Beiträge von Sigi64

    Hast ja Handschuhe an, oder? :lol:


    Wo liest Du das? Hat in diesem ganzen Thread noch keiner geschrieben. Ich glaube, jeder findet das ätzend. Ist nur geltendes Recht, das die Behörden gegebenenfalls anwenden können.



    Ich kenne niemanden, der dieser Situation fast uneingeschränkt positiv gegenübersteht, ich auch nicht. Aber es passiert und alle bisher erörterten alternativen Handlungsoptionen führen in's gleiche Desaster. Es gibt eben welche, die einfach anpacken und anfangen, die Sauerei aufzuräumen, daraus ist nicht abzulesen, dass sie der Situation positiv gegenüberstehen - siehe Postings weiter oben im Thread.



    Sorry, Sin aber wie oben geschrieben: das ist geltendes Recht, das die Behörden gegebenenfalls anwenden können. Das ist aber nur die alleräußerste Maßnahme. Die wollen ja alle wiedergewählt werden. Also ganz locker bleiben und den Kaffee genießen! :)

    Dieser Thread wird nie langweilig.
    :)


    Dass mit den Flüchtlingen auch deren Konflikte zu uns kommen ist ein echtes Problem. Mir fällt dazu auf die Schnelle auch nicht Besseres ein als dass wir denen einfach mal ein bißchen "vorleben" sollten, wie respektvoller Umgang miteinander aussieht.



    Da sind sie doch gerade dabei indem sie die Arbeit an die Türkei abdrücken. Andere Länder werden folgen. Erhalt der deutschen Gemütlichkeit gegen Geld. Das geht eben nur nicht so schnell.


    Schneller ginge natürlich, die Süd- und Ostgrenzen mit 100.000 Soldaten zu besetzen und Grenzverletzer zu erschießen (Ich nehme an, dass die meisten "Halt, stehenbleiben" nicht verstehen würden).
    Da die Bundesregierung, solange Seehofer in Berlin nichts zu melden hat, das ziemlich sicher nicht machen wird, wird es nach Ausschöpfung aller weniger einschneidenen Maßnahmen (Turnhallen) früher oder später ohnehin zu vorübergehenden Einquartierungen in geeignetem Privateigentum kommen. Die staatliche Vergütung dafür ist übrigens fürstlich. Es gibt hier in Bayern nicht Wenige, die gerne ihre leerstehenden Kuhställe für viel Kohle verticken würden und seit Wochen kräftig "hier" schreien.


    Erst ein weiterer Schritt ist dann tatsächlich die permanente Beschlagnahmung von Privateigentum und die Zwangseinquartierung von Flüchtlingen bei Privatpersonen.
    Davon sind wir allerdings noch Lichtjahre entfernt.
    Also keine Panik.


    Wenn wir schon ein Bild aus der Seefahrt bemühen: Wenn ein anderes Schiff sinkt, werden von den vorbeifahrenden anderen Schiffen erstmal ALLE Schiffbrüchigen aus dem Wasser gefischt in in trockene Klamotten gesteckt bevor irgendwelche Fragen zu ihrem weiteren Verbleib gestellt werden.




    Witzig fand ich 2 aufeinander folgende Radiomeldungen in Bayern 5 gestern früh:
    1. Treffen Seehofers mit den Landräten der Grenzregionen. Tenor: Wir sind am Ende, das Chaos wird bald nicht mehr kontrollierbar sein, Flüchtlinge werden in den Zelten erfrieren, es gibt keine Wohn-Container mehr, es gibt keine Betten mehr....
    2. Meldung der bayerischen Bezirksregierungen: Alle 275000 permanent in Bayern einquartierten Flüchtlinge habe eine winterfeste beheizte Unterkunft.
    :lol: :lol: :lol:




    P.S.
    Übrigens erleben wir aktuell nur den Beginn einer Völkerwanderung, die sich schon seit Jahrzehnten ankündigt. Die Frage war nur, ob sie nun durch einen Krieg oder eine verheerende Dürre ausgelöst werden würde. Deutschland übt schon mal und sammelt Erfahrung mit dem künftigen Normalzustand des 21. Jahrhunderts.

    Gefunden auf http://www.motorradonline.de:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Find ich cool - fehlen nur noch Flügel :lol:

    War die Frage der Start-"Schuss" für einen neuen verbalen Schlagabtausch?
    :mrgreen:
    Nachdem mich Elmar mit seinem Post aber so schön "entwaffnet" hatte, gehe ich heute aber lieber mal in's Bett statt Romane zu tippen.
    ;)


    Wow! Ich bin sprachlos! Hauptsächlich wegen des Würgereizes.
    Plötzlich verspüre ich einen heftigen Kaufimpuls in Richtung einer 2014er Zykolopen-Versys 1000, um mein ästhetisches Empfinden wieder mit etwas vergleichsweise Schönem in's Gleichgewicht zu bringen.




    ;)

    Gehört eigentlich in den Youtube Thread, passt hier aber besser rein:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Jungs aus Südafrika von der Bike Show fahren die 1050 auf der Rennstrecke und auf dem Track und sind in beiden Fällen recht beeindruckt.