Beiträge von shnoopix

    Zumindest soll ja die NC ebenfalls auf Basis ähnlicher Studien entstanden.


    Wie war das noch gleich?
    Der Großteil der Motorradfahrer dreht im Alltag nicht über 7000 u/min und nutzt dabei weniger als 60 PS.
    Irgendwie sowas munkelte man zur Einführung der 700er doch.


    Nicht unbedingt. Gibt mittlerweile genügend Sicherheitsklamotten, die aussehen wie Straßenkleidung. Es gibt Motorradjeans und auch Schuhe im Stile von Chucks, die Knöchelschutz und festen Zehenschutz haben.
    Freilich ist der Sicherheitsfaktor begrenzt, aber da muss jeder seine persönliche Linie finden.
    Gerade mit Motorradjeans hab ich übrigens auch schon sehr positive Sturzerfahrungen gemacht.


    Ich geh da auch wirklich nur noch für Rückrufe und Beanstandungen hin, um meine Honda kümmert sich der selbe unabhängige Profi, dem ich auch meine Kawa anvertraue.
    Wirklich schade ist es aber dennoch, macht ja auch nen schlechten Eindruck für Honda.

    Mit soner "Zwangsbeatmung" wird letztendlich die Verbrennung verbessert, sodass bei sonst gleichen Vorraussetzungen mehr Arbeit geleistet werden kann.
    Einfach nen Kompressor draufschnallen kann man natürlich nicht. Die restlichen Komponenten müssen auf die Mehrleistung angepasst werden.


    Fragt sich allerdings wie wahrscheinlich sowas ist, in jetzt knapp 70 tkm hab ich bisher erst einmal einen Vogel auf die Hörner genommen und der hat sich auch nur über die Frontverkleidung und meine Schulter abgerollt.
    Sone Geschichten sind also nicht gerade das was man häufig nennen würde, ich würde sowas also nicht in meine Helmwahl mit einbeziehen.


    Achja, ich fahre nur Integralhelme, Vögel haben mit der Entscheidung aber nichts zu tun. ;)

    Unglaublich, nur der Hondahändler in Braunschweig weigert sich noch standhaft die Dunlops zu tauschen oder gar nen Garantieantrag zu stellen. :roll:
    Gestern wieder nen Kunden gesehen, der mit dem Verschleißteil-Argument abgewiesen worden ist...

    Es geht ja auch um kein abschließendes Urteil, sondern einfach darum die beschriebene Erfahrung besser einordnen zu können.
    Dass sich gleiche Motorräder bei unterschiedlichen Reifen ganz anders verhalten, darauf wollte ich ja auch hinaus.
    Aber ein Z8 macht aus keinem Motorrad ein ausgesprochenes Handlingwunder und ein Angel GT macht aus keinem Motorrad einen unhandlichen Klotz. Da gibt es schon deutliche Tendenzen. Fährt sich ein Motorrad trotz Angel GT (zum Beispiel) unhandlich, dann liegts mit Sicherheit am Motorrad.
    Dass sich die Einschätzungen von normalen Fahrern wirklich krass unterscheiden, glaub ich garnicht mal. Profitester sind da schon was andere2, die achten auf ganz andere Dinge, sodass eine gegensätzliche Meinung durchaus entstehen kann.


    Indem ich weiß wozu der Reifen neigt. ;)
    Berichtest du zum Beispiel, dass sich das Motorrad schwer und unhandlich anfühlt und es ist ein Reifen drauf, der dafür bekannt ist relativ unhandlich zu sein, dann muss es nicht zwingend am Motorrad liegen.
    Ist bei der selben Beschreibung dagegen ein bekannt handlicher Reifen drauf, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass das Motorrad tatsächlich unhandlich ist und mir wahrscheinlich auch so vorkommen würde.


    Fühlt sich ein Motorrad handlich an und es ist ein unhandlicher Reifen drauf, dann ist das Motorrad wahrscheinlich wirklich ziemlich handlich. Und so weiter und so weiter :)
    Da wir auch beide von ner NC X ausgehen, verbessert sich die Prognose nochmals.
    Ne 100 prozentige Aussage für sich selber bekommt man auch so zwar auch nicht, aber es ist genauer als den Reifen nicht zu kennen.