Beiträge von shnoopix

    Für Offroad konzipiert sind Hardenduros, alles adere ist ein Kompromiss. :roll:
    Auch die neue AT ist am Ende eher noch ne Reiseenduro, wenn auch von vorne herein relativ geländegängig.
    Mach dir mal nichts vor, die AT wird irgendwo bei ner 800er GS, 800er Tiger oder der KTM Adventure 1199 (oder so) landen, was die Offrad-Kompetenzen angeht.
    Worauf ich hinaus wollte haste anscheinend auch nicht ganz verstanden. Auch eine AT oder ähnliches kann man im Gelände stürzen, bekommt Kratzer, Dellen und Risse in der Verkleidung. Wer sich an sowas bei der NC X, stört, der stört sich auch daran, wenns ne AT ist. Auf den Wert des Fahrzeugs wirken sich Kampfspuren auch gleichermaßen aus.


    Das hätte so ziemlich jeder anderen Reiseenduro auch passieren können. Bei seinen anderen Videos hat er sich mit der NC ganz gut geschlagen.
    Ne richtige Enduro ist natürlich besser.
    Nicht ganz verstehen kann ich die Angst von Wertverlust bei nem Offroad-Sturz mit der NC um dann im gleichen Atemzug die Offroad-Erfahrung mit der neuen Afrika Twin machen zu wollen. Zum einen ist die ja garantiert teurer, auch mit der AT kann man stürzen und diese können zu Schäden und Wertverlust führen.


    Na klar hat der Motor dafür genügend Saft, ich meinte eher, dass es aufgrund von harten Rucklern ziemlich unangenehm war in höheren Gängen zu fahren.
    Ansonsten aber tolles Gerät. Zweifel an der eigenen Vernunft und die allgemeine "Produkt reift beim Kunden" Politik von BMW haben mich aber vom Kauf abgehalten.

    Wobei sich der Twin im Vergleich zur NC schon sehr anders fährt.
    Der Dreht im Vergleich einfach sehr schnell hoch.
    Ich hatte mal ne längere Probefahrt mit ner F800R und war auch überrascht wie flott der 2-Zylinder hochdreht.
    Ich hatte damals zum Vergleich meine Zr-7, klassischer 4 Zylinder, der weniger schnell hochdreht und sich schaltfauler fahren lässt.
    Insgesamt war ich begeistert von der BMW, aber schaltfaules Fahren war garnicht drin, die Kiste hat bei wenig Drehzahl gezockelt wie Sau.
    Ich war deswegen Überland nur in den Gängen 2 und 3 unterwegs und hatte daher entsprechend Drehzahl anliegen. Das ganze hat dann zu einer eher agressiven Fahrweise beigetragen.
    Von demher kann ich das Gefühl der Drehorgel schon irgendwie zustimmen, zumindest, wenn man von der NC kommt.


    Der letzte Teil sieht heftig aus. :shock:
    Aber ich würde das nicht so eng sehen. Bei ner Triumph Tiger oder BMW GS sieht das auch nicht groß anders aus.
    Ich denk mal es ist wie auf der Straße, die Erfahrung des Fahrers macht wesentlich mehr aus als der Untersatz selber.


    Das erkennst du am Fahrzeugschein.
    Bei Motorrädern mit Reifenbindungen steht in dem Bereich der Sonstigen Eintragungen "Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten" oder etwas ähnliches. Andere als dort aufgeführte Reifen darfst du dann entsprechend nur mit Unbedenklichkeitserklärung des Herstellers oder Reifenherstellers fahren.


    Bei Motorrädern ohne Reifenbindung steht halt kein entsprechender Text im Fahrzeugschein, sondern nur ganz normal die Reifendimensionen und Trag- und Geschwindigkeitsindex.
    Die Polizei weiß das eigentlich auch, bzw. hält sich halt an das was im Fahrzeugschein steht.


    Doch, ist versucht worden. Den Gerichtsvolzieher hat er aber nicht rein gelassen und über seine Vermögensverhaltnisse wollte er dem Vollzieher keine Auskunft geben.


    Ich persönlich finde ja diesen "Sturm der Entrüstung" und die glorifizierung dieses Rentners seitens einiger Bürger (aus dem Link von Maks) erschreckend.
    Wie gesagt, der hat sich das völlig selbst zu zu schreiben und als ehemaliger "Manager eines Schweizer Unternehmens" nagt der sicherlich auch nicht am Hungertuch.
    Unglaublich dass der die 200 Euro nichtmal selbst bezahlt hat. :roll:


    Bei der 750er brauchst du doch keine explizite Freigabe vom Hersteller. Kannst aufziehen was von den Dimensionen her passt.

    Die Dauer der Beugehaft ist nunmal unabhängig von der Höhe der zu zahlenden Strafe.
    Ich finde es auch gut, dass da keine Ausnahmen gemacht werden. Sonst könnte ja jeder kommen und irgend ein Argument finden warum gerade er jetzt nicht diese Haft antreten kann.


    Er hat sich das ja auch selber eingebrockt. Beim zweiten Versuch den Perso zu verlängern hätte er auch einfach ein biometrisches Foto am Start haben können. Ist ja nicht so schwer einen Fotografen zu bitten das zu machen.
    Hätte er sich da bei der Beörde zusammengerissen, hätten die ihn auch nicht mehrfach!! rausgeschmissen und angezeigt.
    Er hätte es auch lassen können wegen der Anzeige vor Gericht zu ziehen. Oder er hätte auch mal das Urteil vom Gericht akzeptieren und die Geldstrafe bezahlen können.
    Er hatte also mehr als genug Möglichkeiten diese Beugehaft noch zu vermeiden, auch noch in der Zeit zwischen Urteil und Verhaftung, ja sogar selbst bei der Verhaftung hätte er das Geld auch einfach bezahlen können. Nebenbei bemerkt kann er die Beugehaft ja jederzeit beenden indem er halt die Strafe bezahlt.


    Es besteht nunmal Ausweißpflicht, da sollte man keine Ausnahmen machen, ist das gleiche wie mit der Beugehaft. Der kann ja auch gut und gerne 20 Jahre leben und sonstwas anstellen, wer weiß das schon.