Beiträge von shnoopix

    Zu 27% Supermoto/Crosser
    Zu 27% Sportler
    Zu 16% Naked/Allrounder


    Rest: weniger


    Nettes Ergebnis, mal abgesehen davon, dass meine Beine für Supermotos zu kurz und mir die Tankblase in sonem Teil viel zu klein ist und weder ich noch meine Sozia auf nem Supersportler gescheit sitzen können, ist das Ergebnis ja echt aussagekräftig. :lol:

    @ryker
    Nun übertreib mal nicht. :)
    Hier hat keiner die NC heilig gesprochen, sondern nur die Alleinstellungsmerkmale aufgezeigt. Die Leute, die das nicht brauchen und mehr Leistung wollen, müssen nicht mal die Marke wechseln.
    Ansonsten wird die Zielgruppe von denjenigen, die mehr Leistung wollen und weniger auf den Alltagsnutzen achten von einer großen Menge an anderen Motorrädern geboten.
    Die sehr gute BMW 800er vom TE bekommt sogar einen geringen Sprittverbrauch hin.
    Abgesehen davon vergisst du, dass durchaus viele auch über den Tellerrand hinaus schauen können. Ich für meinen Teil fahre schon seit Jahren ne ZR-7S und reiße immer noch viele Kilometer auf ihr ab. Die NC hat aber Aspekte in denen sie ungeschlagen ist, das weißt du ja selber. Papierleistung zählt zugunsten dieser aber halt nicht dazu.

    Berichte dann doch mal bitte wie zufrieden du mit den Hamelern so bist, das interessiert mich dann auch.
    Ich bin zwar nicht auf Honda angewiesen, aber für Garantiefälle oder den nächsten Kauf wäre es doch schön nen fähigen Händler an der Hand zu haben.
    Und keinen, der immer noch jeden Garantietausch der Erstbereifung der 750er X (auch bei anderen Kunden) kategorisch ablehnt und die Anweisung seitens Honda als Unsinn abtut. :roll:


    Ich kann da nur voll und ganz Emil zustimmen. Ich denke mal auch der Bums aus dem Keller im Vergleich zu ähnlich motorisierten Fahrzeugen war ein Ziel. So eine Langhuber-Auslegung kostet dann halt Spitzenleistung.
    Auch der 2. Satz passt wunderbar, Motorräder zwischen 70 und 100 PS ohne sonstige Vorteile gibts wirklich wie Sand am Meer. Und das schon seit 20 Jahren.


    Das verwenden von original Honda Ersatzteilen und der vermerk "Inspektion nach Herstellervorgaben" reichen da aus. Ob das erste sein muss, da bin ich mir garnicht mal sicher.
    Bei Problemen müsste Honda, der Werkstatt nachweisen, dass sie einen Fehler gemacht hat, was sehr schwierig für Honda sein dürfte.


    Doc
    Ich würde auch nicht zu PMS Honda nach Braunschweig ausweichen, der Laden ist, was Kulanz angeht unter aller Kanone.

    Naja verglichen mit vielen anderen aktuellen Motorrädern ist die NC schon relativ zierlich.
    Aber wie gesagt, es ist nach wie vor eine Frage des Anspruchs an das Wort "Gelände" und dem Aufwand des Vorankommens.


    Absolut geländegängig sind nur Hardenduros, alles andere, wie GS 800, die neue Africa Twin, die GS Adventure oder auch die NC X sind alles nur mehr oder weniger große Kompromisse.


    Mir ist gerade mal aufgefallen, ich hab genau das gleiche Kennzeichen wie du, nur mit nem PE statt nem H. Die restliche Kombination ist gleich. :lol:


    Mehr Leistung reduziert die "jetzt hätte ich mehr Leistung gebraucht"-Situationen aber nicht wirklich.
    Aber davon ab, meine Beobachtung bisher war, je moderner das Motorrad, desto weniger Platz unter der Sitzbank. Mach dir da bei deiner VFR also nicht zu viel Hoffung.
    Ansonsten bin ich voll bei dir, es gibt mehr als genug Motorräder in allen Leistungsstufen. Echter Stauraum ohne irgendwelche Anbauten, das ist ein wirklich interessantes Merkmal.