Beiträge von Sigi64

    Shit happens - aber gleich dreimal? :think:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich war mir anfangs auch nicht sicher, ob ich wirklich feste Koffer am Mopped haben wollte. Deshalb habe ich günstig angefangen und mir die Givi E22 besorgt. Gibt's bei Ebay für 100 bis 150 EUR das Paar. E21 (Vorgänger) noch günstiger. Sind beides auch noch Top-Loader!


    Den Träger brauchst Du aber auf alle Fälle. Der von Givi ist etwas günstiger, kann aber nicht auf die Schnelle abgenommen werden. Nach einer Weile macht man das aber eh' nicht mehr.


    Das schönste System ist m. E. das Originale von Honda, da bei diesem die Kofferaufnahmen optisch sehr dezent sind. Dafür sind die Koffer zwar hübsch aber aus Transportsicht etwas unglücklich geformt. Gebrauchte Originalkoffer inkl. Halterungen sind immer mal wieder für 450 bis 500 EUR im Angebot (ich glaube aktuell sogar auch unter "Biete").


    Top Case ist eine Glaubensfrage. Viele finden's häßlich, ich find's praktisch. Muß man ja nicht ständig dranhaben.


    Alu-Trekkingkoffer, wie die von SW-Motech sind ein bißchen der Overkill, außer Du willst nach Deiner Italien-Schnuppertour gleich durch die Sahara. ;)
    Die sind aber prima, falls Du die NC mal hinlegst - Kunststoffkoffer können da eher brechen.
    Ich bin letztlich doch bei Kunststoffkoffern gelandet - sind einfach günstiger und reichen für meine Zwecke (Arbeit/Touren) völlig.

    Wie in den USA, da bekommt man die einzig "wahren" Nachrichten auch aus der Daily-Show.
    http://www.cc.com/shows/the-daily-show-with-trevor-noah


    Traurig aber "wahr"!





    :text-goodpost:
    Ich verstehe gar nicht, warum überhaupt Gedichte über Erdogan gemacht werden. Den haben die Türken gewählt, es ist deren Aufgabe zu schauen, wie sie ihn wieder loskriegen.
    Ich würde viel eher Böhmermann-Gedichte über Merkel & Co. erwarten, die sind doch alle viel scheinheiliger als der Sultan. Der sagt offen, dass ihn niedergeschriebene Rechte nicht interessieren. Bei uns findet doch gerade der schleichende Paradigmenwechsel statt. Wo es vor kurzem noch als denkbar galt, Asyl zu gewähren, wenn im Herkunftsland Benachteiligungen ohne größere Gefahr für Leib und Leben bestanden, werden heute Länder wie Algerien zu sicheren Herkunftsländern deklariert.


    Andererseits, nochmal nachgedacht, die Türkei war ja auch zu Zeiten der Militärdiktatur unser lieber Partner. Und Partner werden nicht kritisiert! Basta! Also: Bauernopfer Böhmermännchen unter's Messer!

    Ich muß sagen, als ich das gestern gelesen habe, dachte ich, es wäre ein verspäteter Aprilscherz. Guns'n Roses waren (sind?) doch nur Celebrity-Rocker, die Kopie der Kopie.


    Das stimmt!


    Ich war vor kurzem auf dem Deep Purple-Konzert in München. War Klasse! Wenn die richtigen 70-Jährigen noch dabei sind (in diesem Fall Ian Paice, Roger Glover und Ian Gillan) macht es auch nichts aus, wenn der weniger als halb so alte Gitarrist die Solos nicht so melodisch hinbekommt wie der von früher. :lol: :music-rockon: :music-rockout:

    Dafür gab's beim bisherigen Modell das berühmte Ozeanien-Flügelchen für den hinteren Ausleger bzw. einige private Nachbauten. Wäre interessant, ob das für die 2016er auch wieder möglich ist.

    Wäre ich sofort dafür! Beleidigung als Straftatbestand abschaffen, dann hört das ganze Rumgeweine auf und wir können hier über's Motorradfahren schreiben.




    Nee, natürlich machst Du Dich hier nicht gleich unbeliebt, wenn Du Deine Meinung vertrittst.
    Offensichtlich besitzt Du auch eine gewisse Fachkompetenz, um die Vorgänge zu bewerten.


    Mir ist in diesem Fall aber weiterhin die (natürlich politische) Vorgehensweise der Bundesregierung, den türkischen Präsidenten passiv-aggressiv gegen die Wand laufen zu lassen, lieber, als ihm ein medienwirksam ausschlachtbares Argument der Einflußnahme zu seinen Ungunsten zu geben.

    Das ist zwar jetzt OT, aber ganz kurz: In Bebra treffen sich die Gruppen alle zum Mittagessen in der gleichen Gaststätte, da kann man dann für den Nachmittag ggf. die Gruppe wechseln.