Zitat von EnelchenAlles anzeigenWenn man eine Schalt NC hat, mag man sich gut damit arrangieren können. Aber ich möchte gerne wenig schalten, vor allem da ich viel in der Stadt fahre. Ne Cbf kann ich mit deutlich weniger Schaltvorgängen fahren, aber wam besten wäre eh dct:)
Ich sehe es wie Emil, ne CBF 600 lässt dich garantiert nicht schaltfauler fahren. Über kurz oder lang wirst Innerorts nen Kompromiss zwischen niedrigtourigem Rumgetucker und nervendem hochtourigen Gezockel finden. Bei der CBF 600 wäre es bei mir der 3. oder 4. Gang. Schalte ich meine NC manuell, ist es auch immer der 3. oder 4. Gang. Bei meiner ZR-7s (vergleichbar zur CBF) ist es, oh Überraschung auch der 3. oder 4. Gang.
Für wenig Schalten ist ne andere 600er also keine Alternative und wenig Schalten hat auch nichts mit Drehzahlband zu tun, auch wenn man das in der Fachpresse vielleicht gerne so liest.
Das DCT ist allerdings eine sehr gute Option, die ich auch nur weiterempfehlen kann. Schaltfauler gehts nämlich nicht mehr.