Die Beugehaft hat er ja nicht wegen den Fotos bekommen, sondern wegen den 50 Euro Strafe + die 150 Euro für die Gerichtskosten.
Außerdem haben sie ihn ja auch nicht gleich abgeführt, sondern er hatte unzählige Möglichkeiten seinen Perso zu verlängern oder auch viele Möglichkeiten die Strafe zu zahlen. Da müssen schon einige Mahnungen gekommen sein, bevor er tatsächlich in Haft kommt.
Da hat er nun wirklich selber Schuld.
Beiträge von shnoopix
-
-
Naja ist jetzt halt Erzwingungshaft, weil er seine Geldbuße nicht bezahlt.
Verstehe nicht, warum der nicht einfach ein biometrisches Foto gemacht hat.Wäre ja noch schöner, wenn jeder, der rumpampt und seine, wenn auch geringe, Strafen nicht bezahlt ungeschoren davon kommt.
-
Zitat von ryker
shnoopix: das ist das Display der großen 1200 Tenere, man will den Touren/Endurocharakter /-schulterschluß damit wohl herstellen... Schön war er nicht, aber trotzdem ok. Mehr Infos als der NC-Screen auf alle Fälle. Hatte aber nicht so viel Zeit zum draufgucken, bin immer erschrocken wegen den hohen Geschwindigkeiten, die er angezeigt hat und mußte mich dann mit der Rappelbremse beschäftigen ...Das glaub ich, darum lasse ich von so stark motorisierten Moppets lieber die Finger.
Der NC-Screen ist ja schon nicht der Schönste, aber der billige viereckige Kasten mit den beiden viereckigen Displays, nee da werd ich nicht warm mit, da kann der noch so viele Infos haben.
Bin da nach wie vor Fan schön gemachter Rundistrumente. -
Weia, was sich Yamaha wohl bei dem Display gedacht hat? Das ist ja grotesk.
-
Ja so ein Verhalten hatte ich mit der Serienbereifung von Dunlop auch, der mag Nässe nicht so recht.
Erfahrungsgemäß wird der Reifen eh nach 2.000 bis 5.000 km restlos runter sein, kannst dich also schonmal nach was neuem umschauen.
Bei einigen Händlern kann man den Reifen wegen der schlechten Haltbarkeit auch erfolgreich reklamieren, dann bekommste meist kostenlos nen anderen aufgezogen.
Wirklich gute Reifen auf der NC X sind zum Beispiel der Pirelli Angel GT, der Metzeler MP7RR (oder so ähnlich) oder der Dunlop Sportsmart 2.
Die Aufzählungsreihenfolge hat jetzt aber nichts zu sagen. -
Was würde sone Folierung eigentlich kosten, wenn man das als normaler Kunde bei nem Profi wie deinem Sohn machen lassen würde? Kannste bei dem mal Nachfragen?
Ist nur son Gedanke von mir, ich will damit nicht die Unternehmen in meiner Umgebung wuschig machen, sonst erhoffen die sich da noch was. -
Zitat von SuperSport
BMW testet die "neue Kleine" mit der man wohl gegen die Duke 390 antreten will. Projektname K03.
Es ist vorstellbar, dass die K03 Plattform ausserdem die Basis für eine kleine GS und ein Sportbike darstellt. Letzteres halte ich für wahrscheinlich, aber eine "Mini GS"? Wer soll das kaufen?
Ne kleine 300er GS fänd ich bei passender Optik schon echt cool. Dass es von BMW kommt macht mir etwas Bauchschmerzen.
-
Die Zeichnung repräsentiert ja wohl eher die aktuelle CB 650F, die Nachfolgerin der Hornet 600.
Einfach mal auf der Honda Seite gucken oder googlen. -
Wobei man gerade bei nem Dreirad ja aufsteigen könnte wie auf ne Leiter. Außerdem muss man ein Dreirad nicht ausbalancieren. Also ein Fuß auf die Raste, hochziehen und anderen Fuß über die Sitzbank auf die andere Raste rutschen lassen.
-
Mein Beileid, aber vielleicht wirds ja doch wieder was.
Den einzigen Roller zu dem ich zumindest aus zweiter Hand Erfahrungen hätte beisteuern können, haste ja schon ausgeschlossen. Bei den anderen kenn ich mich garnicht aus.