4000,- halte ich auch für massiv zu viel.
Ich selbst wäre bei dem Schaden ohne Gutachten bis 2500,- gegangen!
Beiträge von Kradblatt-Marcus
-
-
Auf jeden Fall ein Moped mit einem geilen Sound - und das serienmäßig
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt! -
Da kann man doch die Federbasis einstellen shnoopix.
Dazu ist die Mutter für den Hakenschlüssel...Hier mal ein allgemeiner Artikel zur Einstellung für alle die nicht wissen um was es geht:
http://www.motorradonline.de/f…-selbst-einstellen/368309 -
Wenn der Preis stimmt, würde ich sie kaufen!
Schau dir aber unbedingt den Lenkkopf an, spez. den linken Anschlag. Würde mich interessieren ob die Gabel den Kühler angeditscht hat. Auch im Bereich der Fußrastenhalterung den Rahmen prüfen. Wenn du (oder gute Freunde) keine Ahnung vom Schrauben hast, lass die Finger davon... -
Mal eine Frage an die Schleifer hier:
Stellt ihr eigentlich bei eurem Fahrwerk die Federbasis passend zu eurem Gewicht (und ggf. Sozia) ein?
Ok, vorne geht es nicht ohne Federtausch, aber zumindest hinten. Wobei man beim Integra da echt besch.... dran kommt. Wenn nicht, wundert euch nicht das ihr noch früher schleift als nötig -
Die Schraube (Angstnippel) schleift sich ab, danach i.d.R. noch ein Stück Fußraste bevor andere Teile aufsetzen, die dich evtl. aushebeln. Alternativ schraube gleich kurze Sport-Austauschfußrasten dran.
Und wenn der Fuß schleift, korrigiere deine Sitzhaltung und lass die Füße nicht hängen! -
Denkt dran solche sporadischen Fehler auch ruhig mit dem Smartphone zu dokumentieren.
Haben ja doch die meisten und man kann mal eben unterwegs ein Video aufnehmen. Das erleichtert manches... -
Micha, du weist schon was der Integra ist, oder?!
Mit Kniewinkel ist da nicht so ganz viel und Fußrasten auch nur, wenn man nachträglich welche dranschraubt... -
Das AirHawk-Kissen konnte ich auch ausprobieren.
Grundsätzlich eine interessante Sache, mir pers. ist der Kontakt zum Bike aber nicht "satt" genug bei sportlicher Fahrweise.
Wenn man ein Moped länger fahren will, ist die Maßanfertigung der Sitzbank die beste Lösung - und umgerechnet auf den Kilometer gar nicht so teuer... -
Ich sitze hier in Badehose vorm Rechner um zu arbeiten - das geht natürlich nur, wenn man keinen Kundenverkehr und kein Bildtelefon hat