Beiträge von Sigi64

    Da hilft nur eins. Carpe Diem! Soviele Kilometer auf die Integra brennen wie nur irgendwie möglich. :dance:
    Zeit hast Du jetzt ja. :whistle:
    Vielleicht. ;)

    Am Samstag konnte ich endlich mal wieder eine längere Tour fahren mit Kurven ohne Ende. Das Wetter war perfekt, 25 Grad, leicht bewölkt. Für ein Wochenende in der Hauptferienzeit war auch noch relativ wenig Verkehr.


    Die Strecke ging über


    Riedbergpass
    Hochtannbergpass
    Lechtalstrasse
    Flexenpass
    Arlbergstrasse
    Hahntennjoch
    Gaichtpass



    Motoplaner:
    http://www.motoplaner.de/#v4&47.70252,1 ... 1,0,0&&1,0


    Kurven auf Youtube (lädt gerade noch hoch - in einer Stunde verfügbar):

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Glückwunsch! Gibt's jetzt nur noch Integra?


    Das Beste bei den China Retros ist ganz eindeutig der Preis. Weniger als die meisten 125er Kosten, die von 16-jährigen bewegt werden.

    Auf den Punkt gebracht.


    P.S.
    Der Windschutz ist erstaunlich gut bis knapp unter'm Helm. Kein Druck auf den Schultern. Keinerlei Verwirbelungen am Helm.

    Ich war heute mal wieder untreu, allerdings nur für einen Tag. Meine GS ist beim Jahres-Service und zum Heimfahren gab's eine F800GT. Die zweite BMW mit der ich je gefahren bin. Kniewinkel ist sehr knackig und die Sitzposition ist viel mehr Sport als Tourer. Der Motor ist im Vergleich zur F700GS sehr spitz abgestimmt. Jetzt kann ich das Gemotze über diesen Motor erst richtig verstehen. Die F700 drückt dagegen schön gleichmäßig über den ganzen Drehzahlbereich aber der hier ist unter 5000 Touren eher verhalten, geht dann aber ab 6500 nochmal so richtig ab. Im Ergebnis orgelt man bei der F800GT andauernd über 6000 U/min herum und da vibriert dieser Motor dann so richtig schön. Darüberhinaus vibriert der Brückenrahmen der GT viel mehr mit als der Gitterrohrrahmen der GS. Fahrwerk und Schräglagenfreiheit sind spitze. Wär was für die Rennstrecke. ;) E-Gas hätten sie sich aber sparen können. Kein Leerweg und nur im Dynamik-Modus brauchbar und da auch nicht anders als heute per Seilzug. Na gut, der Rain-Modus ist sicher sinnvoll. Insgesamt ein prima Motorrad aber mit knapp 11000,- a bissl teuer für's Gebotene.
    Morgen wird wieder getauscht.

    Um 8:00 hatte es bei mir bereits 26 Grad. :o
    War aber ganz O.K. auf dem Weg zur Arbeit. Schweißtreibend wird bestimmt die Rückfahrt am späten Nachmittag. Da sollen es dann 37 Grad werden.

    und bitte 4000 Euro billiger :dance:

    Eigentlich wollte ich heute zur Silvretta Hochalpenstraße. Nach unerwartetem Besuch am Morgen wurde es dann eine Halbtagestour in's Kleinwalsertal. Auch nett. Viele interessante Autos auf der Straße.


    Zum Abschluß mal wieder den Oberjochpass:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.