Beiträge von Sigi64

    Hab die X vercheckt - April, April? :laughing-rolling:


    Die gute Nachricht: Ich werde weiterhin NC fahren (NCTX; ich hoffe, das hält die potentiellen Wogen geglättet ). ;)
    Aber: nur noch eine NC


    Citroen und die Niederlassung einer den meisten unbekannten Motorradmarke liegen im Münchener Norden direkt nebeneinander. Letztens, als ich mit dem Auto beim Service war, bin ich mal rüberspaziert. Gerade als ich reinging, wurden größere Mengen von 2015er Mitarbeiter-Mietrückläufern für den Saisoneröffnungs-Event am folgenden Wochenende in den Showroom gekarrt.


    [Abkürzung: 30 min. Fast Forward - Blablabla]


    Es wurde eine: F700GS (von der o.a. unbekannten Marke), 1 Jahr alt, 2500km, Vollausstattung und Kofferset. Monatliche Rate sind 20 EUR mehr als bisher für die NC.
    Warzenfrei - vielleicht gibt's dafür ja mildernde Umstände. :mrgreen:


    Erleichtert wurde der Deal dadurch, dass die NC unbesehen und ohne lange Diskussion zu einem reellen Preis in Zahlung genommen wurde.


    Ich hab ja nun seit einer Weile nach einer X mit ca. 75 PS Ausschau gehalten, möglichst diesseits der 9000 EUR-Schwelle und nachdem von Honda da in absehbarer Zeit nichts zu erwarten ist, wurde es eben spontan die X von der Konkurrenz. Andere, bisher probegefahrene Motorräder, zum Teil deutlich stärker, haben mich emotional irgendwie nicht gepackt.


    Maße und Ergonomie sind mit der NC ziemlich identisch. Das 19-Zoll Vorderrad macht das Überrollen von Fugen schon erträglicher und vor allem das Schnurren des Gleichläufer-Twins sorgt bei mir für die richtigen Emotions. Der steht gut im Saft und fühlt sich recht erwachsen an (im Gegensatz zum Mädchenmopped-Image der F700). In Kurven ist sie etwas weniger agil als die NC. Das kann aber auch an den Michelin Anakee 3 liegen, die sich für M7 RR-Verwöhnte nicht gerade wie Gripwunder anfühlen.


    Nach Bebra komme ich natürlich mit dem NC-Renn-Cruiser! :mrgreen:



    P.S.
    Achja: Eine Fehlbedienung hatte ich in den bisher 650km auch schon: Ich habe während der Fahrt beim Rumdaddeln links am Lenker versehentlich das ABS abgeschaltet. Sah bestimmt nach Vollprofi aus, als ich mit stehendem Hinterrad an die Kreuzung gedriftet bin. :dance:

    Alle 4 auf einmal:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Integra 2016 bei 1000PS


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann bitte doch auch gleich bei http://www.spiegel.de löschen lassen.


    Die Überlebenden von Charlie Hebdo letztes Jahr waren zum Thema Terroranschlag-Witze übrigens anderer Meinung:
    http://www.welt.de/politik/aus…-auf-den-neuen-Titel.html


    Aber wenn es das allgemeine Geschmacksempfinden hier im Forum zu sehr stört, kann man das von mir aus gerne löschen - so wichtig ist es auch wieder nicht - ist ja schließlich die Witzseite.

    Mit einer Ausnahme habe ich noch nie gekauft, was ich probegefahren habe. Bei Probefahrten ist man viel zu kritisch und vermiest sich die Vorfreude. Bei mir läuft das so: Ich verknall mich in ein Motorrad, schau mir wochenlang Youtube Videos davon an, wenn's nach 4 bis 6 Wochen nicht abgeklungen ist, auf zum Händler, wenn Probesitzen, Finanzierung und Inzahlungnahme passt -> zuschlagen!
    Wenn ich zu lange nachdenken und ausprobieren würde, hätte ich vermutlich noch nie ein Motorrad gekauft. ;)

    Ich habe die von LSL dran. Ist aber funktional kein Unterschied. Der TÜV-Prüfer wollte nur sehen, ob die Züge und Schläuche einigermaßen zugfrei sind, das war's. 2 Minuten am Bike, 10 Minuten am Schreibtisch, dann hast Du das Gutachten für die Zulassungsstelle.
    Die Züge sind alle fliegend geführt, d.h. sie rutschen ohnehin nach. Am Bremsschlauch mußte ich die Muffe, mit der er am Lenkkopfhalter steckt, ca. 2 cm weiter runtersetzen. Etwas frickelig.

    Kuck mal, einer vertritt noch die alten Werte:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.