Ich habe die Flügelchen für das NC Heck am Donnerstag bei meinen HH telefonisch bestellt und hätte sie am Freitag schon abholen können. Er kannte das Teil vorher noch nicht und konnte mir demzufolge auch nichts dazu sagen. Ich werde es Dienstag abholen und zeitnah montieren. Das Teil kostet um die 60 Euro und die Montage kann man leicht selbst machen. Ich verspreche mir damit sauberer durch den Regen zu kommen. Bis jetzt sah mein Rücken nach Regen Fahrten echt übel aus gerade nach Fahrten auf der Autobahn.
Beiträge von HondaNC750xFahrer
-
-
Hallo Flyer 2015. Ich hätte dir gerne einen schönen Bericht zu deiner Anfrage geschrieben. Mit fällt es jedoch schwer diese beiden Fahrzeuge miteinander zu vergleichen. Soviel vorweg, 2 Räder haben sie beide aber dann hört es auch schon fast auf. Es ist ein bisschen so als vergleicht man ein Kreuzfahrtschiff und einen Öltanker. Die sind für völlig verschiedene Ansprüche entwickelt worden. Wenn du dich oft auch im Gelände bewegen möchtest dann ist die SWM Super Dual 650 wohl die bessere Wahl. Weite Touren auf der Straße machen mit ihr wahrscheinlich nicht so viel Spaß. Da würde ich dann die NC S oder X vorziehen.
Die SWM Super Dual 650 hat ohne Frage ihre Daseinsberechtigung. -
Ich habe mit meiner NC 750x mit DCT einer Durchschnittsverbrauch von 4,4 Liter.
Ich bin 1,88 m groß und wiege 105 kg. Meine Fahrweise würde ich als sportlich aber im vernünftigen Bereich bezeichnen. Mit dem Verbrauch bin ich zu frieden. Wünsche mir aber insgeheim einen Verbrauch unter 4 Liter. -
Hallo Ulrike.
Mit der Entscheidung für die NC hast du alles richtig gemacht auch gerade weil du dich für das DCT entschieden hast.
Das du dem Forum beigetreten bist ist auch eine gute Sache. Es wird dir bei vielen Fragen helfen.
Herzlich Willkommen. -
Ich habe es mal probiert. Feldwege lassen sich noch ganz gut fahren mit der NC 750x . Im Wald sah das dann schon anders aus.
Berg auf, hügliges Gelände und Zuckersand mag sie eigentlich gar nicht. Da ist es auch fast egal was du für ein Reifen fährst. Ich hatte auch oft das Gefühl gleich aufzusetzen was aber nicht passiert ist.
Mein Fazit "Fürs Gelände ist eine Enduro wesentlich besser geeignet". -
Die NC 750x ist jetzt schon perfekt! Was soll da noch kommen?
Sie ist super zu fahren, super im Unterhalt, vom Anschaffungspreis völlig okay und gerade auch mit DCT wie du es möchtest etwas besonderes am Markt.
Worauf also warten?
Ich persönlich stand im letzten Jahr vor genau der gleichen Entscheidung wie du und hatte vorher auch ein super Fahrzeug. Ich habe es nach einer Probefahrt mit der NC am selben Tag in Zahlung gegeben und bereue nichts.
Tue es einfach!
Du stehts doch drauf sonst wärst du doch nicht hier im Forum. -
Super Sache! Habe auch gerade unterschrieben. Danke für den Hinweis hier im Forum.
-
Ich bin der Meinung, dass man dieses Diagramm nicht 1 zu 1 auf die NC übertragen kann. Das Diagramm ist von einem Sportmotorrad. Da ist von Haus aus schon mehr raus zu holen. Die Motoren sind auch völlig unterschiedlich. Die NC dreht nicht so hoch, hat weniger Zylinder, weniger Hubraum und viel weniger Leistung in PS gemessen.
-
Man kann nicht sagen dass die NC 750x zu lahm ist! Ich fahre oft mit Kumpels die richtige schwere Maschinen bewegen und da fahre ich in der Stadt locker mit. Auf der Landstraße und auf der Autobahn fehlt vielleicht ein bisschen Druck. Aber Ehrlich gesagt viel mehr ist Bauform technisch da auch nicht drin. Es macht einfach kein Spaß wenn der Wind angreift. Für 200 Sachen ist das Fahrzeug nicht gemacht und das wusste ich bevor ich mich dafür entschieden habe. Ich mag das Fahrzeug vollkommen, sitze super bequem drauf und lasse vom DTC schalten.
-
Vor ein paar Tagen wurde hier ein Bodis ESD im Forum angeboten. Vielleicht ist der noch zu haben und interessant für dich.
Von den Zubehör Endschalldämpfer wäre das auch meine erste Wahl gefolgt vom Akapovic. Ich habe mich sehr mit diesem Thema beschäftigt aber konnte mich noch nicht zum Kauf hinreißen.