Ahh - ok. Danke ![]()
Das dürfte dann Teil 12 hier im Bild sein:
Beiträge von Kradblatt-Marcus
-
-
Die schwarze Mittelabdeckung müsste sich nach oben abziehen lassen.
Ich habe es aber nie ausprobiert.Zum Laden habe ich einfach ein Kabel mit Krokoklemme genommen und es bei geöffnetem Sitz links an den Magnetschalter (etwas schwer zu sehen) angeklemmt. Die eine Seite des Schalters (bzw. Anlasserrelais) ist mit dem Akku verbunden.
So kann man ihn übrigens auch mit einem Starthilfekabel überbrücken. Kabel dazu mit Schraubendreher verbinden und den auf den Kontakt drücken.
Die Steckdose ist geschaltet, über die geht laden beim 2015er definitiv nicht.
VG, Marcus
-
Moin Dieter.
Wenn ihr noch nicht so viel Alpenerfahrung hat, würde ich ein festes Quartier bevorzugen. Man kann so viele tolle Tagestouren fahren, da reicht ein Urlaub eh nicht für die Alpen

Die Tagesfahrleistung nicht fest planen.
Neben Fahrkönnen, Kondition und Lust spielt auch das Wetter (Hitze, Kälte, Regen) eine Rolle.
Ruhetag ist bei einem festen Standort auch kein Problem - wenn zwei wandern und einer fahren will, trennt man sich mal einen Tag. Kann auch erholsam sein
Buchungen über HRS oder Booking von Unterwegs mit dem Handy klappt gut.
Die Partner-Hotels müssen Kontinente vorhalten und ein "ausgebucht" vor Ort muss nicht auch per App ausgebucht heißen!"Beim Fahren/Planen bevorzuge ich auch eine Landkarte wegen der Umgebung und dem "klassischen" Gefühl

VG, Marcus
-
So viel Mimimi - und das bei einer Sache, die jeder Gratis nutzen will.
Wenn es mehr Gejammer gibt, würde ich das Forum als Betreiber einfach dicht machen - dann soll jemand anderes sich den Job antun.Auf unserer Kradblatt-Seite ist auch Werbung.
Die Affilate wie hier habe ich allerdings inzwischen verbannt, weil die dermaßen lächerlich wenig einbringt.
Vor 10 Jahren, da kamen zumindest ein paar Taler extra, aber mittlerweile kann man das vergessen.
Da verkaufe ich lieber ein paar exklusive Bannerplätze und habe darüber die Server-Kosten im Sack.
Wirklich Umsatz macht man nur, wenn man viele Foren betreibt oder echt große Seiten hat. So ein Miniforum wie dieses hier alleine ist eher Hobby...In diesem Sinne: leben und leben lassen

-
Ich kann dir leider nicht mehr dazu sagen, habe meine Oxford nicht mehr.
Generell mache ich bei der Montage keinen großen Stress.
Auf die Verkleidungsteile wo die Taschen anliegen kommt ggf. etwas Klebeband zum Schutz.
Taschen über die Sitzbank und mit den beiliegenden Bändern festzurren. i.d.R. vorne an den Soziusrasten o.ä. und hinten ein Band um das Heck.
Koffer sind natürlich komfortabler und eleganter - aber eben auch teurer wenn sie was taugen sollen.
Die Givi E22 halte ich pers. für eine Frechheit
-
Wenn dich die Optik nicht stört, warum dann die Träger abnehmen?
Ich pers. bin ein Freund von Packtaschen. Für die paar Mal kann man auch etwas fummeln, was in der Praxis meiner Ansicht nach kein echtes Problem ist. Gute Qualität bietet Oxford, schau dir die auch mal an.
Lieber gute Packtaschen als billige Koffer... -
Von mir auch beide Daumen hoch für DCT.
Beste Erfindung seit ABS. Ich werde wohl keine Honda mehr ohne kaufen.Mein Integra ist zwar verkauft und ich fahre derzeit BMW xChallenge (Schalter), aber ich tendiere für 2017 zum X-ADV

-
Vorsatz?
Keine Knochenbrüche - vor allem nicht durch Motorradunfälle
-
Mein Tipp, wenn einem alles wieder auf den Sack geht:
einfach mal wieder die Bibel zur Hand nehmen, lesen und sich erden.
Ist kein Witz, mache ich täglich und hilft (mir)
Ich kann aber auch jeden verstehen, der den Stecker zieht - es gibt ein Leben ohne Internet und Medien-Overkill und das ist nicht schlechter...
-
Nicht wirklich ein Jet, aber für mich einer der besten Helme: Schuberth J1.
Leider nur nich gebraucht zu bekommen.
Alternativ und flexibel auch X-Lite X403GT.