Beiträge von Sigi64

    Wenn Du z.B. im 4. bei 5500 dahinrödelst und dann zurückschaltest, macht das DCT das anstandslos. Dann springt eben der Drehzahlbegrenzer in die Bresche.


    Ich bin mir nicht sicher, ob man noch zurückschakten kann, wenn der Begrenzer schon am Eingreifen ist.

    Gibt's nicht. Einfach Deinen HH mit Verweis auf das NC-Forum ansprechen, dann weiß er schon Bescheid. Manche versuchen sich trotzdem doof zu stellen. Stur bleiben. Manche durften auswählen, manche nicht. Egal. Neu Reifen sind neue Reifen.

    Ich schalte nur manuell. D oder S nur in der Stadt. Das DCT hat offensichtlich leider keinen Neigungssensor.


    "Verschaltet" habe ich mich bisher nur mit Winterhandschuhen, denn damit kommt man schon mal ungewollt an die kleinen Tastschalter ran. Z.B. zum Überholen erst runtergeschaltet, dann Blinker links gesetzt und unbeabsichtigt gleich nochmal runtergeschaltet -> Begrenzer - doof, aber is eben nix perfekt. :)

    Für den aktuellen Tarif ist die sicher das Top-Angebot!


    Ein Mittelklasse-Bike auf der KTM-Oberklasse-Plattform.


    Aus meiner Sicht ist die 1050 nur ein temporärer Lückenfüller bis zum Erscheinen der KTM 800 Adventure. Dann wird sie weichen müssen.
    Die beiden wären leistungsmäßig zu nahe aneinander positioniert und die 800er für KTM wesentlich profitabler.


    Ich bin mal gespannt ob es in 3 Wochen auf der Eicma irgendetwas zur KTM 800 zu sehen geben wird.


    Die 1050-Käufer würden dann noch mehr als die Schlauen dastehen.


    Ich kann mir gar nicht vorstellen, was Du damit sagen willst, Wer würde denn sowas machen wollen? :lol:


    Mein Gehirnchen liest:
    Sind alles alte Säcke hier (inkl. mir, inkl. Alprider), also kein Wunder, dass die alle Automatik für ihre Krankenfahrstühle brauchen.
    :mrgreen: :lol:


    DCT war für mich der Grund, mich nach der NC700S ohne DCT last Minute doch nochmal für eine NC zu entscheiden. Der Kaufvertrag für eine günstige Vorführ-BMW F800R war da schon in meiner eMail-Inbox. Nicht bereut.


    Das DCT bringt die Vorteile des NC-Motors so richtig zur Geltung und kaschiert seine Nachteile.


    Baustelle? Irgendwann lassen sich die heimlichen Abstecher zum Offroad-Park nicht mehr verheimlichen. :D


    Witzig, wie die Geschmäcker sich unterscheiden. Ich finde, erst jetzt passt die Linie und jeder Hauch von Budget-Bike ist aus dem Design verschwunden. Speziell im Bereich um die Lampe sah die "alte" X immer etwas unfertig aus, als ob die Designer die Lust verlassen hatte oder ihnen die Mittel gestrichen worden wären. Im Vergleich zum schwarzen Plastikklotz der alten X sieht der Lampenhalter des S schon fast nach Premium aus, die neue X ohnehin. Und mit dem neuen Tagfahrlich hat Honda der unveränderten Scheinwerferform zu neuer Eigenständigkeit verholfen.


    Einzig die Motorverkleidung will jetzt nicht mehr so recht dazupassen und könnte auch etwas Blingbling vertragen.