Beiträge von shnoopix

Also perfekt für die Landstraße in eher ländlichen Gebieten.
    Ich hab auf dem Arbeitsweg jedenfalls kein Problem das ein oder andere Auto zu vernaschen. Allerdings fährt hier bestimmt die Hälfte auf der Kreisstraße zwischen 110 und 120 km/h, da muss ich dann auch nicht auf biegen und brechen dran vorbei. Schon garnicht vor oder nach der Arbeit.

Jo mach ich auch so.
    Man könnte die Scheibe auch ganz abnehmen, mir kam es dabei leiser vor. Ob es so leise genug wird, kann ich nicht sagen, da ich grundsätzlich immer mit Ohrstöpseln fahre, auch ganz ohne Scheibe.

Nein der Auflösung von schnuschnau ist dein Relais vom 08. Mai 2014.

Mein Händler meinte, dass er erst ein defektes Relais vor der Nase hatte und das war ne nagelneue Maschine. Seine Einschätzung war, wenn das Relais kaputt geht, dann gleich relativ am Anfang.
    Dafür spricht, dass bisher garnicht mal so viele Fälle bekannt sind bezogen auf die Menge der betroffenen Fahrzeuge. Die Sache ist also nicht unbedingt "höchste Eisenbahn".
    Mal abgesehen davon dass diese ganzen Relais erstmal zur Verfügung stehen müssen. Das ist ja kein Bauteil, dass man für sone Situationen säckeweise vorrätig hat.

Wir beide haben doch das gleiche gesagt. Liegt das Produktionsdatum deiner NC zwischen 09.2013 und 06.2015? Dann ab zum Händler auch ohne Brief. Wenn nicht, dann brauchst du dir keine Gedanken machen, da bei dir offensichtlich ein ordnungsgemäßes Relais verbaut worden ist.

Honda hat den betroffenen Produktionszeitraum auf September 2013 bis Juni 2015 eingegrenzt. Ist deine NC davor gebaut, brauchst du das nicht prüfen zu lassen.

Ich unterstelle Honda jetzt einfach mal, dass der Zeitraum nicht aufgrund noch vorhandener Gewährleistungsansprüche gewählt worden ist, sondern wirklich der Einbauteitraum der fehlerhaften Relais ist.

Ich könnte mir vorstellen, dass man Geld oder andere Ressourcen sparen will indem man nur abgezählte Mengen an den Händler sendet. Alleine heute hat der Mechaniker wohl über 30 Relais fotografiert.
    Eventuell will man so auch nur einen Überblick über die Rückrufe und betroffenen Fahrzeuge behalten.
    Eleganter wäre aber wirklich wenn Honda da mehr Geld in die Hand nehmen würde...

Dass Honda nicht weiß welche Fahrzeuge betroffen sind, wird daran liegen, dass die Seriennummer des Relais nicht mit der Seriennummer des Fahrzeugs verknüpft wird. Das ist aber nicht ungewöhnlich bei solchen unbedeutenden Zulieferteilen. Auch bei PKW Herstellern werden ja meistens die Fahrzeuge anhand der Baujahre zurück gerufen, so wie Honda das halt auch macht.