Beiträge von Sigi64

    Das 2016er Facelift finde ich weiterhin durchaus gelungen.


    Je mehr Bilder jedoch auftauchen, die auf der Tokyo Motor Show von nicht professionellen Fotografen gemacht wurden, umso weniger beeindruckt bin ich.
    Is jetzt kein Quantensprung, der die bisherige X alt aussehen läßt.


    Scheibe und Cockpit-Dach finde ich interessant.
    Vielleicht findet sich ja in ein paar Monaten ein Hersteller, der einen Adapter vertreibt, mit dem man die neuen Scheiben an die alten Xen tackern kann (Bruudt?).

    Watn dat fürn Puff?


    Das Massenbike in den USA ist die CTX700.

    Genau! Ich habe mir das DCT geholt, eben weil ich gerne und viel schalte, mir aber die dazugehörende Kuppelei und Fußheber- / -treterei auf den Keks ging.


    Tja die lieben Mitforianer sind gelegentlich etwas undiplomatisch. :lol:
    Aber im Ernst: Respekt, wie hast Du das geschafft? Wiegst Du so wenig? Ich würde diese Laufleistung mit so einem Reifen nicht mal beim gemütlichen Geradeausfahren annähernd erreichen.
    (Disclaimer: Diese Fragen sind nicht ironisch gemeint! ;) )


    Nö, bei einem Ädväntscherbaik doch nicht.
    Bei anderen Motorrädern wie Roadstern oder Cruisern bin ich voll bei Dir.
    Ein Adventure Bike kann aussehen wie ein Geräteträger (tun die meisten ja auch), da zählt bei mir rein der Nutzwert.
    Und so gesehen hat die V-Strom wirklich viel zu bieten.


    Das Einzige, das ich nicht verstehe ist, warum die V-Strom trotz des allgemeinen Würgereizes angesichts ihrer Optik nicht 1500 EUR günstiger gehandelt wird als die 1050 Adventure.
    Ich müßte da dann nicht lange Grübeln.


    Oder - auch wichtig - das DCT schaltet im manuellen Modus nicht zurück wenn ich das Gas aufziehe und das Drehmoment in niedrigen Drehzahlen nutzen will.


    Isch hab sogar 55 Haflinger an ackern - dem Torsten komme ich trotzdem nich hinterher.
    Liegt selbstverständlich aber ausschließlich an dem durch mein Körpergewicht verursachten ungünstigeren Leistungsgewicht. :mrgreen:


    Muß wohl meine Keks- wieder auf Alt-Diät umstellen.


    P.S. Super Video mit authentischem Hochgeschwindigkeitsopfer auf der Linse.