Beiträge von Gust

So sehe ich das auch. Deshalb habe ich die Plus-Mitgliedschaft gekündigt. Die gleiche Leistung bei einer Panne oder einem Unfall kriege ich bei HUK für 8 - 10 €. Warum soll ich mit meinem Geld eine Zeitschrift - die eigentlich niemand braucht - subventionieren und die sonstigen Geschäfte des ADAC unterstützen.

Die ganze Sache wundert mich bei diesem selbstgefälligen Lobbyverein eigentlich nicht.

Nach 8.000 km sind meine Z8 jetzt auch fertig. Nachdem ich mich mühsam durch die ganzen Beiträge gelesen habe, wird es wohl auf den MPR 3 hinaus laufen.

Bei Reifenforum24 kostet der Satz derzeit 226 €.

Kennt jemand noch einen günstigeren Anbieter?

Gruß Gust

Hallo Christian, Arne und Eric,

vielen Dank für Eure Antworten. Ihr habt mir sehr geholfen, die Scheibe werde ich jetzt auch kürzen (lassen). Ich habe mich immer gewundert warum es mir bei höheren Geschwindigkeiten den Kopf durchgeschüttelt hat (Nolan N86). Bei der VFR hatte ich das Gefühl nicht.

Mein HH hat mir auch bestätigt, dass es mir dem Kürzen keine Probleme gibt, solange keine scharfen oder spitzen Schnittkanten bleiben.

Wenn die erhoffte Besserung eintritt, werde ich auch einen anderen Helm holen. Derzeit habe ich den Nolan N86, der sitzt sehr gut und fest, ist aber für mich als Brillenträger nach längerer Fahrzeit nicht mehr sehr bequem und mühsam auf- und abzusetzen. Es wird wohl der Nolan N43 Air werden. Schon alleine das Sichtfeld ist bei diesem Helm beeindruckend.

Beste Grüße aus Oberaudorf (den ersten Schnee hatten wir schon)
    Gust