Beiträge von shnoopix

    Zerstörter Körper? Was ist denn passiert, wenn man mal so Fragen darf?
    Nicht dass ich dir Roller und Quads ausreden will, aber biste sicher, dass du dein Bein nicht mehr über ne Sitzbank wuchten kannst? So hoch ist das S Modell ja nicht.
    Beim Quad und beim Integra musste ja auch das Bein über die Sitzbank schwingen.


    Nachdem ich letzten Sommer mit meiner NC nen Seat Ibiza übern Haufen gefahren hab, hatte ich etwa 2 Wochen lang sogar Probleme mir Socken anzuziehen, weil ich die Beine einfach nicht hochheben konnte. Normales Gehen ging aber noch.
    3 Tage nach dem Unfall konnte ich mich, mit Mühe zwar, trotzdem zumindest wieder auf meine ZR-7 wuchten.
    Das Bein ging mit Schwung über die Sitzbank, das anstrengenste war die Füße auf die Rasten zu heben, aber sobald das erstmal geschafft war, gabs keine Probleme mehr.
    Deswegen würde ich die Motorradkariere nicht gleich abschreiben.


    Honda könnte dann aber in Sachen Garantie knauserig werden, die gucken in der Regel schon auf die Abstände zwischen den Inspektionen. Gilt allerdings nur falls das noch relevant für dich ist.

    Also der Fahrer sagt selber, dass das Geräusch von der aufsetzenden Fußraste kam. Er sagt aber auch, dass er in die Vorderbremse gegriffen hat. Die NC setzt in der S Variante zwar recht früh auf, aber bei soner Schräglage vorne bremsen geht schnell in die Hose.
    Schon mit ner Motorradjeans hätte er sich übrigens nichtmal das Knie aufgeschürft.

    Je nachdem was man noch so an Moppets in der Garage stehen hat oder hatte, kann auch die NC mit ihrem "Treckermotor" sehr schön endschleunigend wirken. So ist es zumindest bei mir. ;)


    Könntest zum Beispiel ein Wilbersfederbein einbauen. Bei Wilbers haste in der Regel die Möglichkeit ein Basissetup nach deinen Vorlieben und auf dein Gewicht einstellen zu lassen. Zusätzlich sind deren Dämpfer in Vorspannung und Druckstufe (oder wars Zugstufe?) einstellbar. Die teureren Federbeine sind meist noch umfangreicher einstellbar. Da gibts viele Möglichkeiten.
    Bei Wilbers ist man dann natürlich mit 400 - 500€ dabei und weicher ist auch nicht immer besser, meist leidet die Kurvengängigkeit dadurch.

    @ryker
    Ja ich bewerte die Rolle der Vertragswerkstätten relativ hoch, schließlich sind diese meine erste Anlaufstelle auch für den Kontakt zum Hersteller, gerade wenn es um Kulanz- oder Garantiegeschichten geht. Und das fällt natürlich auf den Hersteller zurück, im positiven wie negativen Sinne.
    Ich denke auch, dass diese Einstellung durchaus Gerechtfertigt ist, schließlich hat die Vertragswekstatt auch entsprechend höhere Preise. Dass diese womöglich aus den Verträgen mit dem Hersteller resultieren ist Sache der Werkstatt und nicht meine als Kunde.


    Stille Rückrufe benachteiligen halt die, die, aus welchem Grund auch immer, nicht zu einer offiziellen Vertragswerkstatt gehen. Wie wir beide festgestellt haben kann durchaus auch eine offizielle Händlerwerkstatt käse sein und mich als Kunden dazu nötigen ne freie Werkstatt aufzusuchen. Das schließt mich dann automatisch von stillen Rückrufen aus, die auch durchaus mal wichtige Mängel beseitigen. (Zumindest was man in den Fällen von BMW Motorrad so hört)


    Allerdings war es nicht meine Absicht den BMW Fred mit meinen Erfahrungen über Honda zu zerschießen. Ich wollte nur einwerfen, dass auch andere Hersteller so ihre Schatten werfen. Auch wenn diejenigen von BMW schon noch größer sind als andere. ;)


    Deswegen bin ich mit der NC auch nach wie vor sehr sehr zufrieden. Die technischen Probleme beschränken sich hier anscheinend tatsächlich auf die hakeligen Schlösser und die windigen Schlüssel. Die NCs sind natürlich auch abgesehen von der Zuverlässigkeit auch so ziemlich gute Motorräder.