Beiträge von shnoopix

Mal so rein aus Interesse, was sind den so deine Vorstellungen?
    Vor allem interessiert mich wie flexibel Wilbers und Touratech auf solche Wünsche reagieren und wie viel solch eine Ausführung am Ende kostet.

Hi Markus, ich war bei der Mail ja im CC.
    So wie ich das sehe musst du leider, so wie ich, zu PMS nach Braunschweig eiern.
    Da sieht das Prozedere so aus:
    Spontan hinfahren, der Mechaniker guckt dann mal eben auf die Nummer beim Relais und vergleicht die mit den betroffenen Chargen. Dann ggf. einen Termin machen und ein zweites Mal hin juckeln. Der Austausch soll dann wohl recht schnell gemacht sein.
    So die telefonische Auskunft.
    Werd da heute nach der Arbeit mal vorbei fahren und sehen wie gut das mit dem spontan rein schauen klappt...

Letztendlich sitzt der Händler am längeren Hebel, also muss man in den sauren Apfel beißen und es so machen wie es dem Händler genehm ist, auch wenns albern und unnötig ist.
    Alternative wäre den Händler wechseln, das ist aber nicht überall so einfach.

EDIT: DC-Honda
    Wenn der Händler sagt "nee das passt schon" würde ich mir das im Serviceheft auf jeden Fall quittieren lassen. Nicht, dass doch was passiert (auch nach der Gewährleistungszeit) und der Händler meint dich noch nie gesehen zu haben...

Mir hat der Händler heute gesagt, dass erstmal geprüft werden muss ob das verbaute Relais betroffen ist, erst dann wird gegebenenfalls das neue Relais bestellt. Ich weiß nicht wie eure Händler das halten aber fragt da lieber nach, bevor eure NC unnötig lange da rumstehen muss oder ihr noch ein zweites mal anrücken müsst.

Hoffe die verzichten nicht aufs Staufach, wäre echt schade drum und würde für mich viel Mehrwert nehmen.
    Wäre echt klasse, wenn noch ne NC mit Verkleidung nachgeschoben werden würde. Am liebsten mit dem normalen Motor und Staufach. 8-)

Hängt sicherlich auch mit dem persönlichen Hintergrund zusammen.
    Diese "Pistolen-Fingerhaltung" bin ich von meinem Xbox 360 Controller gewohnt, ist genau so, nur um 90° gekippt.
    Schalten mit Knöpfchen kennt jeder der bei Rennspielen mal selber geschaltet hat. Allein das Feeling ist schon klasse, wie bei Forza Motorsport oder Grand Tourismo. 8-)

Unterschiedliche Fahrprofile sind halt leider immer schwer zu vergleichen. Andere Fahrer haben dann auch immer andere Vorlieben was Gangwahl und Beschleunigungsverhalten angeht.
    In Sachen Großstadt kann ich auch nicht mitreden. Mein Stadtanteil auf meinem täglichen Weg beträgt etwa 15 Minuten Fahrzeit, ansonsten gehts für mich nur Überland durch die Dörfer, insgesammt etwa 45 km.
    Da gönnt sich die NC 3,6l (D Modus, manuelles Runterschalten) und die ZR ~5,0l (Vergaser und Uraltmotor).
    Bei Spaßfahrten im Harz geht die NC rauf auf 3,9l (S Modus oder Manuell) und die ZR runter auf etwa 4,7l.
    Mir fehlt da leider ein ausgibiger längerer Vergleich zu anderen modernen Motorrädern. Ich weiß, dass die GSX 1250F von nem Kumpel im Harz 5,5 bis 6l nimmt, aber richtig modern ist die auch nicht mehr. :D

Dass man Verbräuche um die 4,5 l auch mit herkömmlichen Motorradmotoren hinbekommt, zeigt BMW mit der 800er Reihe ja schon seit Jahren. Meine NC steht momentan bei 3,6l das ist zwar "nur" 1 l weniger aber immerhin 1/4 weniger und das sind so betrachtet schon wieder Welten.
    Wo lagen denn die alten VFR 800 Modelle so im Verbrauch?
    5,0 l im Alltag schaffen auch einige alte Vergaser-Japaner. Ich wäre enttäuscht, wenn man das heute nicht unterbieten könnte, wäre ich enttäuscht. :)

Ich auch nicht, und ich hab eher kleine Hände mit eher kleinen Fingern. Gerade das Runterschalten mit dem Daumen klappt wunderbar, sogar so gut, dass ich routinemäßig bei meiner Kawa vor der Kurve auch mit dem Daumen runterschalten wollte. Sie hat mir allerdings nur mit einem "Miiiep" geantwortet. :mrgreen:

Wie so oft ist Ergonomie alles ne Frage der Gewohnheit.
    Fahre ich die Kawa mehrere Wochen am Stück, finde ich die NC unbequem. Fahre ich die NC mehrere Wochen am Stück, finde ich die Kawa unbequem. ;)