Beiträge von shnoopix

Ich kann da nur voll und ganz Emil zustimmen. Ich denke mal auch der Bums aus dem Keller im Vergleich zu ähnlich motorisierten Fahrzeugen war ein Ziel. So eine Langhuber-Auslegung kostet dann halt Spitzenleistung.
    Auch der 2. Satz passt wunderbar, Motorräder zwischen 70 und 100 PS ohne sonstige Vorteile gibts wirklich wie Sand am Meer. Und das schon seit 20 Jahren.

Das verwenden von original Honda Ersatzteilen und der vermerk "Inspektion nach Herstellervorgaben" reichen da aus. Ob das erste sein muss, da bin ich mir garnicht mal sicher.
    Bei Problemen müsste Honda, der Werkstatt nachweisen, dass sie einen Fehler gemacht hat, was sehr schwierig für Honda sein dürfte.

Doc
    Ich würde auch nicht zu PMS Honda nach Braunschweig ausweichen, der Laden ist, was Kulanz angeht unter aller Kanone.

Naja verglichen mit vielen anderen aktuellen Motorrädern ist die NC schon relativ zierlich.
    Aber wie gesagt, es ist nach wie vor eine Frage des Anspruchs an das Wort "Gelände" und dem Aufwand des Vorankommens.

Absolut geländegängig sind nur Hardenduros, alles andere, wie GS 800, die neue Africa Twin, die GS Adventure oder auch die NC X sind alles nur mehr oder weniger große Kompromisse.

Mir ist gerade mal aufgefallen, ich hab genau das gleiche Kennzeichen wie du, nur mit nem PE statt nem H. Die restliche Kombination ist gleich. :lol:

Mehr Leistung reduziert die "jetzt hätte ich mehr Leistung gebraucht"-Situationen aber nicht wirklich.
    Aber davon ab, meine Beobachtung bisher war, je moderner das Motorrad, desto weniger Platz unter der Sitzbank. Mach dir da bei deiner VFR also nicht zu viel Hoffung.
    Ansonsten bin ich voll bei dir, es gibt mehr als genug Motorräder in allen Leistungsstufen. Echter Stauraum ohne irgendwelche Anbauten, das ist ein wirklich interessantes Merkmal.

Zumindest soll ja die NC ebenfalls auf Basis ähnlicher Studien entstanden.

Wie war das noch gleich?
    Der Großteil der Motorradfahrer dreht im Alltag nicht über 7000 u/min und nutzt dabei weniger als 60 PS.
    Irgendwie sowas munkelte man zur Einführung der 700er doch.

Nicht unbedingt. Gibt mittlerweile genügend Sicherheitsklamotten, die aussehen wie Straßenkleidung. Es gibt Motorradjeans und auch Schuhe im Stile von Chucks, die Knöchelschutz und festen Zehenschutz haben.
    Freilich ist der Sicherheitsfaktor begrenzt, aber da muss jeder seine persönliche Linie finden.
    Gerade mit Motorradjeans hab ich übrigens auch schon sehr positive Sturzerfahrungen gemacht.

Ich geh da auch wirklich nur noch für Rückrufe und Beanstandungen hin, um meine Honda kümmert sich der selbe unabhängige Profi, dem ich auch meine Kawa anvertraue.
    Wirklich schade ist es aber dennoch, macht ja auch nen schlechten Eindruck für Honda.