Beiträge von Sigi64


    Dann treffen wir Dich im nächsten Frühjahr beim bayerischen Stammtisch auf der Schwarz-Roten.
    :dance:

    Mein Vater ist seit seiner Jugend strammer CSU-Wähler. Den Schmidt, den hätte er aber gerne auch mal gewählt, wenn da nur nicht immer die Sache mit der falschen Partei gewesen wäre, wie weiter oben schon geschrieben.


    Ein Mensch, der wie kaum ein anderer Vernunft verständlich vordenken konnte und trotzdem augenzwinkernd auch Eigenheiten zelebriert hat.


    Hey Much, Du wohnst doch am Hotspot. Wie sieht das denn nun im wirklichen Leben aus mit den Flüchtlingen an der Südostgrenze? Laufen Dir auf dem Weg zur Arbeit die Syrer und Afghanen scharenweise vor's Mopped? Wie hat sich der Alltag für Dich verändert?


    Hier kaum 200 km westlich von Dir gibt's weder Grenzkontrollen noch Flüchtlingsströme.


    Ich finde nicht, dass es mir saugut geht. Ich muß jede Woche 40 Stunden arbeiten. Total ätzend. Außerdem habe ich nur so ein 55PS Motorrad obwohl ich finde, dass mir 160 PS zustehen. Ein Ferienhaus in Italien und ein Cabrio habe ich auch nicht. :(


    Auch die gebrauchten sind leider keine Schnäppchen.

    Ich habe die Shad vor 2 Monaten günstig bei Ebay aus Italien erstanden. Wesentlich bequemer, sieht gut aus, hat aber einen kleinen Spalt vorne zur Tankattrappe hin (Bildchen unten) während die Originalbank vorne Kontakt hat. Mich stört es nicht, die Vorteile überwiegen eindeutig.
    Mit dem Soziussitz habe ich keine Probleme, schließt mit einhändigem Druck einwandfrei. Der Originale war zickiger.


    Im Vergleich zum Umarbeiten der Originalbank fand ich auch gut, dass diese erhalten bleibt und bei Nichtgefallen der Shad jederzeit wieder drangebaut werden kann - evtl. auch nur kurz falls man sich nicht mehr an das Sitzgefühl erinnern kann.


    Die ersten paar Tage hatte ich ein wenig Probleme damit, dass die Rückmeldungen vom Hinterrad nicht mehr in der gewohnten "Unmittelbarkeit" im Popometer ankamen. Alles Gewohnheitssache.


    Ich finde es auf alle Fälle besser, nach einer zweistündigen Tour nun nicht mehr wie ein Invalider ohne Krücken vom Mopped wegzumarschieren.
    :lol:

    Ich verstehe diesen ganzen Quatsch mit schuldbewusster Nachkriegsdeutscher und Gutmensch überhaupt nicht.
    Demnach wären alle, die die Aufnahme von Flüchtlingen stark ablehnen Schlechtmenschen, oder? Schon mal drüber nachgedacht?
    @Sin: vielleicht kannst du ja mal eine Auswertung anhand der Textbeiträge in diesem Thread nach Gut- und Schlechtmensch machen :lol:


    Wir sind fast alle lange nach dem 2. Weltkrieg geboren, haben keine persönliche Schuld an diesem Krieg und sollten höchstens in historischer Verantwortung dafür sorgen, dass in Deutschland nie wieder rechte oder linke faschistische Idioten an's Ruder gelangen, wie damals.
    Was das alles mit der Flüchtlingskrise zu tun haben sollte, erschließt sich mir absolut nicht.


    Man muss sich doch nur fragen, wenn ich Flüchtling wäre, wie würde ich gerne behandelt werden und schon hat man die Arbeitsanweisung für's eigene Handeln oder die eigene Geisteshaltung.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die heftigen Verfechter von Flüchtlinge = pauschal böse selbst wie Terroristen behandelt werden wollten, falls Sie mal aus ähnlichen Gründen auf der Flucht sein sollten, nur weil sich vielleicht das eine oder andere A******** mit Ihnen auf der Flucht befindet.