Beiträge von Sigi64

Nö, bei einem Ädväntscherbaik doch nicht.
    Bei anderen Motorrädern wie Roadstern oder Cruisern bin ich voll bei Dir.
    Ein Adventure Bike kann aussehen wie ein Geräteträger (tun die meisten ja auch), da zählt bei mir rein der Nutzwert.
    Und so gesehen hat die V-Strom wirklich viel zu bieten.

Das Einzige, das ich nicht verstehe ist, warum die V-Strom trotz des allgemeinen Würgereizes angesichts ihrer Optik nicht 1500 EUR günstiger gehandelt wird als die 1050 Adventure.
    Ich müßte da dann nicht lange Grübeln.

Oder - auch wichtig - das DCT schaltet im manuellen Modus nicht zurück wenn ich das Gas aufziehe und das Drehmoment in niedrigen Drehzahlen nutzen will.

Isch hab sogar 55 Haflinger an ackern - dem Torsten komme ich trotzdem nich hinterher.
    Liegt selbstverständlich aber ausschließlich an dem durch mein Körpergewicht verursachten ungünstigeren Leistungsgewicht. :mrgreen:

Muß wohl meine Keks- wieder auf Alt-Diät umstellen.

P.S. Super Video mit authentischem Hochgeschwindigkeitsopfer auf der Linse.

Wenn Du z.B. im 4. bei 5500 dahinrödelst und dann zurückschaltest, macht das DCT das anstandslos. Dann springt eben der Drehzahlbegrenzer in die Bresche.

Ich bin mir nicht sicher, ob man noch zurückschakten kann, wenn der Begrenzer schon am Eingreifen ist.

Gibt's nicht. Einfach Deinen HH mit Verweis auf das NC-Forum ansprechen, dann weiß er schon Bescheid. Manche versuchen sich trotzdem doof zu stellen. Stur bleiben. Manche durften auswählen, manche nicht. Egal. Neu Reifen sind neue Reifen.

Ich schalte nur manuell. D oder S nur in der Stadt. Das DCT hat offensichtlich leider keinen Neigungssensor.

"Verschaltet" habe ich mich bisher nur mit Winterhandschuhen, denn damit kommt man schon mal ungewollt an die kleinen Tastschalter ran. Z.B. zum Überholen erst runtergeschaltet, dann Blinker links gesetzt und unbeabsichtigt gleich nochmal runtergeschaltet -> Begrenzer - doof, aber is eben nix perfekt. :)

Für den aktuellen Tarif ist die sicher das Top-Angebot!

Ein Mittelklasse-Bike auf der KTM-Oberklasse-Plattform.

Aus meiner Sicht ist die 1050 nur ein temporärer Lückenfüller bis zum Erscheinen der KTM 800 Adventure. Dann wird sie weichen müssen.
    Die beiden wären leistungsmäßig zu nahe aneinander positioniert und die 800er für KTM wesentlich profitabler.

Ich bin mal gespannt ob es in 3 Wochen auf der Eicma irgendetwas zur KTM 800 zu sehen geben wird.

Die 1050-Käufer würden dann noch mehr als die Schlauen dastehen.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, was Du damit sagen willst, Wer würde denn sowas machen wollen? :lol: