Beiträge von shnoopix


    Oder man muss von Zeit zur Zeit mit dem schlechten Gewissen leben wenn bereifte Gefährtin A mit auf Tour geht und bereifte Gefährtin B verlassen und alleine in der Garage steht. :lol: :lol:


    Die Aprilia Mana hat das auch. ;)
    Die gibts allerdings nur mit Automatik (eine Variomatik glaub ich).


    @ExDeau
    So teuer kann die Zephyr doch nicht sein, die gibts doch schon seit den 90ern.
    Alternativ tuts vielleicht auch ne GSX 750 AE oder ne CB 750 Seven Fifty. Die Honda hat als Schmankerl Hydrostößel verbaut, damit entfällt die Ventilspielkontrolle.
    Beide sehen der Zephy sehr ähnlich, haben aber keine Speichenfelgen und sicher auch nicht den rauhen Kawasound. ;)

    Ich hab zur Zeit zwei Moppets angemeldet und fahrbereit. Begehrlichkeiten für ein Dritt- und Viertmotorrad sind schon vorhanden.
    Allerdings bin ich kein Fan von allzustarken Spezialisierungen.
    So fahre ich mit der NC X und der ZR-7s jetzt schon zwei Allzweckwaffen und habe jetzt schon öfter mal das "Problem", dass ich mich nur schwer entscheiden kann, auf welche ich mich denn jetzt schwinge. Oder ich frage mich auf der Tour manchmal warum ich jetzt die eine genommen hab und nicht die andere.
    Manchmal kommt es auch zu Situationen, bei deinen ich mir denke "Ach hätte ich mal doch lieber die andere genommen, das hätte jetzt noch mal das gewisse etwas".


    Daher wird es bei mir so schnell wohl kein weteres Moppet geben. :mrgreen:


    Hängen eure beiden Unälle zusammen, wenn man mal so fragen darf?


    Oder ist das einfach Zufall?

    Die Frage ist was Honda jetzt daraus macht. Alle anderen Modelle von Honda sind ebenfalls nicht so die Kassenschlager und die Africa Twin, wie die sich auch immer verkauen wird, ist kein Motorrad für die Einsteiger- und Mittelklasse. Der NC jetzt einfach stumpf ein "normales" Zweizylinderkonzept zu verpassen wird wohl nicht klappen und währe auch nicht zielführend, denke ich.
    Eine Möglichkeit, die mir einfällt könnte eine NC 1000 mit Staufach und etwa 80 PS (die 750er würde ich aber im Angebot lassen) zu etwa dem Preis der gängigen 800er. Oder aber man bietet noch ne Alternative zur CB 650 an, mit zwei oder drei Zylindern. Einsteiger-Vierzylinder (~ 600 ccm) scheinen ja momentan nicht gefragt zu sein.

    Wobei die X in den kummulierten Zulassungszahlen immerhin noch auf Platz 14 ist und die S noch auf Platz 27.
    Rechnet man beide Modelle zusammen, bis auf Federweg und Sitzposition sind die ja auch nahezu identisch, kommt man immerhin auf Platz 6.
    Die NC Serie als solches ist also schon relativ erfolgreich. Das Erfolgreichste was Honda derzeit anzubieten hat.
    Viel mehr erkennt man, dass Honda im Vergleich zu Yamaha (Mt 07 und 09), BMW (Fast die gesamte Modellpalette), Kawasaki (Er-6, Z800) und KTM (690 SMC, Superduke, Duke 390) kein heißes Eisen im Feuer hat. Selbst Ducati hat mit der Scrambler ein relativ guten Verkaufsschlager.


    Ich stütze mich übrigens auf die kummulierten Zulassungszahlen von Juni: http://www.ivm-ev.de/ivm_perfo…ewStatistic&StatisticId=1