Beiträge von Sigi64

    Ich grüße alle wenn's geht (d.h. wenn ich neuerdings nicht gerade kuppeln muß), auch Roller- oder Mofafahrer.
    Ich grüße sogar die grüne Minna auf ihren RT - und werde eigentlich immer nett zurückgerüßt.


    Ich grüße hauptsächlich deshalb, weil ich glaube, dass in dem Moment, in dem sich 2 auf dem motorisierten Zweirad zufällig begegnen, 2 die vielleicht sonst in ihrem Leben nie etwas gemeinsam hätten, sich nie treffen würden, genau in diesem Moment merken, dass sie Freunde sein könnten, weil sie die Freude des anderen spüren, weil sie für diesen Augenblick im selben Team auf dem selben Spielfeld spielen.
    Ein Bro eben!

    Ich hatte ein "busy Weekend".
    Am Freitag noch Training in strömendem Regen in Burgkirchen in Österreich (ich werde immer mehr ein Fan des Michelin Anakee 3).


    Am Samstag bin ich dann mit meinen 3 Kids zu einem Pfingstausflug zum Salzbergwerk in Berchtesgaden gefahren - was kann man bei dem Wetter schon machen als sich unter Tage zu verkriechen.


    Schon im Vorfeld hatte ich allen klargemacht, dass wir unbedingt noch die Rossfeld Panoramastraße fahren müssen (leider in der Büchse :cry: ) aber als wir Sonntag Vormittag oben waren, war die Sicht statt 50 km beidseits ca. 5 Meter - Mist!


    Kurzerhand haben wir (Pluralis majestatis) beschlossen, stattdessen einfach die Großglockner Hochalpenstrasse zu fahren - is ja um die Ecke.
    Eine Stunde später auf der Nordrampe ab ca. 1700 Höhenmeter: klassischer Whiteout - Sicht 2 Meter! Doppelplusmist!
    Die Lady an der Mautstelle hatte ja gewarnt ("Do weads need füüh seng!").

    Die Hoffnung, noch etwas zu sehen zu bekommen schwand inzwischen auch bei mir, als die Wolken kurz hinter'm Fuscher Törl plötzlich aufrissen und herrlichstes Bergpanorama freigaben. So angefixt konnte ich nach dem obligatorischen Stop am Gletscher bei minus 4 Grad die Kids davon überzeugen, dass wir jetzt auf keinen Fall mehr Richtung Norden / Blizzard zurückfahren, nein, nein, sondern uns nach Süden weiter Richtung schönem Wetter halten sollten.
    So ging's über Lienz, Richtung Toblach, wo ich dann - weil's grad so schön war - unbemerkt nach links in Richtung Cortina abgebogen bin und erst am Lago Antorno knapp unterhalb der drei Zinnen bei 18 Grad zur allgemeinen Pause geläutet habe. Da wir nun schon mitten im großen Steinhaufen waren, "mußten" wir uns natürlich wieder herauskämpfen, was per Passo di Falzarego und Passo Valparola bei Sonnenuntergang optisch recht nett und in einer Pizzeria in Alta Badia auch recht schmackhaft war.


    Wenn das passende analoge Programm läuft, beweisen die Kinder erstaunliches Sitzfleisch und das Geschrei nach Internet verstummt (fast).




    http://www.motoplaner.de/#v4&4…70556,10.86565,1,0,0&&0,0

    Selbst wenn man wollte, wird das organisatorisch verhindert.
    Aber die Zeit kann man immer nützlich mit Tourenplanung verbraten.