Beiträge von shnoopix


    Kein Tankfach, kein sparsamer Drehmoment orientierter Motor, keine gesteigerte Altagstauglichkeit und daher für mich auch keine NC.
    Sorry aber fette Nakeds mit viel Leistung gibt's doch wie Sand am Meer.


    Dann lieber das 750 er Konzept ausbauen und ne GT, F oder R bringen. Meinetwegen auch ne 900er mit 80 Ps und 100 Nm rausbringen. Aber bloß nicht in die Powerbike Schiene abrutschen. Da gibt's doch schon Cb1000R, VFR 1200, Crosstourer und CB 1300. Und alle anderen Hersteller haben was gleichwertiges im Angebot.

    Der Ford Fiesta oder allgemein ein normales Auto, wird im wesentlichen in deutlich höherer Stückzahl verkauft. So können die Entwicklungskosten auf deutlich mehr Fahrzeuge aufgeteilt werden, so dass der Preis pro Fahrzeug sinkt.


    Bei den Ersatzteilkosten musst du bedenken, dass diese ja quasi "auf Halde" produziert werden. Der Kram wartet in Lagerhäusern darauf irgendwann vielleicht mal gebraucht zu werden. Die refinanzieren sich also, anders als ein komplettes Fahrzeug, nicht selbst, da der Verkauf nicht "garantiert" ist.
    Auch ein Auto nur aus Ersatzteilen wird teurer sein als das Komplettpaket.
    Im Fall der japanischen Hersteller können zusätzlich Frachtkosten und Zölle eine Rolle spielen, je nachdem wo die Teile ursprünglich mal herkommen.


    Wenn dann aber nur als Sondermodell.
    Bin schon ganz froh, dass ich auf der X auch reine Straßenreifen wie M7RR fahren kann.


    Emil
    Gehen dir die Lampen im Mopped so häufig kaputt, dass die geringere Anfälligkeit von LED wirklich ein Kriterium für dich ist?

    Andy 292
    Definiere "endsprechend putzen".
    Wenn ich "entsprechend putze" bekomme ich auch meine doppelt so viel gelaufene und durch mindestens 5 Winter (bei mir) gefahrene ZR-7 wieder auf Ladenneu getrimmt. ;)
    Ansonsten, was soll an der NC schon passieren?
    So schnell verwittert der Kunststoff nicht. Über kurz oder lang wird vermutlich der Lack am Motorblock etwas angegriffen (Stichwort fahren im Winter) und hier und da wird es etwas Flugrost geben. Das ist aber nichts was nicht jedes andere Allwetterfahrzeug auch bekommen kann.

    Wer bis Mitte Ende November gewartet hat und dann feststellt, dass das neue Modell nicht mehr so gut aussieht, der wird aber eventuell Probleme bekommen das "alte" Modell noch neu zB. in seiner Wunschfarbe zu bekommen.
    Honda weiß ja nicht erst seit gestern, dass es nächstes Jahr was neues gibt. Die laufende Produktion wird entsprechend heruntergefahren um genug neue Modelle am Start zu haben.
    So ist die NC X mit dct in silber schon ausverkauft und in schwarz auch schon fast.

    Das Problem ist nicht die NC Baureihe, die ist nach wie vor Hondas bestes Modell. Die X ist in den kumulierten top 50 Neuzulassungen im September unter den top 10. Weiter hinten kommen dann die CB 500 F, die NC S und noch etwas dahinter die CB 650F, das war es dann aber auch mit den top 50 und Honda.
    Es liegt also nicht an der vermeintlich ungünstig platzierten NC, sondern, dass niemand das andere Zeug kauft, dass Honda so anbietet.
    Es fehlen also ein sportlicher, leichter mittelklasse Zweizylinder, ne moderne 1000er und ne sinnvolle Aufstiegsmöglichkeit von der NC X. Ob das die Africa Twin wird (der Preis!) bleibt abzuwarten.

    Bei Crosstourer und Africa Twin fehlt jeweils das Tankfach, wäre für mich also keine Alternative zur NC. Mal ganz abgesehen davon dass die Motorcharakteristik vor allem der Crosstourer nicht dem der NC entspricht.