Naja geht. Vorne im Garantieheft, auf der 1. Seite, muss ein Aufkleber mit der Fahrzeug Ident Nr, der Motor Nr usw drin sein. Außerdem wird da irgendein Stempel eines Honda Händlers drin sein.
Wenn das passt, das Heft und der Aufkleber also in Ordnung sind, dann wird der Tacho wohl nicht getauscht worden sein. Die erste Inspektion ist ziemlich Überzogen worden. Es müssten auch 2 Jahreswartungen vorhanden gewesen sein. Ansonsten ist die Garantie eigentlich durch auslassen der 1. Jahreswartung 9/2013 erloschen und Honda hätte sich beim Tachotausch sicherlich ziemlich angestellt.
Beiträge von shnoopix
-
-
Keine Ahnung was da genau los war. Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass beim Tachotausch, egal ob Garantie oder Rückruf, die gefahrenen Kilometer zum Zeitpunkt des Tausches in dem Kundendienstheft vermerkt worden sind. Allein schon um Verwechselungen mit den Inspektionsintervallen zu verhindern. Außerdem sicherlich um Reklamationen von Defekten bei vermeintlich geringen Kilometerständen zu vermeiden.
-
War der Tacho nicht ein Rückruf?
Egal, bei mir stehen jedenfalls das auf Garantie (nach Defekt) gewechselte Staufachschloss und das letztens beim Rückruf gewechselte Staufachschloss drin.
Ich wette der Tacho steht da auch drin, allein schon um die originalen Kilometer zum Zeitpunkt des Tauschs fest zu halten. -
Hast du das Kundendienstheft/Garantieheft zu der NC?
Hätte Honda den Tacho getauscht, wäre es dort auf den letzten Seiten vermerkt worden.
Ohne das Heft tauscht Honda in der Regel auch keine Komponenten aus. -
Frag vielleicht auch mal nach, ob auch die 750er Baureihe betroffen ist, oder ob Honda da vielleicht schon nachgebessert hat. Wenn das Problem tatsächlich bekannt ist, kann das ja möglich sein.
-
Allgemein kommt man halt weiter als man glaubt, selbst mit ner R1.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Zitat von HondaBikerAlles anzeigen
Für mich mich ist das eine (arglistige) "Täuschung des Käufers"!
Sollte / müßte heißen: "12.000 km / 1 Jahr Werktstattintervalle"
" Je nachdem welches Ereignis früher Eintritt", wäre eine korrekt und faire
Aussage.Da die meißten Biker statistisch eh nur ca. 6000 km pro Jahr fahren,
hat Honda da keine Vorteile gegenüber Suzuki (6.000 km) etc.Aufgrund von Erfahrungen im Bekanntenkreis bezüglich HONDA-Qualität
sehe ich das alles aber eher hypothetisch.Grüße
GünterKennst du es denn anders? Ich kenn keinen Hersteller, der sein Motorrad nicht wenigstens einmal im Jahr wieder beim Händler sehen will. Selbst der neue Renault meiner Freundin muss wegen der Garantie einmal im Jahr in die Werkstatt.
Je höher die Jahresfahrleistung, desto interessanter sind lange Wartungsintervalle. Ich halte 6000 km für veraltet.
-
Zu 27% Supermoto/Crosser
Zu 27% Sportler
Zu 16% Naked/AllrounderRest: weniger
Nettes Ergebnis, mal abgesehen davon, dass meine Beine für Supermotos zu kurz und mir die Tankblase in sonem Teil viel zu klein ist und weder ich noch meine Sozia auf nem Supersportler gescheit sitzen können, ist das Ergebnis ja echt aussagekräftig.

-
@ryker
Nun übertreib mal nicht.
Hier hat keiner die NC heilig gesprochen, sondern nur die Alleinstellungsmerkmale aufgezeigt. Die Leute, die das nicht brauchen und mehr Leistung wollen, müssen nicht mal die Marke wechseln.
Ansonsten wird die Zielgruppe von denjenigen, die mehr Leistung wollen und weniger auf den Alltagsnutzen achten von einer großen Menge an anderen Motorrädern geboten.
Die sehr gute BMW 800er vom TE bekommt sogar einen geringen Sprittverbrauch hin.
Abgesehen davon vergisst du, dass durchaus viele auch über den Tellerrand hinaus schauen können. Ich für meinen Teil fahre schon seit Jahren ne ZR-7S und reiße immer noch viele Kilometer auf ihr ab. Die NC hat aber Aspekte in denen sie ungeschlagen ist, das weißt du ja selber. Papierleistung zählt zugunsten dieser aber halt nicht dazu. -
Berichte dann doch mal bitte wie zufrieden du mit den Hamelern so bist, das interessiert mich dann auch.
Ich bin zwar nicht auf Honda angewiesen, aber für Garantiefälle oder den nächsten Kauf wäre es doch schön nen fähigen Händler an der Hand zu haben.
Und keinen, der immer noch jeden Garantietausch der Erstbereifung der 750er X (auch bei anderen Kunden) kategorisch ablehnt und die Anweisung seitens Honda als Unsinn abtut.