Beiträge von Gust

    Hallo Tom,


    danke für die Tipps. Für die erste Tour mit Bodensee werde ich wohl 2 Übernachtungen einplanen müssen.


    Die zweite Tour ist in zwei Tagen machbar. Für die Anfahrt nach Landeck werde ich die Autobahn nehmen.


    Liebe Grüße Gust 8-)

    Hallo,


    hat jemand für mich einen Tipp für eine 2 Tagestour durch die Schweiz? Ich würde von Oberaudorf zum Bodensee fahren, dann durch die Schweiz und über Österreich oder Oberitalien wieder zurück.


    Vilele Grüße Gust 8-)

    Ich habe jetzt die ersten 2.000 Kilometer mit meiner X DCT zurückgelegt. Wir waren immer zu zweit mit Topcase und Koffersatz unterwegs. Der Spritverbrauch lag bei 3,45 L im Gesamtschnitt. Gefahren sind wir ausschließlich in den Bergen (Sudelfeld, Brenner, Jaufen, Hahntennjoch, Gerlos, Berchtesgaden usw.).


    Auf flachen Strecken war ich im D-Modus unterwegs. Beim Beschleunigen hat das DCT zwei Gränge runtergeschalten. Schneller hätte ich das manuell auch nicht hinbekommen. Es reicht locker zum Überholen.


    In den Bergen nutze ich den S-Modus. Nur bei steilen Kurven bergab muss ich manchmal manuell runter schalten.


    Die Motorbremse ist sehr gut - besser als es bei meiner VFR war (da merkt man das geringere Gewicht).


    Mein Fazit: den Umstieg auf die NC habe ich noch keine Sekunde bereut. Dass beim Beschleunigen bergauf etwas Dampf fehlt, wusste ich vorher. Angesichts der wesentlich günsitgeren Kosten kann ich damit sehr gut leben.


    Viele Grüße Gust :D

    Vielen Dank für die Glückwünsche. :D


    Leider ist das Wetter nicht so gut. Aber von Freitag bis Sonntag geht es mit den Enkeln noch mal zum Gardasee. Dort soll Sonne zu sehen sein. :dance:


    Von der NC bin ich total begeistert. Am Dienstag waren wir am Hahntennjoch. Die Maschine erfüllt meine Wünsche voll.


    Viele Grüße Gust

    Ich hätte mal eine blöde Frage. Bringt das kleinere Ritzel eigentlich was beim Doppelkupplungsgetriebe?


    Mein HH sagt, dass durch das kleinere Ritzel die Drehzahl steigt und die Schaltvorgänge früher ausgelöst werden.


    Zumindest müsste es ja beim manuellen Schalten was bringen.


    Viele Grüße
    Gust

    Hallo Zusammen,


    ich habe wegen einer Tankschutzfolie bei der Fa. deteco angefragt. Die bieten Schutzfolien für ziemlich viele Motorräder an.


    Die Schutzfolie für die NC wird bei denen demnächst ins Programm aufgenommen. Ich werde darüber informiert.


    Sobald dies der Fall ist, stelle ich den Link ein.


    Gruß Gust