Beiträge von Sigi64

    Der nächste Stammtisch findet erst am 02.08.2017 ab ca. 17:00 / 17:30 Uhr statt, da die Finsinger Alm vorübergehend Montags und Dienstags Ruhetag hat.

    :lol: :lol: :lol: Ich hab mir das Ende von Deutschland immer anders vorgestellt, so eher ohne Motorradfahren oder Chianti trinken während es stattfindet.


    Das war nicht mal das Ende von Hamburg. Vielleicht das Ende von Scholz oder dem Polizeipräsidenten. Das war's dann aber auch schon.

    Zustimmung aber das sind genauso wenig Linke, wie die 2017er AfDler Rechte oder die IS-Typen Moslems sind.
    G20 ist für die wie auf Malle. Hoch die Hände, Wochenende, Abrißparty ohne Ende.
    Alles nur Arschlöcher.


    Wie oben angesprochen, kommt die Kamera mit einer "Videoblogger-Grundausstattung": ein flaches externes Micro und ein flacher Lautsprecher an einem kurzen Kabel, die beide über Klettflächen an ihrer Rückseite im Helm platziert werden.
    Auf dem Lautsprecher hört man dann die Ansagen "Camera on, recording" und "Camera off".


    Wenn das Visier geschlossen ist, ist das Niveau der Nebengeräusche auf der BMW mit dem großen V-Stream Wíndschild echt O.K.
    Auf der nackten Suzuki stürmt es akustisch schon etwas mehr.


    Geht ganz leicht mit dem Windows Snipping Tool. Ein Screenshot damit hat immer die passende Auflösung.

    Ich war beim TÜV damit. Der Prüfer meinte was von, solange ich drübersehen kann, gibt es kein Problem. Das hat er so auch als Einschränkung in sein Gutachten geschrieben und die Zulassungsstelle in den Fahrzeugschein. Das bedeutet, dass kleinere Fahrer die höheren Scheibenpositionen nicht nutzen könnten. M.E. totaler Blödsinn.


    Ein anderer Prüfer hätte vermutlich abhängig vom Wetter, Mondphase und seiner Laune irgendwas anderes gefunden. :lol:

    Ich glaube, bei den Drehzahlbereichern, in denen sich der NC-Motor bewegt, kann man nichts kaputt machen.
    Selbst wenn ich die SV mit kaltem Motor zurückhaltend bewege, bin ich ruckzuck über 5000 Touren. Und auch dieser Motor gilt als langlebig.

    Verrückt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :o :lol: :shifty:

    Heute gab's Home Office mal anders. Meine telefonischen Termine haben sich schön über dan Tag verteilt, so dass ich mir dachte, dazwischen könnte ich doch immer ca. 30 bis 60 Minuten fahren. So bin ich den ganzen Tag von Cafe zu Gasthaus zu Kneipe getingelt und hab mein mobiles Büro ausgebreitet. Am Schluß sind 260 km zusammengekommen. Auf dem Weg lagen u.a. Hahntennjoch, Namlostal, Plansee.


    http://www.motoplaner.de/#v4&4…70651,10.86828,1,0,0&&0,0


    Bei der Gelegenheit habe ich meine neue Action Cam (Sena Prism Tube) ausprobiert:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Siehe auch:
    http://nc750.de/forum/viewtopi…26&t=972&p=201859#p201859

    Hab mir eine neue Action Cam zugelegt. Eine für Motorradfahrer ausgelegte Sena Prism Tube für 145,- EUR auf Ebay U.K.
    Eigentlich war ich mit meiner 4 Jahre alten Drift HD immer noch ganz zufrieden. Einzig die Bedienung über Sensortasten war immer extrem nervig und die ständige Raterei, ob das blöde Ding denn nun aufnimmt oder nicht, hat oft dazu geführt, dass wenn sie mal nachgewiesen am Aufnehmen war, ich sie einfach laufen ließ - mit vielen Gigabyte unnötigen Rohdateien und schnellem Akku-Exitus.


    Die neue Sena-Cam ist dagegen auf das Wesentliche reduziert, hat nicht mal ein Display und genau die beiden Funktionen, die ich brauche:
    Ein/Aufnahme und Aus.
    Einfach und sicher zu bedienen über einen mechanischen Schieber - auch mit Handschuhen.


    Helmklemmhalterung und ein externes Micro für den Einbau im Helm sind dabei. Bisher bin ich sehr zufrieden.


    Erster Versuch:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.