Beiträge von Sigi64


    In Schwarz finde ich sie auch am besten. So eine kann ich mir jeden Tag in der Arbeit ansehen. Mit schwarzen Givi Trekker Outback sieht das recht gut aus.
    Viel Spass damit! Hast Du die NC eingetauscht?


    Schon verstanden. Gerechtigkeit ist ein wirklich schwieriges Thema. Wie viel wäre dann gerecht für meine Tätigkeit, die im Wesentlichen aus den ganzen Tag in den Computer starren besteht - verglichen mit dem anstrengenden Job eines Krankenpflegers?

    Ich hatte letztes Jahr CBS bei meiner 700S und nun nicht mehr mit der 750X.
    Ich vermisse es nicht.
    Auch ohne CBS läßt sich eine passende Kurve mal nur hinten anbremsen und oder eine Ampel heranbremsen. Das ist mehr eine Gewohnheitssache.


    Mich hat das CBS gelegentlich beim sehr langsamen Fahren mit Fußbremsunterstützung mit dem Vorderradbremseinsatz überrascht (1 Beinahe-Umfaller an einer Straßeneinmündung).


    Bei der 750er hast Du einen einstellbaren Handbremshebel (Daumensattelgelenke) - kann man aber an der 700er auch nachrüsten.

    Brennstoffzelle ist genial.
    Scheint mir zur Zeit aber noch Technik um der Technik willen. Wasserstoff ist schwer zu handhaben und hat ein schlechtes Image (hochexplosiv etc.). Methanol verbrenne ich doch lieber gleich im Hubkolbenstampfer - weniger aufwändig, daher billiger.


    Aber im Ernst: 78000 EUR! Da gibt's fast 2 neue Porsches Caymans dafür. Auch wenn ich das Kleingeld übrig hätte, würde ich mir sicher nicht den Toyota Mirai kaufen.


    Für mich wird ein Elektroauto interessant sobald es pro Ladung mit 2 Personen verläßlich 250 km schafft und das bei jedem Wetter, bei jeder Temperatur, mit Klimaanlage oder mit Heizung, Tag und Nacht und - ganz wichtig - nicht mehr als 20.000 Euro kostet.


    Mach ich ja nicht. Ich finde die V-Strom ja selber gut. Hat mich beim Fahren voll überzeugt. Optisch stehe ich halt mehr auf Streetfighter, die sind aber im Altag für mich untauglich.



    2014er stehen noch überall in größeren Mengen wie Blei rum.