn Epoch Times für ein Schundblatt? Berndte nichts für ungut, Du kannst da nichts dafür.


    Ich wollt ja eben schon in's Bett gehen, aber den Müll aus diesem Artikel kann ich so nicht unwidersprochen stehenlassen.
    Das ist kompletter Schrott!!!!


    Manche wissen vielleicht, dass ich in München Medizin studiert habe. Nach dem Abschluß habe ich mich beruflich aber anders orientiert - die IT-Branche war Mitte der 90er einfach zu spannend.


    Nach wie vor habe ich aber sehr guten Kontakt zu meinen alten Kommilitonen, die in fast allen größeren Münchner Kliniken inzwischen Schlüsselpositionen besetzen. Das letzte Treffen war letzen Montag, am 05.10.15, und natürlich wurde dort auch über die Flüchtlingskrise gesprochen.
    Fazit: Keine übermäßigen ungewöhnliche Vorkommnisse, außer vielleicht ein Anstieg von durch Erschöpfung, Unterkühlung oder Mangelernährung ausgelöster medizinischer Fälle.
    Schon gar nicht bestehen in irgendeiner Weise medizinische Ausnahmezustände wegen eingeschleppter oder nicht therapierbarer noch dazu unbekannter Krankheiten.



    "AIDS, Syphilis und viele exotische Krankheiten, die wir in Europa nicht zu behandeln wissen."
    Was isn das für ein Blödsinn? Hier in Europa gibt es die besten Kliniken und Spezialisten. München hat eine der ältesten und besten HIV-Ambulanzen. Syphilis kann seit 80 Jahren sehr gut behandelt werden (Behandlungsdauer 14 Tage). Ärzte aus der sog. dritten Welt kommen hierher, um sich für die Arbeit in ihren Heimatländern auf den neuesten Stand zu bringen. Es gibt keine, absolut keine, Erkrankung, die wir in Europa nicht auf dem letzten Stand der Wissenschaft zu behandeln wissen.



    "Ein Teil von ihnen hat keine Ausbildung."
    Aha! Und wie groß ist dieser Teil? Auch ein Teil der Deutschen hat keine Ausbildung.



    "Ich schätze, dass jede zehnte Frau schwanger ist."
    Na dann haben die Flüchtlingsfrauen eine ähnliche Rate wie deutsche Frauen im typischen gebärfähigen Alter.



    "Bis jetzt hat sich das Krankenhauspersonal noch nicht mit den eingeschleppten Krankheiten angesteckt. Aber mit so vielen Hunderten von Patienten täglich ist das nur eine Frage der Zeit."
    Krankenhauspersonal auf der ganzen Welt arbeitet tagtäglich professionell mit der Infektionsgefahr, sogar bei Operationen von nachweislich infektiösen Patienten.
    Nach dieser Logik dürften sich nur gesunde Patienten im KKH aufhalten.



    "Der Lokalpresse wurde verboten darüber zu schreiben"
    Ja klar, die Presse läßt sich das verbieten. Hihihi!! Selten so gelacht.
    Meine Exfreundin ist Studioregisseurin beim ARD-Morgenmagazin in München. Soll ich sie mal anstupsen? Ich vermute mal, dass aus dem Bericht zu den Zuständen in den Münchner Krankenhäusern schnell ein Bericht über den Schrott bei Epoch Times würde!



    Leute, fallt bitte nicht auf so einen Stuß rein. Das ist pure Stimmungsmache.


    Allem Anschein nach hat sich ein kompletter medizinischer Laie den Text aus den Fingern gesaugt. Er strotzt nur so vor Halbwissen, Ungenauigkeiten und vor allem laienhafter Terminologie. Ein Text auf diesem inhaltlichen Niveau würde nicht mal in der Bunte oder im Stern stehen, vermutlich sogar nicht mal in der Bild-Zeitung.


    Sweet Dreams!
    :roll:

    Wie meine Vorschreiber finde ich super, dass dieses Forum ein wirkliches Forum ist, in dem alle Themen zur Sprache kommen können.


    Ich verfolge die Ereignisse mit einer Mischung aus Erschrecken und Erstaunen. Erschrecken darüber wie groß die Flüchtlingslawine ist, Erstaunen darüber, was sich zur Zeit in diesem Land alles bewegt und wie die Zivilgesellschaft die Politik vor sich her treibt.


    In meinem Ort wurde z.B. zusammen mit 3 weiteren Nachbargemeinden letzte Woche ein Verein zur gegenseitigen Unterstützung und Hilfe gegründet, um die aktuelle Dynamik und das ehrenamtliche Engagement besser zu koordinieren aber auch um nach der Flüchtlingswelle den "Drive" allen zu Gute kommen zu lassen und vielleicht Dinge wuppen zu können, die seit Jahren brachliegen.


    Was zur Zeit passiert ist unglaublich. Ich wohne in einem kleinen Ort mit 77% CSU-Wählern. Auf der Straße und im Stehcafé gibt es offene Diskussionen darüber, ob Seehofer jetzt völlig übergeschnappt ist. Und nicht nur Zugezogene wie ich diskutieren, nein auch die alteingessene Bevölkerung, vorwiegend Landwirte, trifft man morgens in der Bäckerei bei Diskussionen darüber, ob sie mit dem Traktor nicht einfach mal nach München fahren sollten, um einige Ladungen Mist vor der Staatskanzlei abzuladen, damit der Depp mal kapiert, dass die meisten den Schmarrn, den er zur Zeit verzapft, zum Kotzen finden. Vor allem das Treffen mit Orban hat den meisten, wie man hier so schön sagt, "das Kraut ausgschüttet".


    Politiker haben es aber auch nicht leicht. Sie wissen zur Zeit gar nicht, welchen Strömungen sie sich wirklich anbiedern sollen. Die Schäfchen folgen den Vorgaben einfach nicht immer wie gewohnt.


    Wir wohnen hier 20 km von der Grenze. Wenn es hier eine Seehofersche "Transitzone" à la Massenlager geben sollte, gibt es einen Aufstand.
    Mein Tipp: die Politiker sollten einfach das Maul halten und die Leute machen lassen.
    Die schaffen das nämlich wirklich.


    P.S.
    Dass ich hier im Vergleich zu Dortmund nicht gerade an einem sozialen Brennpunkt und kriminalitätstechnisch geradezu im Paradies lebe ist mir auch klar. Ich kann mir schon vorstellen, wie von der Politik alleingelassen und verarscht man sich da als Polizeibeamter vorkommen muß.


    Ich schalte auch per Seitenständer aus.
    Kaputt geht dabei eigentlich nichts sonst würde im Handbuch darauf hingewiesen.


    Warum die nicht DCT geschaltete NC sich nur in "N" starten lassen sollte leuchtet mir auch nicht ein. Einfach mal beim HH fragen.


    Kann ich unterstützen (mir is auch langweilig in der Arbeit)?
    ...doch...nein...doch...nein...doch...nein...doch...nein...doch...nein...doch...nein...


    :mrgreen:
    (aber gerne doch)

    Die meisten Syrer kommen ja nicht hierher, weil sie kein Geld hatten. Auch die mit Kohle wollen auf dem Weg zum Brötchen holen nicht sterben.


    Ich würde auch per Flugzeug anreisen, wenn ich es mir leisten kann.
    Falls hierzulande die Pegidisten das Steuer mal übernehmen, werde ich auch mein Konto abräumen, die NC gegen 4 Flugtickets z.B. nach Kanada umtauschen und mich auf meine Kosten erstmal in ein Motel einmieten. Auch wenn ich dann irgendwo immer noch ein ungesperrtes Konto haben sollte, muß ich als Asylant vermutlich Asyl beantragen.


    Wahrer Sportsgeist :mrgreen: :clap:


    Kommt drauf an, in welchem Ort die Stube liegt. Ich vermute mal, die jeweils Fremden werden sich auf das Gastrecht berufen, sich sofort breit machen und die Einheimischen zwingen, ihre Gebräuche und Kultur anzunehmen.


    Siehe:
    .....


    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: