Beiträge von Sigi64

    Du meinst, es hat nach Motorrad geduftet! :lol:



    Meist fahre ich ja zur Arbeit, dann immer allein. Touren fahre ich oft spontan, am frühen Morgen entschieden, gerne alleine Richtung Berge. Anfahrt gemütlich bis zügig. Wenn ich dann aber drin bin im Kurvenparadies, gebe ich gerne die Sporen.


    Das ist in der Gruppe ganz anders. Da muß man auch mal auf die eine oder andere schnelle Kurve verzichten können, wenn die Gruppe lieber durchzuckelt. Der Spaß ist da ein anderer: die gemeinsame Ausfahrt.
    Hilfreich ist, wenn man einigermaßen einschätzen kann, wie der unmittelbare Vordermann fährt, damit man nicht ständig von Bremsmanövern im Kurvenscheitel überrascht wird, während man selbst schon wieder an's Gasgeben denkt.


    Eher angenehm finde ich, wenn die anderen eher flotter unterwegs sind als man es selbst alleine wäre. Da kann man dann viel lernen. Ich war letztes Jahr gelegentlich mit einem Kumpel (110 PS) unterwegs. Da kam die NC schon ein paarmal in's Schwitzen (ich natürlich auch ;) ), aber am Ende des Tages mußte ich jedesmal sagen: war geil!

    Öhm, da müßte ich mich aufgrund meines begrenzten technischen Vorwissens erstmal schlau machen. :think:
    Motorbasteleien sind seit meiner 50er-Zeit nicht so mein Ding. Also auseinanderbauen werde ich die Moppeds daher zum Nachsehen nicht. ;)
    Vielleicht kann ich ja anderweitig Infos zu der Frage finden.


    P.S.
    Aus gegebenem Anlaß würden mich mal die von Dir schon durchprobierten leistungs- oder drehzahlsteigernden Maßnahmen interessieren. :whistle:

    Vielleicht ist es noch etwas zu früh. Ich habe die F700GS ja erst seit 4 Wochen. Aber es reicht für ein paar begeisterte Zeilen für die NC, in meinem Fall die CTX.


    Doch zuerst:
    Die F700 bietet genau das Arbeitspferd, das ich gesucht hatte: NC X mit ein bißchen mehr Druck. Ich fahre im Jahr 15000 bis 17000 km zur Arbeit, mit Koffern und TopCase bepackt, meist unter Zeitdruck. Ich möchte jede Gelegenheit zum Überholen nutzen können ohne jedesmal die Grenzen meines Mutes ausloten zu müssen und dieses Quäntchen mehr an Souveränität bieten eben 75PS/80Nm. Plus, hatte ich schon erwähnt: ich stehe auf den Sound des Gleichläufer-Twins. Erinnert mich an einen Fiat 1500 vom Anfang der 70er mit kaputtem Auspuff (wurden dafür eigentlich je funktionierende Schalldämpfer gebaut?).
    Allgemein animiert die F700 zu einem flotten aber eher ausgeglicheneren Fahrstil. Sehr gediegen eben. :lol:
    Daher Mission accomplished.


    Von der NC X kommend, vermisse ich aber manchmal das eher teenagerhafte Wesen, das Unkonventionelle, das Freche und gleichzeitig das Gefühl der Unkaputtbarkeit. Wenn ich nach ein paar Tagen F700 die CTX aus der Garage hole und starte, dann fällt mir erst wieder auf, wie geil der Motor schon im Stand ballert und was für eine Kurvensau das NC-Cruiserchen eigentlich ist, wenn die Rasten denn ein Einsehen hätten.
    Ich war schon am Überlegen, was man noch alles aus der CTX machen könnte. Zurückgelegte Fußrasten, Stummellenker und eine kleine Halbschale um der Rundscheinwerfer und fertig ist die CTX Thruxton. Das Fahrwerk jedenfalls mit den nur 100 mm Federweg macht jeden präpubertären Blödsinn mit. :dance:
    To be continued.

    Weil das Gesetz jetzt noch gilt.


    Schon möglich. Das ist aber eben eine Aufgabe für die Justiz.


    Sag mal zu einem Polizisten bei der Kontrolle: "Mir ist jetzt eigentlich danach zu sagen, sie sind ein Arschloch und ein Wegelagerer, aber das sage ich nicht, da das ja eine Beamtenbeleidigung wäre".
    Wäre spannend, wie hoch die Strafe ausfällt. :lol:
    Ob eine Beleidigung erlaubt ist, nur weil ich sie per Trick vorher als Späßchen flagge, dürfen jetzt die Gerichte abwägen. Ich finde das gut.


    Genau! Die Länge sehe ich als das Hauptproblem. Den eigentlichen Zweck der Demonstration hätte er auch in einem Satz abfackeln können. Die Länge und Ausarbeitung könnte dem Böhmermann als Beleidigung mit Vorsatz ausgelegt werden.
    Aber selbst für diesen Fall erwarte ich höchstens eine symbolische Bestrafung.

    Ich weiß, Didi. Den hatte ich noch übrig von der NC vom letzten Jahr.
    Der Vordere hat schon 1500 km, der Hintere ist neu.


    Du hattest übrigens völlig recht als Du meintest, die CTX wäre doch auch nur eine tiefergelegte NC. Das stimmt, im positivsten Sinne. Im Vergleich zur X gibt's kein Gewackel in Kurven und die Rückmeldungen sind superdirekt. Jetzt bin ich mal gespannt, ob das gute Gefühl auf dem Mopped sich durch die gewohnten Reifen noch steigern läßt. Mich animiert das Ding auf alle Fälle eher zum Rasern als zum Cruisern. ;)



    :handgestures-thumbup:

    Was ich davon halte:
    Guck mal Erdogan, unser Rechtsstaat funktioniert und das doofe Gesetz wird a.s.a.p. abgeschafft.
    Ätsch!


    P.S.
    Schönen Gruß und kannst Dich schon mal auf 2018 freuen! Das wird dann ein Spaß!


    Ich glaube, der Nebensatz bezieht sich ausschließlich auf "ein Mitglied einer ausländischen Regierung".