Beiträge von Sigi64

Na dann darf man gratulieren, oder? Hast Du die NC gut eintauschen können oder bleibt die? :dance:

Prima Auto! Der Buckel schafft Platz im Innenraum. Angenehm bei diesem Auto finde ich, dass die Hecktüre zur Seite öffnet und nicht nach oben.

Heute ist übrigens Drachenfest bei Hein Gericke. Man kann im Store seinen Rabatt (bis zu 20%) erwürfeln. Ich hatte 15%, habe ich gleich dazu genutzt, mir mal ne anständige Motorradhose zuzulegen. Meine bisherige von A.T.U. war eher was für die Optik als für's Hinfallen. ;)

Na dann, viel Spaß! Ich schaue morgen auch mal - kann ja nicht schaden, oder? :whistle: :lol:

Du hast recht, die Griffe gehen recht weit rauf, da sie ja gleichzeitig als oberer Ansatzpunkt für die Koffer dienen. Der hintere Platz ist dafür wesentlich breiter als bei der NC.

Die F700 animiert mich zu einem ruhigeren, runderen Fahrstil, im Schnitt bin ich aber schneller unterwegs als mit der NC. Hat schön Druck von unten. Man bewegt sich eigentlich auch eher im Bereich unter 5000 U/min wie bei der NC. Die NC habe ich im Gebirge am Schluss meist am Anschlag gefahren, fühlte sich immer asthmatischer an. Jetzt mit den 80 Nm passt das schon eher. Schade, daß Honda die NC motorisch nicht weiterentwickelt - zumindest jetzt nicht. Das Motorrad hat mir grundsätzlich super gefallen.

Der Motor der F700GS ist sicher kein Riesensprung zur NC750, die 80 Nm sind aber schon spürbar und den breiteren Drehzahlbereich finde ich persönlich angenehmer.
    Ganz besonders stehe ich auf den Klang des Gleichläufer-Twins im Teillastbereich zwischen 3000 und 5500 U/min. Geil!
    Voll ausgedreht klingt die NC aber wesentlich aggressiver.

Wenn man mit einem Kupplungshebel mit weiterem Einstellbereich als beim Originalhebel den Kupplungsweg in einen ergonomisch individuell passenderen Bereich verschiebt, ist die Seilzugkupplung eigentlich kein Problem.

Tatsächlich etwas nervend beim Stop and Go ist dagegen der viel zu lang übersetzte erste Gang.

Also wenn es bei der Planung nicht paßt und ich nicht drankomme, weil zu südlich, bin ich nicht enttäuscht.
    Ich fahre aber auch gerne mal auf die Schwäbische Alb, an den Bodensee oder Richtung Nürnberg.