Naja mit der S Rasten schrabbeln muss jetzt nicht gleich was mit Rasen zu tun haben. Die S setzt standardmäßig ja schon recht früh auf.
Der TE hat jetzt aber genug Möglichkeiten gesagt bekommen, um das abzustellen.
Beiträge von shnoopix
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Prinzipiell spricht nichts dagegen, was beschädigt ist, kannst du ja sehen. Darüber hinaus wird nicht viel passiert sein. Hatte selber schon einen knackigen Unfall mit X.
Der Preisvorteil sollte aber wirklich gegeben sein. Kühler und Plastikteile sind nicht gerade billig, nichtmal auf ebay. -
Ich stehe ja auf die großen, runden Edelstahlendtöpfe der 90er und finde gut dass Honda nicht die sonst üblichen eckigen und/oder schwarz lackierten Teile gesetzt hat.
Der Vorteil der vielen Nachrüstdämpfer ist ja, dass man den originalen neuwertig für kleines Geld bekommt. Falls man den eigenen mal verschrammt. -
Zitat von PeachTe4
Hast da eine Empfehlung?
Ich hab welche von LSL an der ZR, aber ich denke die Hersteller nehmen sich da nichts. Musste einfach mal bei Louis oder Prolo gucken.
Die kompletten Fußrasten kannste natürlich auch wegschrabbeln, bei ebay gibt's günstig Nachbauten, aber ewig mit vergnaddelten Rasten rum fahren, die ersetzen um die dann wieder zu vergnaddeln fänd ich ziemlich unsexy.
Oder aber du gibst dich mit dem zufrieden was du jetzt kannst und erneuerst immer nur die Angsnippel. -
Warum sollte Hanging Off nicht gehen? Das hat doch kaum was mir dem Motorrad an sich zu tun.
Wie gesagt ich würde erstmal Sportfußrasten montieren und zwar die kurzen halben. Dann haste erst mal wieder Luft. Als nächstes setzt dir dann entweder was anderes auf oder dir geht der Reifen aus, musste mal gucken.
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Zitat von elmold
Statt neuer AT, die NC 700 x DCT in Zahlung geben, eine neue Triumph Explorer
mit Kardan, beheizter Sitzbank, Beheizte Griffe, Handprotektoren, Hauptständer,
Kofferset, Gepäckbrücke, Tempomat, Navi Halterung und 10000,-- draufzahlen.Soll man das tun?
Hört sich an wie die Aufpreisliste im Auto. Mir wäre das nichts
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Ein paar Tipps:
In der Kurve die Füße auf Zehenspitzen auf die Rasten stellen, das schont ungemein die Stiefel.
Es gibt Nachrüstfußrasten von LSL, Gilles und Co. Das sind meistens sone runden aus Alu in verschiedenen Farben.
Davon gibt es auch "halbe" Varianten, solche hab ich auch an meiner ZR-7, die erhöhen die Schräglagenfreiheit noch ein wenig.Besorg dir ein Nachrüstfederbein von Wilbers oder ähnliches und erhöhe die Federvorspannung, damit sackt das Federbein unter deinem Gewicht (und in der Kurve) nicht mehr so ein. Allerdings so, dass dir die Bandscheiben nicht rausfliegen.
Verbau eine Heckhöherlegung, das sollte auch noch was bringen.
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Zitat von Emil
Ich denke auch, du machst dir da zu viele Gedanken.
Eventuell mal nen anderen Reifen porbieren, nen Angel GT oder nen Sportreifen.
Aus deinen Berichten mit der VFR schließe ich, dass dir die Sitzposition der S für sehr sportliches Fahren ohne hin nicht so passt (aufrechte Sitzposition). -
Zitat von NCX-Tom
Ich hatte mal eine V-Strom, eines der besten Motorräder, das ich je hatte. Man konnte die Zugstufe + hydraulisch, die Federvorspannung einstellen. Die Grundabstimmung hatte schon ziemlich gepasst. Bei der NC 750 ist eben die Abstimmung ein Kompromiss, der auch Sozius und Gepäck abdecken muss. Das ist im Solobetrieb schon ziemlich hart, vor allem die Druckstufe. Hatte in meiner BMW F 800 GS die teuerste Ausführung von Wilbers drin, inkl. der Druckstufenverstellung. Das war schon der Hit.
Gruss ThomasDarf man Fragen woher der "Downgrade" kommt? Interessiert mich in der stärker besser teurer Gesellschaft schon.
Oder haste die NC "nur" dazu gekauft, wie es zum Beispiel bei mir der Fall ist.? -
Ohne jetzt bei der NC was schön reden zu wollen:
Ich nehme mal an du kaufst dir ein Federbein von Wilbers? Qualitativ kommen da die Federbeine von V-Strom und Er-6 garantiert nicht mit. Von gleicher Stufe kann man da also nicht reden.Ob gerade das Er-6 Federbein so viel besser ist, muss jeder für sich selber erfahren.
Was mich allgemein an aktuellen Modellen stört, die Federelemente sind meist knüppel Hart und unsensibel abgestimmt.
Da macht das betagte Fahrwerk meiner ZR ne angenehmere Figur, auch wenn das auch keine Offenbarung ist.