Beiträge von shnoopix
-
-
Bei BMW finde ich hauptsächlich diese unzähligen stillen Rückrufe und das teilweise lange Aussitzen bis zum offiziellen Rückruf bedenklich.
Jeder der nicht zum BMW Händler geht (warum auch immer) ist dann angeschmiert. -
-
Zitat von Christian-NC750X
Ich habe meine X heute auch abgeholt. Es waren dann statt nur dem Relais gleich noch 2 andere Rückrufe (Tachoeinheit und Staufachschloss) die erledigt wurden. Was mich etwas gestört hat: Meine GS wurde nach jedem Servicebesuch bei BMW geputzt und sah aus wie neu. Honda hat es in 6 Tagen, die meine X dort war nicht geschafft, zumindest die Uhr der Tachoeinheit zu stellen und die Maßeinheit von Meilen auf km zu stellen.
Das ist schon ne schwache Leistung. Wobei man hier so fair sein sollte zu Berücksichtigen, dass hier der Händler in der Verantwortung ist. Es gibt/gab auch durchaus sehr gute Honda-Händler.
-
-
Zitat von AUT!
Bin die 1050er letzte Woche Probe gefahren und muss sagen, bin schwer begeistert! Die Power ist im Vergleich zur X der absolute Wahnsinn... Werd sie mir aber trotzdem nicht kaufen, ist mir schlicht und einfach zu teuer, und Gebrauchte gibts ja leider noch keine. Eine Frage an euch, da ich mit einem Wechsel spekuliere: Ist von euch jemand die V Strom 1000 und die Versys 1000 gefahren? Gibts da ein paar Meinungen zu diesen beiden Modellen von euch?
Danke!
Ja da gibts einen, der beide schon mal gefahren ist und davon berichtet hat. Musst da etwas runter scrolen, ist ein Beitrag vom Jumpstumper
-
Zitat von SuperSport
Bin mit meiner Karre immer noch zu 100 % zufrieden. Sowohl was Lack, Kunststoff und den Rest betrifft. Das bisschen Flugrost da und dort interessiert mich nicht die Bohne. Hakelige Schlösser werden ab und zu mit Ballistol behandelt.
Vom Qualitätsstandard kann ich keinen Unterschied zu meiner 93er Dominator feststellen. Bei der ging mal am Kotflügel der schwarze Lack ab. Wurde 1. von der Werkstatt kostenlos nachgebessert und 2. war mir das genauso egal, wie der besagte Flugrost. Ist halt ein Motorrad und kein Sammelobjekt für die Vitrine.
Soviel zu meinen Erfahrungen betreffend Qualität.
Sehe ich ebenso. Solange die Funktion einwandfrei gewährleistet ist, stören mich kosmetische Wehwehchen nicht die Bohne.
Zumal meine X bisher keinerlei Schwächen bezüglich Lack und Rost gezeigt hat und ich bin gewiss kein Schön-Wetter-Fahrer.
Auch sehe ich da keine großen Qualitätsunterschiede zu älteren gleichpreisigen Modellen oder vergleichbaren Modellen anderer Hersteller.Ich denke da spielt auch viel die eigenen Mentalität mit rein.
Meiner ZR-7s sieht man ihre Wintereinsätze deutlich in Sachen Flugrost, ich käme allerdings nie auf die Idee da schlechte Qualität zu unterstellen.
Es ist nunmal ein Werkzeug, dass den Witterungsbedingungen ausgesetzt ist. -
Zitat von NC700RobertAlles anzeigen
Vielleicht machen die ja ne kleine GS draus.
-
-
Zitat von momo
hallo,
Habe ich letzte woche bei meinem honda händler nachgefragt.
Er sagte mir er hätte noch keine andere teile zu anbieten.
ich glaube er arbeitet mit teile von BihrVon Wilbers und Touratech gibts definitiv andere Dämpfer und Federn für vorne, sogar in mehreren Ausführungen (Dämpfer).
Kannst ja mal deinen Händler darauf ansprechen. Vielleicht kannst du die Teile auch mitbringen und er baut dir das ein.
Wenn er immer noch mauert, würde ich den Händler wechseln und/oder ne freie Werkstatt damit beauftragen, dann ist dein Händler nämlich schlicht zu faul.