Beiträge von shnoopix
-
-
Mit Kardan wäre sie aber sicher noch mal 10 - 15 kg schwerer. Mehr Sprit macht auch mehr Gewicht.
Mit etwa 218 kg ohne DCT finde ich die NC auch nicht übermäßig schwer. -
Zitat von schnuschnau
Tja, wirklich schwieriges Thema, was du da anbringst.
Ich glaube, es hängt davon ab, welches Verhältnis du zu deinem Bike entwickelst.
Ist es eher wie ein Werkzeug, kannst du viele verschiedene haben und richtig gut finden. Bohrhammer gehen halt besser in die Betonwand als Allzweck-Schlagbohrer.
Siehst du deine Maschine eher als Gefährtin, wird es schwieriger. Dann kann es die wahre Liebe nur singulär geben ...Oder man muss von Zeit zur Zeit mit dem schlechten Gewissen leben wenn bereifte Gefährtin A mit auf Tour geht und bereifte Gefährtin B verlassen und alleine in der Garage steht.
-
Zitat von AndyHH
....hat das überhaupt irgendein Motorrad außer der NC?
Die Aprilia Mana hat das auch.
Die gibts allerdings nur mit Automatik (eine Variomatik glaub ich).@ExDeau
So teuer kann die Zephyr doch nicht sein, die gibts doch schon seit den 90ern.
Alternativ tuts vielleicht auch ne GSX 750 AE oder ne CB 750 Seven Fifty. Die Honda hat als Schmankerl Hydrostößel verbaut, damit entfällt die Ventilspielkontrolle.
Beide sehen der Zephy sehr ähnlich, haben aber keine Speichenfelgen und sicher auch nicht den rauhen Kawasound. -
Aus eigener Erfahrung kann ich die 750er Zephyr wärmstens empfehlen. Ist die Vorgängerin meiner ZR mit fast identischem Motor. Und der ist, wie das Triebwerk der NC, nahezu unkaputtbar.
-
Ich hab zur Zeit zwei Moppets angemeldet und fahrbereit. Begehrlichkeiten für ein Dritt- und Viertmotorrad sind schon vorhanden.
Allerdings bin ich kein Fan von allzustarken Spezialisierungen.
So fahre ich mit der NC X und der ZR-7s jetzt schon zwei Allzweckwaffen und habe jetzt schon öfter mal das "Problem", dass ich mich nur schwer entscheiden kann, auf welche ich mich denn jetzt schwinge. Oder ich frage mich auf der Tour manchmal warum ich jetzt die eine genommen hab und nicht die andere.
Manchmal kommt es auch zu Situationen, bei deinen ich mir denke "Ach hätte ich mal doch lieber die andere genommen, das hätte jetzt noch mal das gewisse etwas".Daher wird es bei mir so schnell wohl kein weteres Moppet geben.
-
Zitat von bike-didi
Kein Zufall: http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=26&t=7234
Heftig, gute Besserung euch und euren Moppets. Die MT hats ja ganz schön erwischt.
Wieder zum Thema:
Bin seit gestern bei 10.600 km, nächste Woche steht dann mal die 12 tkm Inspektion an. Dann kann ich erstmal wieder ohne Kilometerbegrenzung fahren. -
Zitat von bike-didi
Da möchte ich gar nicht wissen, wie hoch der Schaden an der MT ist (die übrigens immer noch in Eisenach steht).
Soweit ich die Schäden anhand der Bilder beurteilen kann, habe ich schon für alle beschädigten Teile Ersatz besorgt. Incl. Reparatur des Sitzes (neuer Bezug) dürfte ich bei etwa 330 € landen.Und, um beim Thema zu bleiben - mein NC-Ersatz hat mittlerweile etwas über 16.000 KM gelaufen.
Muss dann nur noch an meinem Arm arbeiten, damit der ungetrübte Fahrspaß wieder da ist (Gelenk kann ich nur ein paar Grad bewegen). Aber ich wäre nicht ich, wenn ich nicht schon eine Testfahrt hinter mir hätte...
Hängen eure beiden Unälle zusammen, wenn man mal so fragen darf?
Oder ist das einfach Zufall?
-
Die Frage ist was Honda jetzt daraus macht. Alle anderen Modelle von Honda sind ebenfalls nicht so die Kassenschlager und die Africa Twin, wie die sich auch immer verkauen wird, ist kein Motorrad für die Einsteiger- und Mittelklasse. Der NC jetzt einfach stumpf ein "normales" Zweizylinderkonzept zu verpassen wird wohl nicht klappen und währe auch nicht zielführend, denke ich.
Eine Möglichkeit, die mir einfällt könnte eine NC 1000 mit Staufach und etwa 80 PS (die 750er würde ich aber im Angebot lassen) zu etwa dem Preis der gängigen 800er. Oder aber man bietet noch ne Alternative zur CB 650 an, mit zwei oder drei Zylindern. Einsteiger-Vierzylinder (~ 600 ccm) scheinen ja momentan nicht gefragt zu sein. -
Wobei die X in den kummulierten Zulassungszahlen immerhin noch auf Platz 14 ist und die S noch auf Platz 27.
Rechnet man beide Modelle zusammen, bis auf Federweg und Sitzposition sind die ja auch nahezu identisch, kommt man immerhin auf Platz 6.
Die NC Serie als solches ist also schon relativ erfolgreich. Das Erfolgreichste was Honda derzeit anzubieten hat.
Viel mehr erkennt man, dass Honda im Vergleich zu Yamaha (Mt 07 und 09), BMW (Fast die gesamte Modellpalette), Kawasaki (Er-6, Z800) und KTM (690 SMC, Superduke, Duke 390) kein heißes Eisen im Feuer hat. Selbst Ducati hat mit der Scrambler ein relativ guten Verkaufsschlager.Ich stütze mich übrigens auf die kummulierten Zulassungszahlen von Juni: http://www.ivm-ev.de/ivm_perfo…ewStatistic&StatisticId=1