Viele, gerade Einsteiger, haben die fixe Vorstellung, man wäre mit mehr Leistung irgendwie schneller und besser unterwegs. Das Motorräder wie ne NC, ne Er-6 oder ne Gladius als Anfängermotorräder verschrien sind, nährt diese Vorstellung noch.
Das ist im echten Leben natürlich Unsinn, aber einem Großteil der Leute kann man diese Vorstellung nicht ausreden.
Beiträge von shnoopix
-
-
Je nach Lage des Streifens innen oder außen rum. An trockenen Tagen geht auch einfach drüberbügeln. Je nachdem wo der Streifen liegt, wie groß er ist und wie schnell ich da angerollt komme.
-
Zitat von SuperSport
Die Yamaha MT25 kommt. Befeuert von einem 321 ccm Reihentwin mit 42 PS.
Klick:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die Sekunden, die diese MT im Video zu sehen ist, kann ich an einer Hand abzählen.
Wird vielleicht ne interessante Alternative zur Duke 390.
-
Danke für die Bilder.
Die Tabellen sind schon etwas aufschlussreicher, auf der Kawa hab ich jedenfalls keinen Grund zu wechseln. Auf der NC würde ich wohl erstmal den M7RR probieren. -
Wenn ich mir die Bilder der AT so angucke, dann halte ich etwa ein fahrfertiges Gewicht wie bei der V-Strom 1000 für realistisch. Also etwa 230 kg + - 5 kg. Ich glaube nicht, dass sie leichter als die 800er GS wird, die mit 213 kg angegeben ist.
-
Zitat von Locke
Ich fahre den Z8 auf meiner 1000er Versys und bin sehr zufrieden.
Laufleistung mit dem ersten Satz 14000 Km und bis 13700 hatte ich nie ein schlechtes Gefühl.
Die letzten 300 war ein Eiertanz da schon das Gewebe durchkam
Gruß LockeDie Frage ist, ob das der neue Z8 ist. Den alten kenn ich auch, fand den zwar gut, der Angel gefällt mir auf meiner ZR-7 aber deutlich besser.
-
Zitat von Pietzt
Wahrscheinlich verhält es sich mit den Geländewagen/SUV's genau so.
Dann würde ja ein Setup nach dem Schema der X reichen. Sprich normale Straßenbereifung in 160er Ausführung.
Ich glaube da schwingt einfach ganz stark der Abenteuer-Mythos mit. Dieses "Man könnte ja wenn man wollte" ähnlich der Argumentation im Leistungswahn. Diejenigen, die damit wirklich im Dreck wühlen gehen, die Welt umrunden und Grenzkammstraßen abfahren, kann man verglichen mit den Verkaufszahlen solcher Reise-Enduros wohl an einer Hand abzählen.
Man darf natürlich nicht vergessen, dass Reise-Enduros durchaus ihre Vorteile haben. Genauso wie auch SUV's und Crossover Vorteile haben.
Schmale Reifen (140er oder 150er) und breiter Lenker machen die Kisten natürlich vergleichsweise handlich. Zumindest handlicher als ein Standardtourer. Platzverhältnisse sind für 2 Leute und Gepäck durchaus ausreichend und ihre 200 km/h und mehr schaffen die auch. Dadurch ergibt sich insgesamt ein breiteres Einsatzspektrum, mit weniger Kompromissen, als bei reinen Tourern oder Sporttourern.
Wenn man sich also nur ein Motorrad leisten kann oder will, was ja bei den Preisen auch nicht überraschend ist, dann kann man mit ner Reise-Enduro schon sehr viel von dem "was man mal so vorhaben könnte" abdecken. -
Was schreiben sie denn so zum Z8 im Vergleich zum Angel?
Die FJR ist natürlich ein fettes Eisen, da wäre es schon ganz interessant was die da so im Einzelnen schreiben.
-
Zitat von Lorenz
ich weiß, dass es sich bei dem Teil nicht um ein Standardverschleißteil handelt, sondern um ein Teil, dass so gut wie nie kaputtgeht. Aber wie wir sehen, kann auch so ein Teil trotz Qualitätssicherung den Geist aufgeben. Ich bleibe dabei, auch in so einem Fall hat man keinen Rechts- und keinen moralischen Anspruch auf kostenlosen Ersatz oder Reparatur nach einer gewissen Zeit. Wer zieht wo die Grenze?
Lorenz
Natürlich hat man nach Ablauf der 2 Jahre keinen gesetzlichen Anspruch mehr auf kostenlosen Ersatz. Ein Hersteller könnte aber die Gelegenheit nutzen um ein positives Zeichen in Richtung der Kunden zu senden.
Jetzt sendet man nur das Zeichen, dass man nach 2 Jahren von Honda verlassen ist und man keine Hilfe zu erwarten hat.
Ich finde das ist kein optimales Zeichen, dazu gibt es zu viele andere Hersteller am Markt. Selbst wenn alle anderen das genauso handhaben würden.
Die Grenze könnte man ganz einfach ziehen. Ein Teil hat nicht sehr deutlich vor seiner erwarteten Lebensdauer zu verschleißen. Das gilt für Straßenreifen, die nach 1000 km abgefahren sind, für Bremsscheiben (normal etwa 60.000 km + -) die zum Beispiel schon nach 30.000 km Untermaß haben oder eben auch für Bolzen, die eigentlich ein ganzes Motorradleben lang durchhalten sollten.
Heutzutage kann man schon sehr gut voraussagen wie lange gewisse Teile im Schnitt halten, auf diese Betriebsdauer oder Distanz kann man zum Beispiel noch + - 15% draufrechnen. Alles was da nach unten hin raus fällt, ist kulanzwürdig. Das ist jetzt nur ein einfaches Beispiel, zeigt aber wie man da als Hersteller ran gehen kann. -
Zitat von Emil
Serienfehler können passieren. Relevant ist, wie sie damit jetzt umgehen.
Korrektur, der mit den 1127 km ist Kanadier..Würden die damit zucken, wäre es wohl meine letzte Honda, das wäre ein Unding. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die so kurz nach dem Kauf anfangen zu lamentieren. Dir viel Glück und berichte mal weiter.