Beiträge von Sigi64

    Was erwartest Du bei dem Usernamen? :lol:
    Frohe Ostern Euch allen!

    Hier aber auch in der allgemeinen Öffentlichkeit wird zu oft über das Falsche diskutiert.


    Man könnte sagen, die meisten Religionen sind übel, weil man sie mißbrauchen kann. Der Koran aber auch das AT der Bibel wimmelt nur so von Psychopathen (allen voran Jahwe himself), und doch ziehen viele Menschen ihre Kraft und ihren Trost für das tägliche Dasein aus der Bibel und ja, auch aus dem Koran!



    Moslems gehören zu meinem Leben seit meiner Kindheit. Vielleicht bin ich da eine Ausnahme, das glaube ich aber nicht. Ich hatte und habe seit der Schulzeit türkische Freunde genauso wie italienische. Ich wurde immer freundlich und zuvorkommend behandelt, konnte auch an Familienfesten teilnehmen oder wurde zum Fastenbrechen eingeladen genauso wie meine türkischen Freunde bei meiner Erstkommunion dabei waren - sogar in der Kirche. Das ist alles ganz normal für mich und jetzt auch wieder für meine Kinder.
    Wenn der Schulfreund meines Sohnes hier übernachtet, gibt es eben Hühnchen auf dem Tisch und wenn mal nichts anders da ist, kann man auch die Salami von der Pizza runtermachen. Alles kein Problem. Klar es gibt auch andere - kenne ich auch - die so eine Pizza nicht essen würden. Es gibt überall solche und solche. Juden essen lieber koscher - ich dagagen lieber Schnitzel mit Pommes. Na und? Hat noch nie irgendeinen meiner Freunde gestört.


    Wir tricksen uns selbst aus, wenn wir über den Islam sprechen, aber Muslime meinen. Es gibt keinen Islam, es gibt nur Muslime. Individuen!
    Ich habe noch nie den Islam oder den Christentum getroffen, nur Muslime oder Christen.



    Ja es gibt ein großes Problem mit dem Islamismus, weil ihn in manchen Ländern extremistische Denker für ihre politischen Ziele mißbrauchen. Sogar wenn die arabische Welt buddhistisch wäre, würde eine Verbrecherorganisation eine Stelle in irgendeinem Buch finden, aus der man ableiten kann, dass allen anderen die Rübe abgesägt werden muß.



    Es ist doch eine total durchsichtige Masche!


    Der IS hat in den letzten 2 Monaten 30% bis 40% seines von ihm kontrollierten Territoriums und 10000 seiner Kämpfer verloren. Die inneren Strukturen bröckeln.
    Dazu laufen auch noch medienwirksam millionenfach moslemische Mitbrüder zu den verhassten Christen über.
    Scheiß-Bilanz, oder?


    Welche Möglichkeiten hat er denn noch, um zu zeigen, dass seine Eier größer als die der westlichen welt sind?
    Genau. Angst verbreiten mit Anschlägen in der westlichen welt.


    Was soll die Angst bewirken?
    Dass die Schnelldenker unter uns alle Muslime undifferenziert mit dem IS gleichsetzen, Muslime raus schreien und sich die Muslime hier noch mehr ausgegrenzt fühlen und denken, na die Jungs vom IS haben doch nicht ganz so unrecht und so zu Sympathisanten des IS werden.


    Der IS will, dass wir ihm mit unserer Angst die Moslems in Europa in's Netz treiben!
    Der IS will, dass wir Muslime Scheiße finden.


    Wenn der IS nur einen Hauch einer Chance für die so oft beschworene radikale Islamisierung in den Ländern Europas hat, dann weil wir ihm mit unserer Angst dazu verhelfen.


    Manchmal ist es echt zum Kotzen mitanzusehen, wie leicht wir es dem IS machen.


    P.S.
    Die einzig scharfe Waffe in diesem Krieg sind unsere vielbeschworenen europäischen Werte:
    Mitgefühl, Freiheit, Repekt, Hilfsbereitschaft.
    Aktuell nicht gerade unsere Stärken fürchte ich.

