Beiträge von shnoopix


    Zum Glück ist die Welt nur schwarz und weiß. :whistle:


    Das ist keine Kunst, ich behaupte, dass das jedes halbwegs moderne Motorrad schafft. ;)
    Meine 2001er ZR-7s steht gerade bei knapp 86 tkm, die letzten 14 tkm passiert da auch nichts mehr.


    Kann ich auch bestätigen, die NC liegt einfach satter auf der Straße.


    Ansonsten hat es Emil schon gesagt, es hängt viel vom Fahrzeug und vom Reifen ab.
    Beim alten Z8 auf meiner ZR-7s hab ich mich nicht bis ganz zum Rand getraut, weil der Reifen gerne alleine weiter kippte, das mochte ich garnicht.
    Mit den bisherigen beiden Sätzen Angel GTs liegt sie dagegen sehr satt in der Kurve und Schräglage bis zum Rand sind keine Probleme mehr.


    Insgesamt kommt mir die etwas sportlichere Sitzposition der ZR bei sehr hohen Schräglagen besser entgegen als die Sitzposition auf der NC X.
    Außerdem sind die Sportsmart 2 auf der NC auf jeder Seite gut einen Zentimeter breiter als die Angels auf der ZR (beides 160er Reifen), was auch lange Zeit der Breite des Angststreifens auf dem Sportsmart 2 entsprach.
    Mittlerweile konnte ich davon noch etwas abknapsen, aber bis zur Kante ist noch einiges an Luft. Für mehr fehlen mir hier Momentan einfach Kurven und Lust die vorhandenen Kurven durchzuballern.
    Zumal mir ja meine ZR bei hohen Schräglagen einfach besser liegt.

    Stimmt denn der Luftdruck? Der kann schon viel ausmachen.
    Vorne 2,5 Bar hinten 2,9 Bar.
    Alternativ auch mal vorne erhöhen auf 2,7 Bar.


    Wenn das nicht hilft, dann Reifen wechseln. Der Reifen hat den größten Einfluss auf das Fahrverhalten.
    Vielleicht mal den Angel GT von Pirelli probieren. Ich empfinde den als handlicher als den Z8.
    Der Druck muss natürlich stimmen.


    Ansonsten ist die NC X meiner Meinung nach ein sehr handliches Motorrad.


    Der erste Teil ist nicht von mir, sondern von schnuschnau. ;)


    Bei der Laufleistung hatte ich vorne etwa 3 mm und hinten nichts mehr.
    Ich habe allerdings auch nur den hinteren Reifen getauscht bekommen. Musste dafür auch einen anderen Händler aufsuchen. Der erste Händler schickt die Leute nach wie vor mit dem Hinweis "Reifen sind Verschleißteile" und "Honda ersetzt sowas nicht" weg.
    Dass das absoluter Humbug ist, sieht man ja daran, dass hier viele ihren Reifen anstandslos getauscht bekommen haben.


    Anderen Hondahändler probieren. Vorne 2 mm ist schon arg wenig bei 2600 km Laufleistung. Zumindest der müsste ersetzt werden.


    8 tkm - 10 tkm sind jetzt nicht unbedingt Standard, aber so 5 - 6 tkm kann man auf der NC sogar von Sportreifen erwarten. Die wird dein Dunlop, besonders vorne, aber nicht erreichen.


    Zwei Sozias und Koffer? :shock:
    Das kenn ich so nur aus Thailand und Co, respekt. :lol:


    Ansonsten sehr stimmiger Beitrag. ;)


    EDIT: dobbi war schneller


    Dann lag dir die MT-07 vielleicht nur besser oder du traust dich mit der NC nicht so viel. Vielleicht animiert die MT dich auch nur zum schneller Fahren, weil dein Wohlfühlbereich bei der MT einfach etwas weiter oben liegt.
    Das heißt aber nicht, dass da ein Motorrad mit 50 PS da nicht mithalten kann. Muss jetzt nichtmal ne NC sein, man muss nur wollen und können. ;)
    Da wo Kurven sind, ist Leistung nahezu irrelevant. Da wird die Geschwindigkeit durch aufsetzende Motorradteile, ausgehende Reifen und das eigene Vermögen diese Schräglagen zu erreichen begrenzt.
    Und auch Außerhalb von Kurven kommt Mehrleistung in erster Linie deutlich über 120 km/h oder durch schaltfauleres Fahren zum Tragen. Das sind dann aber Regionen, die sind für mich auf der Landstraße uninteressant.