Beiträge von shnoopix


    Wobei ich sagen muss, mit ner fetten Touenscheibe (wie die aufpreispflichtige von Honda) hätte ich die NC X wohl nicht gekauft.
    Seltsamerweise gibt es im Zubehör nie kürzere Scheiben und selber kürzen ist immer nervig und aufwändig, wenn man selber kein Bastler ist.


    Man kann es nie allen Recht machen.


    Dass das Display nicht gerade ein Eyecatcher ist, da gehe ich mir. Ich sehe auch den Unterschied zu dem Display der MT07, aber ob das jetzt so viel mehr Style hat? Die Anordnung der einzelnen Infos ist halt verschieden.
    Ich find die Display only Anzeigen eh Käse. Am elegantesten erscheint mir ein Analoger Drehzahlmesser mit nem digitalen Tacho. Danach kommen komplett analoge Anzeigen und erst weit dahinter die Komplettdisplays. Aber das mag im Auge des Betrachters liegen.
    Die CBR 300 und auch schon die 250er haben für mich mit die gelungensten Tachoeinheiten der aktuellen Generationen. Zentraler großer analoger Drehzahlmesser und die Geschwindigkeit und ähnlicher Firlefanz unten drunter. Der Rest der R3 wirkt wesentlich peppiger, aber in Sachen Tacho kommt die kleine Honda besser.



    Dann bräuchte die NC ja nen anderen Motor. Irgendwo muss das vergleichsweise fette Drehmoment in niedrigen Drehzahlen ja her kommen. Eben durch langen Hub und prinzipbedingtes Kappen von hohen Drehzahlen. Ein bisschen was könnte man sicher noch rausoptimieren, aber was du suchst findet sich eher in V-Strom, Versys und F700 GS wieder.

    Mich stören eigentlich nur die windigen Schlüssel und die hakeligen Schlösser.


    Leistung, Endgeschwindigkeit und SUV Auftritt hab ich mir ja bewusst so ausgesucht.


    Edit: Die billige Erstausrüsterkette stört mich durch schnelles ansetzen mit Flugrost.


    Hi,
    niemand fährt seine Kurven immer gleich. Ich denke bei den 3 Malen hast du unbewusst eben genau die Gasgriffstellung getroffen die nicht eindeutig ist. Ein mm mehr oder weniger kann dann schon hoch oder runter schalten bedeuten.

    Kann die Aussage von Sigi64 so unterschreiben. Meine NC schaltet meist irgendwo bei 22, 23 km/h vom ersten in den zweiten Gang. Wenn du jetzt gerade so weder schneller noch langsamer fährst, landest du zwangsläufig irgendwo im Schleifpunkt. Du hast dir da einfach ne ungünstige Art solche Kurven zu fahren angewöhnt.
    In den höheren Gängen im D Modus kann man ja auch durch einen gewissen Zug am Gasgriff erreichen, dass der Gang in der Kurve gehalten wird und nicht rauf oder runter geschaltet wird.
    Du musst sone Kurven also mit ein wenig mehr Schmalz fahren. ;)

    Also es ist der M7RR geworden. Wird irgendwann in den nächsten 2 Wochen aufgezogen.


    Ich bin mal gespannt wie der sich im Vergleich zum Sportsmart 2 verhält. 8-)

    Die Bilder und Erfahrungsberichte klingen schon mal sehr vielversprechend. :D


    Wie sind denn Kaltgrip bei geringen Temperaturen und der Nassgrip?
    Vielleicht hat jemand den Vergleich zum Angel GT, der sich ja auch bei einstelligen Temperaturen auf die Kante legen lässt.
    Den Scorpion Trail 2 hat wohl noch keiner drauf aus dem Forum oder?

    Hallöle,


    bei mir steht demnächst ein neuer Hinterreifen an und da hier einige den M7RR fahren (und auch härter ran nehmen) würde mich mal interessieren was der bei euch so für Laufleistungen erreicht.


    Ich schwanke zur Zeit zwischen dem M7 und dem neuen Scorpion Trail 2, der im Reifentest ja ein beachtliches Ergebnis hingelegt hat.
    Vom Scorpion Trail 2 erhoffe ich mir eine bessere Performance als vom Angel GT (weil neuer als der Angel), den ich auf meiner ZR-7 schon bombig finde. Außerdem ist er rund 20 Euro günstiger als der M7.


    Für den M7 sprechen ebenfalls seine guten Testergebnisse, auch hier im Forum. Meine NC X ist momentan noch mit Sportsmart 2 bestückt, der ebenfalls sehr gut funktioniert. Sportreifen sind also kein Neuland für mich, allerdings ist der Sportsmart 2 gerade deutlich teurer als der M7 und kommt daher nicht noch mal in Frage.


    Hält denn der M7RR so seine 6 - 8tkm auf einem vergleichsweise schwachen Motorrad?


    Ich bin viel im flachen Alltag unterwegs, auch bei nassen Straßen, weshalb Nassgrip und Verschleiß für mich schon ein wichtiges Kriterium sind. Allerdings hab ich hier auch die eine oder andere nette Kurve, in die ich mich gerne tief und mit viel Grip reinschmeiße. Und natürlich hab ich auch den Harz. :mrgreen:


    Wie sind da so eure Erfahrungen, gerade von sportlichen Vielfahrern?