Beiträge von shnoopix

Das Plastik ist schon relativ robust, jedenfalls robuster als die typischen Plastikkanzeln der Motorräder aus den 90ern und 2000ern.
    Ich habs leider schon ausprobiert. :roll:

Aber das nur so am Rande. :)

Ganz so trivial ist das nicht. Kannst ja mal bei Bosch nachfragen wie die das so sehen. ;)

5-Stellig hält bei mir auch kein Reifen mehr. Das höchste der Gefühle war der bt 023 auf meiner Kawa mit 13 tkm. Der Z8 hat da noch etwa 11 tkm geschafft das wars.
    Die Angels halten bei mir etwa 7 - 9 tkm und der Sportsmart 2 auf der NC hat 6500 km geschafft, der vordere etwas weniger.
    Und das obwohl ich überwiegend im Flachland unterwegs bin.

Mal schauen wie lange der M7RR auf der NC jetzt hält, vom Fahrgefühl bin ich begeistert aber noch nicht ganz überzeugt, dass 8 tkm mit dem Reifen realistisch sind.
    Die Kawa bekommt nächste Woche wieder nen Angel, bevor ich da auf den M7 wechsel, den ich insgesamt vom Fahrgefühl her besser finde, muss ich erstmal wissen wie lange der unter mir überhaupt hält.

Ich werde mal drauf achten. Beim Honda Händler bin ich aber nur für Garantieansprüche. ;)

Bull
    Frühausfälle gibts immer mal, die gabs garantiert auch bei der VTR, als diese neu war. (Muss ja nicht deine gewesen sein)
    Das ist ja nunmal ein Grund warum es ne gesätzliche Herstellergarantie gibt.
    Ich könnt jetzt noch anfangen über Lebenszyklen von Produkten und Bauteilen und dazugehörige Badewannenkurven zu schwafeln, aber das würde zu weit führen. :D
    Nur so viel: Am Anfang und am Ende der zu erwartenden Lebensdauer eines Produkts/Bauteils gibt es die meisten Ausfälle. Am Anfang verrecken die ganzen fehlerhaften Produktionen oder es gibt die sogenannten "Kinderkrankheiten" und am Ende gibts noch mal ne hohe Ausfallrate aufgrund des Alters.

Ändert ja nichts daran dass früher auch nicht alles besser war. Ich kann mir auch nur schwer vorstellen dass die aktuelle Blade deiner alten Blade qualitativ unterlegen ist. Wissen kann ich das natürlich nicht.

Ich habe auch nur die Meinung von jemandem wiedergegeben, der beruflich jedes Jahr hunderte Motorräder verschiedener Marken zwischen den Fingern hat. Die kann man hin nehmen oder auch nicht, aber es hat halt nicht jeder die früher war alles besser Meinung.

Ich hab ja auch den direkten Vergleich. Meine ZR-7s stammt sogar aus der selben Preisregion. Deren Luft/Öl gekühlter Motor stammt noch von der Z650 und ist quasi dessen letzte Ausbaustufe. Ja das Fahren macht viel Spaß aber unterm Strich ist die moderne NC klar besser. Der Choke beim Starten ist nervig, der Motor fühlt sich bei zusätzlicher Kühlung durch Regen anders an, der Verbrauch ist höher, die Abgase geruchsintensiver und der Motor könnte leiser sein.

Zum Glück kann heute ja jeder auf seine Kosten kommen, so teuer sind alte Schinken wie die 600er / 1200 er Bandit ja nicht mehr. Wer auf sowas steht kann sich jeder Zeit wieder eine holen. ;)

Erstaunlich, mein Schrauber-Meister hat heute genau das Gegenteil festgestellt als er die Schweißnähte der NC bewundert hat. Das konnte Honda vor 10 Jahren wohl noch nicht so sauber.
    So hat jeder seine eigenen Erinnerungen ;)

Vielleicht ist was mit deinem Ladegerät nicht in ordnung.

Die Batterie meiner Kawa wurde noch nie zum Laden ausgebaut und ist jetzt mittlerweile 14 Jahre alt.
    Das kann man sicher nicht auf jedes Motorrad übertragen, aber 2 - 3 Jahre sind schon arg wenig.