    Der IS beruft sich auf den Islam, die Kreuzfahrer haben sich auf's Christentum berufen. In beiden Fällen sehe ich nicht, was außer dem Namen der jeweilige Bezug zur Religion sein sollte. Aber hatten wir das nicht schon 250 Seiten weiter vorne?


    Schon klar! :handgestures-thumbup: Defensiv zügig, oder so ähnlich nach Patrick! :mrgreen:


    Raser kaufen sich auch meistens keine NC, daher kannst Du per Definition schon mal keiner sein, oder?
    Eher ein Feinschmecker, der den unpoetischen zweirädrigen Alltag gelegentlich mit einer Prise km/h vom Fast Food zum Gourmet-Erlebnis für Kenner adelt. :music-rockon:
    :laughing-rolling:


    Statt erhobener Zeigefinger sollte eher das Wasser in Munde zusammenlaufen. :drool:

    Das hast Du insofern richtig erkannt, dass bekanntermaßen der sog. IS und alle Anhänger desselben tatsächlich nichts mit dem Islam zu tun haben, also der Islam auch nichts mit den Anschlägen in Brüssel.


    [Ironie an]
    Wieso man das als Ablenkung gleich der AfD in die Schuhe schieben muß ist mir ein Rätsel. Die ist doch keine internationale Terrortruppe!
    [Ironie aus]


    Aber keine Angst, die AfD bekommt schon wieder ihre Schlagzeilen. Es gibt doch genügend auf dem AfD-Kerbholz, wie zum Beispiel:


    - das Salonfähigmachen antidemokratischen Umgangs in der politischen Diskussion (das Reden vom Hinausjagen gewählter Politiker etc.)
    - die Verachtung des parlamentarischen Systems und der gewählten Volksvertreter anderer Parteien durch Diffamierung als Marionetten einer ominösen Deutschland GmbH
    - die Diffamierung der "Altparteien" als Konsenskartell
    - die Diffamierung des demokratischen Diskurses/Streites (die 1. Kernkompetenz eines jeden echten Demokraten) als Schwäche unserer Demokratie
    - ja, die Herabwürdigung des Konsenses überhaupt (die 2. Kernkompetenz eines jeden echten Demokraten) als moralisch verkommen.



    Durch Wahlerfolge, die ich als Demokrat selbstverständlich anerkenne, werden die in ihrem Grundgestus aber noch lange nicht weniger antidemokratisch.


    Wenn es eine wirkliche konservative Alternative mit demokratischer Grundhaltung gäbe, würde ich jederzeit darüber nachdenken, ob die für mich wählbar wären.



    P.S.
    Viel gemein hat die AfD mit dem IS nicht, schon gar nicht die Bomberei - eines eint sie dagegen:


    Die Angst vor der Zukunft.


    Beide wünschen sich eine längst vergangene Welt zurück (die es in Wirklichkeit nie gegeben hat).


    Erstmal Glückwunsch zu den geringen körperlichen Schäden! :handgestures-thumbup:


    Mit Einrenken ist da nix. Wenn Du da wo's weh tut keine großflächigen Blutergüsse hast, ist das mit großer Wahrscheinlichkeit muskulär und gibt sich über die Tage wieder. Die Beschleunigungskräfte, die Deine Muskeln, besonders am Hals, aushalten müssen sind auch bereits bei relativ geringen Geschwindigkeiten recht erheblich. Deshalb gibt's in Autos Gurtkraftbegrenzer, damit einem der Gurt nicht schon bei einem Crash mit 35km/h den Hals bricht.



    Dadurch hast Du auch keine Garantie. Ich hatte so eine Situation im Januar, als ich auf schnurgerader Strasse am Ortsausgang auf leicht feuchter Straße das Gas etwas zu digital aufgerissen habe. Ich konnte die Fuhre nach 7 bis 8 mal Schwänzeln an der Hinterhand gerade noch abfangen - meine Fußsohlen und Fersen taten danach aber den ganzen Tag weh. War an der Stelle wohl einfach eine Stelle mit rutschigerem Belag.



    Warum hat die NC eigentlich keine Traktionskontrolle? :think: