Beiträge von shnoopix


    Ich sehe es wie Emil, ne CBF 600 lässt dich garantiert nicht schaltfauler fahren. Über kurz oder lang wirst Innerorts nen Kompromiss zwischen niedrigtourigem Rumgetucker und nervendem hochtourigen Gezockel finden. Bei der CBF 600 wäre es bei mir der 3. oder 4. Gang. Schalte ich meine NC manuell, ist es auch immer der 3. oder 4. Gang. Bei meiner ZR-7s (vergleichbar zur CBF) ist es, oh Überraschung auch der 3. oder 4. Gang.


    Für wenig Schalten ist ne andere 600er also keine Alternative und wenig Schalten hat auch nichts mit Drehzahlband zu tun, auch wenn man das in der Fachpresse vielleicht gerne so liest.
    Das DCT ist allerdings eine sehr gute Option, die ich auch nur weiterempfehlen kann. Schaltfauler gehts nämlich nicht mehr. :)

    Wie unterschiedlich da die Empfindungen doch sind.
    Ich fahre fast ausschließlich im D-Modus.
    Der S-Modus ist mir über weite Teile zu Hochtourig, der kommt nur zum Einsatz, wenns wirklich flott durch die Berge gehen soll.
    Auf Knöpfchen drücken im manuellen Modus hab ich meist keine Lust.
    Zum Überholen im D-Modus reicht mir der Kickdown, auf das Schalten in Kurven, hab ich mich zum einen eingestellt und zum anderen wird der gewählte Gang mit genügend Zug am Gas meistens gehalten.
    Ob das jetzt der 3, 4, oder 5. Gang ist, den das DCT da wählt, ist mir inzwischen egal. Komme ich mir zu langsam vor, wird der Hahn gespannt und per Kickdown aus der Kurve beschleunigt.

    Hab heute auch das tolle Wetter genutzt. Erst mit der Kawa ne einstündige Tour zum Winterplatz der NC gemacht, den Rückweg mit der Honda dann auf ne 2 Stunden-Tour ausgedehnt. 8-)

    Naja geht. Vorne im Garantieheft, auf der 1. Seite, muss ein Aufkleber mit der Fahrzeug Ident Nr, der Motor Nr usw drin sein. Außerdem wird da irgendein Stempel eines Honda Händlers drin sein.
    Wenn das passt, das Heft und der Aufkleber also in Ordnung sind, dann wird der Tacho wohl nicht getauscht worden sein. Die erste Inspektion ist ziemlich Überzogen worden. Es müssten auch 2 Jahreswartungen vorhanden gewesen sein. Ansonsten ist die Garantie eigentlich durch auslassen der 1. Jahreswartung 9/2013 erloschen und Honda hätte sich beim Tachotausch sicherlich ziemlich angestellt.

    Keine Ahnung was da genau los war. Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass beim Tachotausch, egal ob Garantie oder Rückruf, die gefahrenen Kilometer zum Zeitpunkt des Tausches in dem Kundendienstheft vermerkt worden sind. Allein schon um Verwechselungen mit den Inspektionsintervallen zu verhindern. Außerdem sicherlich um Reklamationen von Defekten bei vermeintlich geringen Kilometerständen zu vermeiden.

    War der Tacho nicht ein Rückruf?
    Egal, bei mir stehen jedenfalls das auf Garantie (nach Defekt) gewechselte Staufachschloss und das letztens beim Rückruf gewechselte Staufachschloss drin.
    Ich wette der Tacho steht da auch drin, allein schon um die originalen Kilometer zum Zeitpunkt des Tauschs fest zu halten.

    Frag vielleicht auch mal nach, ob auch die 750er Baureihe betroffen ist, oder ob Honda da vielleicht schon nachgebessert hat. Wenn das Problem tatsächlich bekannt ist, kann das ja möglich sein.

    Allgemein kommt man halt weiter als man glaubt, selbst mit ner R1.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kennst du es denn anders? Ich kenn keinen Hersteller, der sein Motorrad nicht wenigstens einmal im Jahr wieder beim Händler sehen will. Selbst der neue Renault meiner Freundin muss wegen der Garantie einmal im Jahr in die Werkstatt.


    Je höher die Jahresfahrleistung, desto interessanter sind lange Wartungsintervalle. Ich halte 6000 km für veraltet.