Beiträge von shnoopix

    Schöner Bericht. ;)


    Meiner Erfahrung nach sind 1000er und mehr fast immer weniger handlich, ganz einfach weil schwerer, längerer Radstand oder breiterer Reifen. Hin und wieder ist die Geometrie auch einfach ungünstig, aber das kann man weniger an einer 1000er festmachen.
    Viel liegt übrigens auch an den Reifen, ich fänd gut, wenn du bei deinen nächsten Tests auch auf die Bereifung schaust und die mit angibst. Das hilft dir zwar nicht viel für die Entscheidung, man kann aber deine Erfahrung besser für sich selber einordnen, ohne dich näher zu kennen. :)
    Meine X ist mit Sportsmart 2 Bereifung wesentlich handlicher als mit den Werks-Dunlops oder den Skorpion Trails. Meine ZR-7s ist dank breitem Lenker, Angel GT Bereifung und aktiverer Sitzposition auf kurvigen Strecken handlicher als die NC X

    Ach naja so schlimm ist das gequassel im Louis filmchen ja nicht. :D


    Und irgendwo hat der Film ja doch recht, ne ganz gechillte Runde ist schon was feines. Gerade wenn man sich nur Lederjacke, Motorradjeans und ansonsten eher lässiges Schutzgeraffel anzieht hat das noch mal ne ganz andere Qualität. Ein Moppet, dass eher ein entschleunigendes Gefühl gibt, macht das ganze noch angenehmer.
    Leider kann ich auf den ganzen Retro-Kisten nicht sonderlich gut sitzen.


    Jap, das war tatsächlich ein richtiges unverkennbares Design für einen Gegenstand und keine goteske Fratze.
    Auch BMW hat sich meiner Meinung nach mit der neuen Allerweltsfront der 800R keinen Gefallen getan.
    Wobei ich zu geben muss, die alten Scheinwerfer der 800er ähneln schon einem debiel guckenden Gesicht, in sofern bin ich mit meiner Gesichter bei Gegenständen Phobie etwas inkonsequent. Aber es ist halt zumindest keine verzogene Fratze gewesen. :mrgreen:
    Mal abgesehen davon, machen mich schmale Kockpits mehr an als großvolumige, unabhängig von deren sonstigen Design.

    Zuerst ein Mal finde ich ja die Entwicklung, oder in meinem Fall Degeneration, von Incubus echt krass. Wenn ich jetzt mal das für mich geniale "New Skin" mit dem neuen Song vergleiche, das ist ja ne ganz andere Band. :shock:


    Über den Bärtigen im Prospekt bin ich auch gestolpert, der hat sicherlich in seinem Leben noch nie auf nem Motorrad gesessen. Aber naja ist halt ein Modell, auf der Motorräder Dortmund saß auf der Multistrada auch ne Dame, der man angesehen hat, dass sie Motorräder sonst nur von Bildern kennt. :mrgreen:


    Ansonsten ist mir der Trend, sollte es dein einer sein, ganz recht. Er erhöht die Modellvielfalt und wünschenswerter Weise auch das relativ bescheidene Image von Motorrädern. Vor allem, wenn man mal von dieser Sportlerschiene weg kommt, und sieht, dass man mit nem Moppet auch lässig durch den Alltag bummeln kann.

    Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass die Unterschiede, die du im DCT gemerkt hast, von der Lernfunktion herrühren. Deine 2014er hat sich demnach natürlich deiner Fahrweise etwas angepasst. Die 2015 Maschine hat sich entweder noch garnicht angepasst, weil nagelneu, oder die hat sich nach den Probefahrten angepasst. Bei Probefahrten fahren die Meisten ja etwas anders als normal.
    Eventuell passt sich ja auch der S Modus marginal der eigenen Fahrweise an.

    Wann man sich die Statistik so anguckt, dann kann man feststellen, dass die Mittelklasse 600 - 800 ccm einen sehr großen Anteil hat. Da hat Suzuki einfach nichts neues anzubieten. Gladius, V-Strom und die GSX F sind allesamt schon "relativ" veraltet. Die große V-Strom scheint nicht so recht die anvisierte Zielgruppe zu treffen, die gucken sich scheinbar lieber bei BMW, Triumph, KTM oder auch Honda um.
    Ich glaube auch die neue 1000er GSR wird daran nicht viel ändern, man hat bei Suzuki einfach die Mittelklasse verschlafen.


    Du sprühst tatsächlich viel zu oft, kein Wunder, dass dir das nervig Vorkommt. Kettenpflege ist kein Akt, man macht es nicht ständig und es dauert auch nicht lange. Darum würde ich mich nicht gegen ne Kette aussprechen, du musst die halt nur richtig behandeln. Weniger ist dabei manchmal mehr.


    Das gilt übrigens auch für heiße Sommertage. Von außen durchlässig ist da zwar nicht so schlimm, aber von innen dicht hat ne ganz schöne Sauna zu Folge.