Zitat von NCX-TomAlles anzeigenNoch mal was zu meinem Umbau-Gedanken oder besser Abbau-Gedanken. Ich hab meine unzähligen Mopeds immer verbessert, teils unsinnig viel Geld rein gesteckt aber war im Endeffekt zufrieden (siehe auch meine hp). Die NC hat mir immer schon gefallen, das DC sowieso. Dass die Federung low Budget ist, war mir vorher bekannt. Ein Federbein, das überhaupt nicht einstellbar ist und die max. Zuladung von 200 kg abdecken muss, hat logischerweise eine knallharte Druckstufe. Manch einem mag das egal sein oder nicht auffallen aber mich stört, dass die Hinterhand kurze Stöße schlecht verarbeitet. Vorne bin ich dem durch Austausch des Gabelöls beigekommen (5er). Progressive Federn sind werkseitig schon drin. Hinten geht das nur durch Austausch des Federbeines. Bin mit Wilbers/Touratech im Gespräch, hab da gewisse Vorstellungen. Beim letzten Ausbau des Hinterrades hatte ich die Feststellbremse in der Hand und das Gewicht derselben muss bei jedem Einfedern bewegt werden. Zudem ist das Teil ziemlich weit vom Schwingendrehpunkt entfernt, Physik lässt grüßen. Da ich die Bremse noch nie gebraucht habe, kommt sie jetzt raus. Dann hab ich für meine Vorstellungen das Optimale raus geholt. Im Winter muss ich mir noch einen optimalen Sturzbügel anschaffen und dann ist Schluss mit Zubehör.
Gruss Thomas
Mal so rein aus Interesse, was sind den so deine Vorstellungen?
Vor allem interessiert mich wie flexibel Wilbers und Touratech auf solche Wünsche reagieren und wie viel solch eine Ausführung am Ende kostet.